Spoiler: zeigen
Moderator: Roland of Gilead
flo flagg hat geschrieben:Und das mit der Andeutung hab ich auch so verstanden das er das nachträglich eingefügt hat.
Ja diese Andeutung wird in der englischen Originalfassung von "Schwarz" auch so beschrieben.Jehane hat geschrieben:Naja, das lässt sich eigentlich leicht lösen - man schnappt sich eine Erstausgabe von The Gunslinger und schaut nach *g*
Ich denke schon, dass King die Sache mit der Endlosschleife schon beim Schreiben von "Schwarz" im Kopf herumgespukt hat (weil es eben solche Textstellen in der Urfassung schon gibt) - wie der Weg dorthin aussehen soll, lag aber bestimmt noch im Dunkeln - das Ka hat zwar überall seine Speichen drinn, aber dieser Zufall ist mir dann doch zu großWordslinger hat geschrieben:Die Frage ist eher, ob King wusste, was am Ende passiert, als er den Anfang schrieb. Und ich glaube das kann man ziemlich sicher verneinen ...
flo flagg hat geschrieben:Anscheinend ist die Saga ja noch nicht vorbei,nächstes Jahr erscheint ja ein neuer Band
bigben hat geschrieben:Und natürlich der Scharlachrote König .Von ihm wurde ich am meisten enttäuscht war er doch die Figur an die ich die höchsten Erwartungen (trotz seinem bescheidenen Auftritt in SCHLAFLOS) hatte.
Der dreht durch und kümmert sich von selbst drum, den Löffel abzugeben (indem er einen Löffel verschluckt...) damit man ihm nichts anhaben kann (man kann niemanden umbringen, der schon tot ist. clever.). Am Turm wird er dann ausgesperrt und kann nix anderes als Schnatze
werfen und irre rumzubrüllen und wird schließlich auch recht problemlos (von einer Figur ,wie ich finde, die nur zu diesem Zweck (als Deus Ex Machina! King gibt es im Buch ja selber zu und sagt uns in der selben Mitteilung, dass wir uns entspannenkönnen) in die Handlung "reingeschoben" wird
)ausradiert
.
Also ich weiß nicht wie das bei euch war aber bei mir kam da null Spannung auf...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste