DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon ditrhav » Do 22.Jun.2006 07:17

ditrhav
 

Beitragvon Linoge » Do 22.Jun.2006 21:23

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Sonja77 » Fr 23.Jun.2006 00:58

Sonja77
 

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 28.Jun.2006 12:39

Hej Gio, was'n los? Keine Zeit mehr zu lesen? Oder das Buch wegen Nichtgefallens entgültig beiseite gelegt?
Roland_Deschain
 

Beitragvon Gio » Sa 01.Jul.2006 16:53

Gio
 

Beitragvon kec » Mo 03.Jul.2006 14:02

kec
 

Beitragvon Hasi » Mo 03.Jul.2006 20:30

wohohohohoo..... harte Kritik kec! Ich fand diese Teile eigentlich total toll. Besonders die von dir so verschrienen Schnaartze von Harry Potter (so ist dieser Schund mal zu was nutze gewesen :orange: ) haben mir sehr gut gefallen. Ok, den Auftritt von ihm selbst in diesem Werk fand ich auch erst etzwas seltsam, aber so nach und nach und auch nachdem ich sein Nachwort gelesen habe, fand ich passte sein Auftritt doch ganz gut.
Die Darstellung des Schalachroten Königs war die Krönung überhaupt! Da war mal wieder sein Humor am Werke :lol2: . Ich hab mich schief gelacht!^^
Das mit der Zeitschleife war ganz gut so. Ich denke ein "Happy End" hätte einfach nicht hineingepasst.
Aber dennoch respektiere ich deine Meinung. Jedem das seine^^
Hasi
 

Beitragvon Gio » Mo 03.Jul.2006 20:44

Gio
 

Beitragvon forsakingmax » Mo 03.Jul.2006 22:34

forsakingmax
 

Beitragvon S()UL3@T€R » Di 04.Jul.2006 10:43

Ich habe zum CK nie irgendwas gesagt, weil ich keine richtige Meinung hatte, aber nun hab ich die Saga ein viertes Mal durch und schließe mich der Meinung vieler an. Den CK als alten, grenzdebilen, keifenden und sabbernden Wahnsinnigen hinzustellen, der ja eigentlich besser in ein geschlossenes Heim als auf einen der Balkons des Turmes gehört, ist schlichtweg infam.
Ich schreibe selbst hobbymäßig an Geschichten und kann nachvollziehen, wie schwierig es ist, einen wirklich guten Abschluß zu finden, aber den CK einfach ausradieren? Bissi billig, da hätte SK mit seiner wahrhaft überbodenden Phantasie was anneres ersinnen können. Naja, immerhin hat er ne gute Ausrede, schließlich ist die ganze Story durch ihn hindurch geflossen, nicht aus ihm heraus. :ohhh:
S()UL3@T€R
 

Beitragvon Der Barney » Di 04.Jul.2006 11:51

Wehe, einem fällt ein, mir auszuradieren!
Übrigens, er wird am 4. August dann wirklich crimson! *froi*
Der Barney
 

Beitragvon kec » Di 04.Jul.2006 20:27

kec
 

Beitragvon Pennywize_666 » Di 04.Jul.2006 20:55

@kec:
Nimm "ES" - ich denke, dann bist du wieder mit King versöhnt.
"Tommyknockers" spaltet die Meinungen der Fans ebenso, wie das Ende (oder die drei letzten Bücher) des Turm-Zyklus. Das Monstrum fällt wohl eher auch in die Kategorie: Entweder man liebt es - oder man hasst es :lookaround:

MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Mothas » Mi 05.Jul.2006 17:00

so ich bin nun auch durch... und muss sagen im gesamtwerk hat es mir sehr gefallen! die letzten drei bände sind auch geil, leider von der übersetzung meiner meinung nach teilweise etwas holprig, heisst zu modern! Das war leider nicht der king, den ich liebe! Außerdem sind einige szenen sch... (ich erinnere an die Szene mit dem Schweden in Susannah, die fand ich furchtbar, wieso muss dieser mensch über seinen stuhlgang reden? sinnlos und einige andere sachen... leider kommen auch die grossartigen ideen wie dandelo (alias ES? irgendwo steht dass sich sein gesicht zur clownsmaske verzerrte bin ich der meinung) und der dem CK, leider gehn die alle zu schnell drauf (auch und besonders mein liebling RF)... das fand ich schade!

das ende is genial meiner meinung nach... auch wenns unbefriedigend ist, aber im nachwort schreibt king selbst, dass er das ende nicht besonders toll findet, aber es das einzig richtige ende ist... damit hat er genau ins schwarze getroffen wie ich finde! auf jeden fall bleibt so alles offen auf ein neues... und steht somit stellvertretend für alles... denn auch die geschichte wiederholt sich und wir sind zum untergang verdammt wenn wir uns nicht an sie erinnern und aus den fehlern lernen! bisschen stupide diese aussage aber doch treffend! geiles ende, geile bücher... fand ich!

und ich fand das ende im central park toll... wie alle wieder zusammenkommen!

hoffe nur dass das hier keiner liest der den turm noch nicht kennt, weil ich jetzt nömlich wie ihr alle kein spoilerschutz drüber gepackt hab!
Mothas
 

Beitragvon ditrhav » Do 06.Jul.2006 07:15

ditrhav
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron