DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon stielke » Do 17.Feb.2011 20:56

Ich bin jetzt gerade mit GLAS durch (und natürlich die Bände davor) :

Einfach nur stark was ich bis jetzt gelesen hab. Leider fehlt mir die Zeit um die Bücher angemessen verschlingen zu können, aber werd dies Jahr auf jeden Fall noch die nächsten beiden weg ziehen.

Mit unter ist der Turm das beste was ich so an Lesestoff in die Finger bekommen habe (und das war doch so einiges. Hatte nicht immer so wenig Zeit zum lesen, wie in den letzten 3 Jahren)
stielke
 

Was ist hier eigentlich los?

Beitragvon Pepper » Fr 14.Okt.2011 20:37

Also, ich bin hier ja ganz glücklich gestartet und dachte, ich kann hier endlich mal Leute finden, mit denen ich mich austauschen kann, keine Ahnung, was ich für ein Thema habe! Tausend!!!
Ist ja auch okay, das alles so strukturiert ist, aber irgedwie treffe "ICH" nicht den bessonderen Punkt. Soviele Beiträge sind auch schon so lange her. Wie oft war der Bohnemann schon da? Sind wir in "Tull"?
Vielleicht brauche ich eine Einweisung um mich hier zurecht zu finden.Ich tue nur, was das Ka bestimmt :sweet Vielleicht gibts ja jemanden in dieser, unseren Welt, der mich versteht??
Pepper
 

Re: Was ist hier eigentlich los?

Beitragvon Pepper » Fr 14.Okt.2011 22:06

Gibts hier eigentlich irgend eine Seele, die Online ist? Gunslinger???
Pepper
 

Sieben Karten

Beitragvon Pepper » Fr 14.Okt.2011 22:21

Rosen oder Blut? Die siebte ist das Leben! So fängt es an, und so geht es weiter.Findet ihr es auch nicht total verrückt, wie Roland mit dem" Mann in schwarz " plaudert? Warum tut er das? Wäre alles schon vorbei, hätte er es nicht getan? Bitte, ich brauche Antworten!
Pepper
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 14.Okt.2011 22:37


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Was ist hier eigentlich los?

Beitragvon Pepper » Sa 15.Okt.2011 18:18

Danke Pemmywize!
Ich habe alle 7 Bände bestimmt schon 3 Mal gelesen aber soviele offene Fragen. Manchmal denke ich, ich habe gar nicht verstanden! Das heißt: ich fang nochmal von vorne an. Kann bestimmt nicht schaden!
:roll:
Pepper
 

Re: Was ist hier eigentlich los?

Beitragvon Pepper » Sa 15.Okt.2011 18:21

Schuldigung! Pennywize :D nicht Pemmywize :(
Pepper
 

Re: Was ist hier eigentlich los?

Beitragvon Roland of Gilead » So 16.Okt.2011 01:26

Hi Pepper und willkommen.

Ich würde dir empfehlen, die Fragen die du hast in den Threads zu stellen die zum jeweiligen Buch gehören, wahrscheinlich gibt's die Antwort dazu sogar schon, und wie Pennywize schon sagte, die Suchfunktion ist dabei sicher hilfreich.
Hilfreich wäre dazu auch dies Thema:
(gilt jetzt nicht nur für neue Leser, sondern auch für neue Mitglieder des Forums um sich besser zurecht zu finden :sweet

Viel Spass beim Entdecken unseres Forums.

Bei Fragen kannst du gerne -oder auch einen der anderen User oder jeweiligen Moderatoren der Foren- per Klick auf PN (persönliche Nachricht) anschreiben.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Pepper » So 16.Okt.2011 19:39

Also wirklich, ich fühle mich jetzt schon viel besser hier. Danke! Immer schön das Gelände vor euch beurteilen! :) Freue mich sehr, das ich euch entdeckt habe, endlich!
Pepper
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Mr.Tower » So 16.Okt.2011 20:14

Ich würde mich über eine Frage freuen die wir dann wieder Seitenweise durchdiskutieren könnten. Obwohl es langsam schwer wird etwas wirklich interessantes zu fragen ohne direkt Verweise auf das Kingwiki oder andere Theards zu bekommen. Ich glaube wenn "The wind through the keyhole" rauskommt ist hier wieder mehr loß als 10 Beiträge die Woche ^^
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Alain » Mo 17.Okt.2011 15:33

Ich finde die Bücher alle echt klasse, erstrecht glas.was ich aber an DER TURM zu mäkeln habe ist das
Alain
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Thomas Hochgesang » Di 31.Jul.2012 16:40

Um hier mitreden zu können, habe ich bis jetzt die ersten Drei Bücher von Dark Tower gelesen und ich muss sagen. Ich bin begeistert. Jetzt habe mit Glas begonnen. Mal schauen was ich erwartet.
Thomas Hochgesang
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Donna Trenton » Di 31.Jul.2012 21:32

Oh,ich bin neidisch! Glas ist mein Lieblingsbuch der Reihe. Wie schön, wenn man das noch vor sich hat *in Erinnerungen schwelg*.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Seraph » Do 02.Aug.2012 16:06

Hmm, ich habe hier schon mehrfach gelesen, das "Glas" eines der liebsten Teile der Reihe zu sein scheint.
Ich persönlich habe mich ziemlich durch das Buch gequält, muss ich ganz ehrlich sagen. Meiner Meinung nach ist es auch (mit "Wolfsmond" zusammen) der Teil, der am wenigsten für die Hauptstory relevant ist (= die Suche nach dem Turm).
Klar, Cuthbert und Alain werden endlich dargestellt und Rolands Liebe zu Susan finde ich auch wichtig - aber ansonsten? Hmm...
Abgesehen von der Glaskugel, die Roland den Auftrag gibt, den Turm zu finden, hätte man sich hier viel, viel sparen können (auch wenn Rhea, Jonas und Cordelia Delgado coole, interessante Charaktere waren).
Seraph
 

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus

Beitragvon Dariox » Do 02.Aug.2012 17:46

Dariox
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron