DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Mela » Do 07.Okt.2004 08:54

Hm... während des lesen von DT VII hatte ich eigentlich schon beschlossen, danach alle Teile noch einmal zu lesen... und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher... dauernd fallen mir Szenen aus den Büchern ein, und wenn man den Schluss gelesen hat... machen die dann überhaut noch Sinn? Eigentlich ist ja alles nicht passiert? Ach, zu seltsam... *seufz*

Geweint habe ich auch zwei mal, habe zuvor noch nie bei einem Buch von King geweint, obwohl ich mir bei Glas nicht mehr 100% sicher bin... alles in allem finde ich den 7. Teil sehr gelungen, die Teile 5 und 6 waren teilweise doch sehr langatmig, aber dieser auch gar keinen Fall.

Allerdings finde ich auch, dass Patrick schon vorher hätte vorkommen müssen. Zumindest ANDEUTUNGEN dass sie ihn treffen könnten... eine so wichtige Person so kurz vor dem Schluss dazuzuschreiben wirkt fast als hätte sai King selbst nicht gewusst wie er das Buch anders beenden soll... wäre auf jeden Fall angemessener gewesen, wenn Roland den scharlachroten König selber besiegt hätte.

Naja, aber das wurde hier ja auch schon alles gesagt.... *gg*
Mela
 

Beitragvon Roland_Deschain » Do 07.Okt.2004 10:12

Roland_Deschain
 

Beitragvon Nachmittag » Do 07.Okt.2004 16:36

Nachmittag
 

Beitragvon Shagrath » Fr 08.Okt.2004 00:39

@torsten: Na super, Du hast mir gerade das dritte Kapitel verdorben. Kannst Du keinen Spoiler setzen? Es geht in diesem Thread um das 2. Kapitel!
Zuletzt geändert von Shagrath am Fr 08.Okt.2004 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Shagrath
 

Beitragvon Shagrath » Fr 08.Okt.2004 00:52

Shagrath
 

Beitragvon Mela » Fr 08.Okt.2004 09:58

Jetzt sind mir fast schon wieder die Tränen gekommen... das ist wirklich eine sehr schöne Theorie, und ja, ich glaube so ist das völlig in Ordnung :sweet
Danke Roland, darauf wär ich nie gekommen... :knuddel2:
Mela
 

Beitragvon Förster » Fr 08.Okt.2004 16:31

Förster
 

Beitragvon Förster » Fr 08.Okt.2004 16:34

Förster
 

Beitragvon Förster » Fr 08.Okt.2004 16:49

Förster
 

Beitragvon jerseygirl » Sa 09.Okt.2004 21:26

Oh Gott. Jakes Tod war der absolute Schock für mich. Roland hat mir ja so dermaßen leid getan, ich hatte fast körperliche schmerzen während dem ganzen kapitel Ves'-Ka Gan *schluchz*
Hilfe, ich trau mich nicht weiterlesen, wenn es so weitergeht wie bisher verkrafte ich das buch nicht :schuettel:
jerseygirl
 

Beitragvon Der Barney » Mo 11.Okt.2004 11:28

Der Barney
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 13.Okt.2004 09:52

Glue Boy
 

Beitragvon Glue Boy » Do 14.Okt.2004 09:07

Da kann ich nur sagen: Das mit Abstand schlechteste, was ich je im Zusammenhang mit DT gelesen habe.

Ich sage nur: "EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!"

(Wird im Deutschen bestimmt: "IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!" - wirklich furchteinflößend, unser Santa... )

Zunächst war ich traurig - inzwischen bin ich galgenhumorig.
Glue Boy
 

Beitragvon Turm Junkie » Do 14.Okt.2004 09:14

Ich muß Glue Boy leider zustimmen, schraubt eure Erwartungen bloß nicht zu hoch! :roll:
Turm Junkie
 

Beitragvon Förster » Do 14.Okt.2004 17:04

Förster
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron