DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Enigma » Sa 02.Okt.2004 11:48

Enigma
 

Beitragvon Roland_Deschain » Sa 02.Okt.2004 12:47

Roland_Deschain
 

Beitragvon Mela » So 03.Okt.2004 13:39

Mela
 

Beitragvon Förster » So 03.Okt.2004 16:48

Förster
 

Beitragvon Mela » So 03.Okt.2004 17:38

Mela
 

Beitragvon torsten » So 03.Okt.2004 19:18

Tja, Eddies Tod war ziemlich tragisch - und durch das qualvolle Ende war es noch dramatischer - aber auf kurz oder lang war es doch klar, dass nicht alle vom Ka-tet überleben werden oder? Und ich bin mir sicher, dass Eddie nicht der Letzte war ... Schon ziemlich traurig, denn ich fand Eddies schlagfertigen Charakter immer klasse; eine Art Gegenstück zum eher stillen Roland. Flaggs Ableben fand ich nicht so schlimm - Zunächst mal isser selber Schuld, oder? Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, und wer jemanden/etwas wie Mordred unterschätzt, der hat's auch nicht besser verdient, oder? Ganz abgesehen, dass jemand die RF jederzeit wieder auftauchen kann, selbst wenn ihn eine riesige Spinne zum Mittagessen hatte ... der gute Randall ist doch so zäh wie Juchtenleder, dem traue ich ohne weiteres ein "Comeback" zu!
torsten
 

Beitragvon Shagrath » Mo 04.Okt.2004 00:15

Was sagt Ihr denn zu "Cara Laughs"? Das ist doch eindeutig eine Anspielung auf "Sara Laughs" aus "Bag of Bones". Mal abgesehen davon, dass ich diese Verknüpfung völlig überflüssig finde (als hingen nicht schon genug Romane mit dem Dunklen Turm zusammen), frage ich mich, warum es Cara und nicht Sara heißt.
Shagrath
 

Beitragvon Mela » Mo 04.Okt.2004 07:59

Mela
 

Beitragvon Mela » Mo 04.Okt.2004 08:03

Mela
 

Beitragvon Nachmittag » Mo 04.Okt.2004 08:21

Nachmittag
 

Beitragvon guy incognito » Mo 04.Okt.2004 09:41

guy incognito
 

Beitragvon Simon » Mo 04.Okt.2004 18:15

Simon
 

Beitragvon harlequinn » Di 05.Okt.2004 08:10

Guten Morgen

ich habe Band 7 gestern Nacht(gegen halb 2) durchgelesen und dann noch den Rest der Nacht über das Ende, die Serie und alles nachgedacht.
Ich habe mehrmals geweint während des Lesens. Es gibt, soweit ich mich erinnern kann, kein Buch das mich so emotional ergriffen hat wie dieser letzte Band. Das allein macht dieses Buch schon zu einem guten Buch......zu einem wirklich gutem Buch.
Say thankya Sai King.
Ich kann mich auch nicht Glue-Boy anschliessen was die ganzen Kampfhandlungen mit den bad boys anbelangt. Das ist es eigentlich auch nicht was für mich dieses Buch ausmacht oder hätte ausmachen sollen.
Das die Bösen sterben mussten war doch sowieso jedem bewusst....mir zumindest. ^^ Das dies auch für Eddie und Jake und Oy galt nicht. Das Sie nicht bei ihm sein würden, wenn er zum Turm kommt war mir auch irgendwie vor dem Lesen des Buches bewusst gewesen. Genau wie Suzie.
Als Susannah Roland unter Tränen mitteilt das irgendwas Falsch wäre, wenn Sie mit ihm zusammen den Turm erreichen würde.....das war schon hart. Sie dachte sie müsste vorher noch sterben und ich auch. Falsch gedacht. :)
Wobei ich nicht an dieses alternative Ende von den dreien vereint im Park glaube, aber King schreibt sowas in der Art ja auch dazu. Sie lebten....nicht wie und wann und wo....aber die drei lebten.
Was mich noch wirklich interessiert ob ich der einzige bin der dachte, als Suzie zu Patrick sagt:"Kannst du etwas zeichnen was nicht da ist?", das er ihr Beine zeichnen soll? Ich war irgendwie.....tja. Ne Tür hat er ihr gemalt. Is ja auch was schönes. :shock:

Ach und ich glaub Roland (der forenroland hier) hats oben geschrieben das die Saga jetzt aus ist und es durch das Ende (das wahre) so endgültig ist, er die Bücher auf jeden Fall nochmal lesen wird. Es kann sein das ich meine Meinung nochmal ändere, aber mit dem Wissen um dessen was oben im Turm auf Roland wartete, ist es für mich derzeit unvorstellbar alles nochmal zu lesen. Das wirkliche Ende war sehr hart......
King sagte einmal das der erste Satz von Schwarz der Beste Anfang eines Buches war den er jemals geschrieben hat....und so endet es auch....mit einem wirklich guten Anfang.
Ein gutes Buch, aber das erwähnte ich ja bereits.

Say thankya God.
harlequinn
 

Beitragvon harlequinn » Di 05.Okt.2004 16:54

Was bedeutet es wenn jemand tinct und darkle ist? So bezeichnet hmhmhm den crimson king als er ihn erblickt.
harlequinn
 

Beitragvon torsten » Di 05.Okt.2004 17:47

Das Jakes Tod traurig bzw. schockierend ist - keine Frage. Aber wie ich es bereits in einem Beitrag zum zweiten Teil des Buches gesagt habe: Wer sich traut, den letzten Band aufzuschlagen, der muss sich einfach schon mal auf das Allerschlimmste gefasst machen!
Interessant finde ich in diesem Kontext übrigens auch Kings Situation - irgendwie wurde ich beim Lesen das Gefühl nicht los, als würde er sein Überleben in Frage stellen. Wäre es wirklich (im normalen Leben, nicht in der DT-Welt) so furchtbar gewesen, wenn er tatsächlich gestorben wäre? Gibt es wichtigere Menschen auf dieser Welt, die besser hätte retten sollen? Irgendwie schien King in sehr nachdenklicher Stimmung gewesen zu sein, als er dies schrieb.
torsten
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron