Dark Tower Spekulationen

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Bobbi » Do 26.Aug.2004 00:35

Bobbi
 

Beitragvon assoonaspossible » Do 26.Aug.2004 07:55

assoonaspossible
 

Beitragvon Enigma » Do 26.Aug.2004 16:35

In diesem Thema sehe ich, das viele Turmfans meine Ängste teilen und das ich nicht alleine bin, doch ich bin noch mehr neugierig, als ängstlich, denn das Ende steht fest, das Buch ist geschrieben, wir warten nur auf die Veröffentlichung.
Ich denke das der Unfall, den S.K. erlitten hat, sehr viel in seinem Leben verändert hat und das deshalb auch die Bücher anders geschrieben sind. Die Angst die er dann hatte, er hätte sterben können, ohne den Turm zu beenden (*Der dunkle Turm, ist das wichtigste Werk meines Lebens*), hat ihn sehr schnell schreiben lassen. Er konnte sich die Zeit des Treibens, der Eingebungen nicht mehr hingeben. Es ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber nach einem Herzinfarkt bei mir, war auch die Angst recht groß, das Ende des Turms nicht zu erleben.

Heute war ich in einer großen Bücherei, ein Geburtstagsgeschenk kaufen, was sehe ich ? *Susannah*, wo ich doch sehnlichst auf den letzten Teil warte, also schnell zum King Regal, ein wenig stöbern und ? wieder 3 neue Bücher !!! Es ist einfach schrecklich.......ich kann nicht dran vorbei gehen. Ich habe zwar schon eine Menge Bücher von S.K., aber immer noch nicht alle, aber meine absoluten Lieblinge sind und bleiben der Turm, nie hat mich ein Buch (Bücher) mehr gefesselt, in eine Traumwelt entführt, mich treiben lassen, mich weinen lassen.

LangeTage, angenehme Nächte.
Enigma
 

Beitragvon Bango Skank » Sa 28.Aug.2004 20:01

Bango Skank
 

Beitragvon Mukky » So 29.Aug.2004 14:22

Mukky
 

Beitragvon Bango Skank » So 29.Aug.2004 19:02

Genau soviel wie ein Leben das auf KEINE fertigstellung irgendeiner Geschichte wartet oder ... vielleicht auch nur 22.50€
Bango Skank
 

Beitragvon idgie » Fr 03.Sep.2004 20:31

Hi, lese schon die ganze zeit eure mails und finde es unglaublich, wieviele anhänger der dt hat. (dachte immer, ich bin die einzige, grins, blauäuig) Auch mich hat der dt in seinen bann gezogen. Habe genau zur richtigen zeit, die ersten zwei Teile von einer freundin ausgeliehen bekommen. Kurz danach kamen die anderen teile, wäre gestorben, wenn ich mehr als ein jahrzehnt auf die vortsetzungen hätte warten müssen.Sie selbst hat nichts damit anfangen können, ich schon. Schon beim sechsten teil habe ich am ende anfangen müssen zu weinen, denn ich wußte, nur noch ein teil, und es ist vorbei. Ich glaube auch, das der siebte und letzte teil enttäuschend sein wird, obwohl enttäuschend ist vielleicht der falsche ausdruck. Genau richtig, denn so ist das leben. Stephen king hat mich schon damals gefesselt, viele bücher von ihm habe ich schon vorher gelesen, aber vom dt nie etwas gehört. wie gesagt, zufall. Beim sechsten teil hat mich mitunter die tagebuch-einträge von ihm fasziniert. Man merkt, wenn man "ka" hat, wie er sich von buch zu buch weiter entwickelt hat. Es mehr und mehr zugelassen hat, wenn ihr versteht, was ich meine. Irgendwie möchte ich nicht, das der letzte teil im nov. kommt, also im deutschen, bin eine niete im englisch, denn dann ist es wirklich vorbei. Die ersten teile kann ich nicht nochmal lesen, weil ich schon zwei meiner freundinnen damit gefesselt habe und diese lesen. Ich bin 26, schreibe gerade wie eine 14 jährige. Aber wie schon gesagt, dieses buch ist einfach der wahnsinn. diese saga ist einfach der wahnsinn. Von einem renomierten Schriftsteller diese gabe, wissen zu erfahren, macht alles so realistisch. Danke stephen king, für die welt, die du uns gegeben hast, für das abtauchen in diese andere welt, danke
idgie
 

Beitragvon Bango Skank » Sa 04.Sep.2004 17:40

Bango Skank
 

Beitragvon mp » So 05.Sep.2004 12:25

:D :lol: :lol:
mp
 

Beitragvon Hermi » Mo 06.Sep.2004 15:16

Hermi
 

Beitragvon Turm Junkie » Sa 11.Sep.2004 13:02

Ich hab gerade das Nachwort von Glas gelesen und da schreibt King wörtlich:
Ich glaube, in Wahrheit ist mehr daran. Ich begreife allmählich, daß Rolands Welt in Wahrheit alle anderen enthält, die ich geschaffen habe; in Mittwelt gibt es einen Platz für einen Randall Flagg, Ralph Roberts, die wandernden Jungs aus "DAdD", sogar für Pater Callahan, den verfluchten Priester aus "SL", der Neuengland mit dem Greyhoundbus verlies und an der Grenze eines schrecklichen Landes von Mittwelt namens Donnerland herauskam.

OK, Randall Flagg sind wir ja bereits begegnet, :twisted: Dennis und Thomas sind auch bereits erwähnt worden,
Was ist mit Ralphieboy? könnte er vielleicht nicht im 7.ten Teil noch einen Auftritt haben?
Turm Junkie
 

Beitragvon Glue Boy » Sa 11.Sep.2004 17:50

Könnte sein, dass Ralph noch mal auftaucht, aber im Grunde muss das nicht sein, denn (Spoiler Schlaflos):

Glue Boy
 

Beitragvon Der Barney » Sa 11.Sep.2004 21:52

Ich denke, mit der ist Ralph Roberts' Rolle für den DT erfüllt und er wird (leider) nicht mehr auftauchen. :(
Der Barney
 

Beitragvon Shodan » So 12.Sep.2004 11:50

wie soll ralph roberts in "der dunkle turm" auftauchen, wenn
Shodan
 

Beitragvon Stephan » So 12.Sep.2004 16:39

Stephan
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste