DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Der Barney » Do 26.Aug.2004 19:26

Der Barney
 

Beitragvon Snakecharma » Do 26.Aug.2004 19:28

Snakecharma
 

Beitragvon Glue Boy » Do 26.Aug.2004 21:25

Hello Sweeties: Also ich lese jetzt keinen Spoiler mehr. Noch einen knappen Monat bis zur Originalausgabe... Keeping my eyes shut...
Glue Boy
 

1. Review zu Band7 aufgetaucht! (englisch)

Beitragvon Hansmaulwurf » Fr 03.Sep.2004 11:56

Hansmaulwurf
 

Beitragvon Shodan » Fr 03.Sep.2004 13:44

mmhh hab das mal überflogen, aber so richtig derbe spoiler konnte ich jetzt nicht entdecken...
Shodan
 

Beitragvon torsten » Fr 03.Sep.2004 17:49

Geht mir genauso Shodan ... dafür kann man zusammenfassend wohl sagen, dass in DT VII noch mal so richtig die Luft brennen wird ...
torsten
 

Beitragvon Shodan » Fr 03.Sep.2004 18:00

ich denk auch dass esnochmal richtig rundgeht. aber vom ende denk ich mal, und auch der reviewer im link, werden einige enttäuscht sein!
Shodan
 

Beitragvon tuace » Fr 03.Sep.2004 18:32

Es werden sicherlich einige vom Schluss enttäuscht sein, aber das sollte nicht wirklich überraschen. Der ganze Zyklus ist von Anfang an viel zu unkonventionell, so dass King quasi nichts anderes übrig blieb als am Ende zu polarisieren. Aber das tat jeder Band der Serie, und wer jetzt ein Schema F - Ende erwartet, hätte wohl besser erst gar nicht angefangen zu lesen...

Ich für meine Fälle freu mich drauf! :D
tuace
 

Beitragvon ditrhav » Mo 06.Sep.2004 07:59

Und noch ein kleiner (aber feiner!!!!) SPOILER:



Und gleich noch ein Spoiler, es handelt sich dabei um eine Grabrede, von wem und vor allen Dingen für wen wird darin nicht verraten, stimmt mich allerdings jetzt schon traurig, auch wenn es in keinem Kontext steht, lesen auf eigene Gefahr:



:-P
ditrhav
 

Noch ein Review

Beitragvon ditrhav » Mo 06.Sep.2004 13:44

Untenstehend das "Kirkus Review". Meiner Meinung nach nur eine Auflistung von Spoilern, und nicht besonders professionell oder fair geschrieben...

ditrhav
 

Beitragvon hogi » Mo 06.Sep.2004 20:00



Also, im Zusammenhang mit dem Bild mit der Taschenuhr (ich gehe jedenfalls mal davon aus, daß es sich dabei um eine Taschenuhr handelt), fällt mir da natürlich vor allem eins ein:

Time is a face on the water.

Und seit ich "Insomnia" gelesen habe, habe ich das Gefühl, daß es beim Turm auch um Zeit geht. Das Sprichwort meint wohl, daß Zeit zerfließt (wie die Uhren auf Dalis Bildern ...) und nicht greifbar ist. Zeit ist, finde ich, sowieso das seltsamste in unserem Universum; es ist schwer zu beschreiben, was Zeit eigentlich ist. Und das alles würde schon gut zum Dunklen Turm passen ...

Ansonsten denke ich, daß man vom Ende der Geschichte nicht allzu enttäuscht sein sollte, denn: DER WEG IST DAS ZIEL ... :D
hogi
 

Beitragvon ditrhav » Mo 06.Sep.2004 21:20

Zu dem Bild mit der Taschenuhr weiß ich folgendes zu sagen:

ditrhav
 

Beitragvon Tobias_S » Di 07.Sep.2004 07:48

es steht nicht drin wer es war, aber es sind einige hinweise vorhanden, z.b. he loved his own, er liebt sich selber, dadurch schliesse ich normalerweise eddie aus, weil sonst hätte ich erwartet, er liebt susannah, oder irgendwas in der art, dann every man.... jeder mann verdient, dass schliesst susannah auch aus,
das heisst es bleiben noch roland, waas ich auch eher nicht denke, jake und callahan, mein tip geht ganz klar auf vater callahan, obwohl ich jake auch nicht ausschliessen will.
Tobias_S
 

Beitragvon Tobias_S » Di 07.Sep.2004 08:01

Spoiler

Tobias_S
 

Beitragvon Snakecharma » Di 07.Sep.2004 08:14

Hm... Ich würde Eddie nicht ausschließen. Dieses "he loved his own" würde ich mit "Er liebte die seinen" übersetzen. Soll heißen, er liebte seine Familie und seine Freunde.

Aber das ist ja alles reine Spekulation. Das einzige, was ja offensichtlich ist, ist, dass es sich um jemand männliches handelt, ansonsten kann man da wirklich garnix rauslesen...
Snakecharma
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron