Moderator: Roland of Gilead
.....bei dem tempo. in dem die geschichte inzwischen dahinrast, kann ich mir vorstellen, daß das passt. ich glaube an ein feurwerk mit gewalltigem knall am ende....
Der Meinung bin ich auch. Ich denke mal, dass "Wolfsmond" und "Susannah" nur so etwas wie ein Vorlauf/Warmup auf die Dinge waren, die uns in Band 7 erwarten werden - und dass wird bestimmt `ne Menge sein. Beim Lesen der letzten beiden Bücher hatte ich auch stets das Gefühl, dass sie nur zur Vorbereitung auf das Finale dienten, dessen Anwesenheit man irgendwie spüren konnte.
Tiberius hat geschrieben:ich hab nochmal in Insomnia nachgelesen.
Patrick Danville sollte in 18 Jahren zwei Menschen vor dem tod retten.
Nachdem die Haupthandlung 1993 spielt, müsste das ja 2011 sein. Ich bin mal gespannt, in welches wann und wo Rolands Ka-Tet noch springen wird, damit einige Parallelen erfüllt werden![]()
MfG TIBERIUS
Shin Flagg hat geschrieben:Mir ist heute mal was interessantes aufgefallen. Ich lese im moment zum zweiten mal "ES" und mir ist aufgefallen, wenn ES noch leben sollte wäre seine nächste Schaffensphase auch 2011 (1984+27=2011).
Also unter beachtung, dass Patricks Auftritt in "Schlaflos" für 2011 vorausgesagt wurde, Es 2011 das nächste mal erwachen würde und beide in Derry leben könnte die Handlung sich vieleicht doch noch mal in dieses Jahr verlegen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast