DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Floeni » So 14.Feb.2010 20:14

Ich fand den dunklen Turm einfach klasse.
Habe den vierten(!) Teil mal geschenkt bekommen und das lange Warten auf die Fortsetzung war für mich einfach furchtbar. Ich finde aber es hat sich gelohnt. Natürlich gibt es deutliche Unterschiede in Schreibweise, Charakterdarstellung usw., aber wieviel Jahre lagen denn schliesslich zwischen dem ersten und dem letzten Band. Und auch King hat sich schliesslich weiterentwickelt, sage meinen Dank gross gross, denn sonst wäre es allmählich doch langweilig geworden, oder nicht? ICh mein schaut euch mal Koontz an, der gute schreibt im endeffekt seit tausenden von Jahren den gleichen Kram...
Sekbst das Ende de´r Reihe hat mich begeistert, habe schon fast mit einem Splatterende gerechnet, aber da Ka ja ein Rad ist, hätte man es eigentlich besser wissen müssen :wink:
bis denn
Floeni
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Wordslinger » So 14.Feb.2010 22:38

Wordslinger
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Floeni » Mo 15.Feb.2010 12:49

Naja ich finde, dass DT7 schon genug Splatter-Elemente hat:

Ist ja auch schliesslich von King. Gibts überhaupt irgendein Buch in dem NIcht jemand oder etwas ein brutales Blutiges Ende nimmt? :D
Floeni
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Wordslinger » Mo 15.Feb.2010 12:53

da fällt mir nur Das Mädchen ein :roll:

Splatter-Top-7 :face82:

Wordslinger
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Floeni » Sa 20.Feb.2010 00:24

Da hast du dann wohl den Hirsch vergessen, blutiger als Kopf ab geht ja wohl kaum... :)
Floeni
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon The Girl who loved » So 28.Feb.2010 22:57

Also ich bin eigentlich King-Fan. Aber ich verstehe nicht, was man an der Turm-Reihe finden kann. Letztes Jahr habe ich auf dringliches Anraten meiner Schwester "Schwarz" gelesen und danach noch mit "Drei" angefangen. Mir hat es, im Gegensatz zu anderen King-Büchern, absolut nicht gefallen. Alles war so furchtbar BELIEBIG. Alles kann passieren, ich habe das Gefühl, daß es keine Grenze und keine Regel gibt. Als die blöden Krabben kamen, habe ich abgebrochen. Später habe ich "Drei" dann zuende gelesen und mich erstmal darüber geärgert, daß King schizophren und multiple Persönlichkeit verwechselt. Und jetzt bin ich bei "Tot", da kommt der Bär, da wird geballert ... meine Güte, wird das noch besser? Naja aber was frag ich, alle schreien wahrscheinlich "JA".
The Girl who loved
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Oy! » Mo 01.Mär.2010 07:23

Ich glaube, daß es auch von Deiner Erwartungshaltung abhängt. Ich habe vorgestern zum ersten Mal (!) die letzten Seiten des letzten Teils gelesen, und ich weiß, daß ich diese sieben Bände immer und immer wieder lesen werde... denn "Der dunkle Turm" ist viel mehr als nur ein Abenteuerroman. Inzwischen (da ich die Handlung im Grunde kenne) achte ich z.B. mehr auf die Interaktionen zwischen den handelnden Hauptpersonen, die WeiterEntwicklung der einzelnen Charaktere... wer eingefleischter King-Leser ist (was ich nicht bin, ich kenne eine gewisse Auswahl, und gut), wird sicher viele Querverbindungen zu den Welten seiner anderen Bücher finden... und auch einen Widerschein von Welten, die aus den Federn anderer Schriftsteller geflossen sind.. laß Dich überraschen!

Kurz gesagt: Es ist eine lange, weite Reise, die Roland und seine Gefährten vor sich haben, gespickt mit Gefahren und bösen Überraschungen, sei es in dieser Welt oder einer der anderen. Diese Hürden müssen sie nehmen, als Gemeinschaft müssen sie sich bewähren, um das Ziel, den Dunklen Turm, erreichen zu können.

Ich würde mir wünschen, daß Du weiter an Rolands Seite bleibst, aber diese Entscheidung kannst nur Du treffen, Girl who loved ;-)

Für mich, die ich eingefleischter Büchernarr bin, sind und bleiben diese sieben Bände jedenfalls ein zentraler Dreh- und Angelpunkt meiner Sammlung.
Oy!
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Oy! » Mo 01.Mär.2010 07:26

Oy!
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon RolandDeschain31 » Mo 08.Nov.2010 01:08

King ist halt Bücherschmied und kein Kopfdoktor... aber ich finde auch, dass er sich das genauer hätte erklären lassen können.
RolandDeschain31
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon RolandDeschain31 » Mo 08.Nov.2010 01:10

@ the girl who loved: "Glas" wird dir bestimmt besser gefallen! Oder hast du es mittlerweile gelesen?
RolandDeschain31
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Wordslinger » Di 18.Jan.2011 20:53

Das ist der (gesamte!) Eintrag aus der arabischem Wikipedia - ich dachte, ich zeige euch den mal :lol:


برج الظلام أو كما يقول الكاتب ستيفن كينغ مركز الكون هو سلسلة من إحدى روائع الكاتب الشهير ستيفن كينغ. وتبدأ القصة با the gunslinger وتنتهي بthe dark tower، يحاول roland the gundslinger الوصول إلى برج الظلام قبل the dark man الذي هو الآخر يحاول تدمير البرج وتحقيق رغبة سيدهthe crimson king المطلقة وهي عالم وعوالم يسودها الظلام ويكون هو حاكمها المطلق, يا ترى هلل حقق الملك رغبته ام استطاع رولاند ايقافه.

So muss sich Flitzen anfühlen :P
Wordslinger
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Mr.Tower » Mi 19.Jan.2011 18:09

Danke fürs zeigen es scheint sogar zwei Schreibweisen für Gunslinger zu geben einmal mit "D" nach "Gun" und einmal ohne ;P
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Wordslinger » Mi 19.Jan.2011 19:10

Ist bestimmt der Genitiv :P
Wordslinger
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Jehane » Mi 02.Feb.2011 00:56

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Glue Boy » Mo 14.Feb.2011 23:24

Gut, dann bist Du ja dabei! Geärgert habe ich mich auch ohne Ende, aber was soll's? Lg
Glue Boy
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron