DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon torsten » Mo 27.Sep.2004 22:24

Zunächst einmal muss ich sagen, wie liebevoll die amerikanische Buch-Ausgabe gemacht ist ... vom Einband bis zu den Zeichnungen und Bildern - und fünf Euro billiger als der deutsche 08/15-Einband!!! Wenn ihr also der englischen Sprache mächtig seid, dann holt euch diese Ausgabe!!!

Soviel dazu - und jetzt zum ersten Kapitel des ersten Kapitels:

torsten
 

Beitragvon ditrhav » Di 28.Sep.2004 07:33

ditrhav
 

Beitragvon Glue Boy » Di 28.Sep.2004 08:27

Glue Boy
 

Beitragvon Glue Boy » Di 28.Sep.2004 08:50

Glue Boy
 

Beitragvon Line » Di 28.Sep.2004 14:16

Line
 

Beitragvon Line » Di 28.Sep.2004 14:29

Line
 

Beitragvon torsten » Di 28.Sep.2004 16:16

Ich denke auch, dass

torsten
 

Beitragvon Roland_Deschain » Di 28.Sep.2004 17:13

Roland_Deschain
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 29.Sep.2004 05:22

Oje. Eddie ist tot.

Naja, irgendwie wusste ich im Innern, dass er es nicht schaffen würde. Irgendwie bot er sich als Opfer an - sympathisch, aber nicht wirklich wichtig. Trotzdem sehr ergreifend, sein langsames Sterben. Kloß im Hals garantiert, vor allem bei seinen Abschiedsworten. :(

Ich werde ihn vermissen und hoffe, dass er irgendwie am Ende nochmal auftaucht.
Glue Boy
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 29.Sep.2004 05:25

Der allergrößte Schock, damit hätte ich nie gerechnet. Ich meine natürlich, dass Jake stirbt. Unglaublich. Wie auch King selbst schreibt - das war absolut nicht vorhersehbar. Eddies Tod fand ich traurig, aber er traf mich nicht aus heiterem Himmel, Jakes aber sehr wohl.

Au Mann, das kann ja noch heiter werden. Oy wird es bestimmt auch nicht schaffen, und Roland erscheint mir auch wie ein letztendlich Verdammter. Chancen sehe ich für Susannah - aber wenn das so weitgeht, ist sie vielleicht auch tot, wenn ich 30 Seiten weiterlese.
Glue Boy
 

Beitragvon Turm Junkie » Mi 29.Sep.2004 07:52

Dem kann ich nur zustimmen bis jetzt ist das Buch einfach nur supergut!!


Turm Junkie
 

Beitragvon Dancing Turtle » Mi 29.Sep.2004 11:31

Hallo erstmal,
bin ja ganz neu hier im Forum. Als erstes möchte ich Glue Boy zu der Übersetzung gratulieren - echt Klasse!

Als ich hier durchs Forum schlich sind mir die ganzen Spoiler aufgefallen und ich fühlte mich irgendwie genötigt mir Band VII als Originalausgabe zu bestellen - nicht allein wegen den Bildern soll die ja super sein (hoffentlich komme ich mit meinem Englisch da durch...).

Also ich denke nicht das Jake sterben wird, warum denn auch er ist schon zweimal gestorben das lanngt doch für sein Alter. Ausserdem macht mir der Gedanken wer den alles aus unserem Ka-Tet sterben könnte richtig nervös und hippelig - nee interessanter finde ich wer so alles Bekanntes und Unbekanntes noch so auftauchen könnte. Die Liste ist ja recht lang.
Dancing Turtle
 

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 29.Sep.2004 15:28

Roland_Deschain
 

Beitragvon Dancing Turtle » Mi 29.Sep.2004 16:10

Dancing Turtle
 

Beitragvon Line » Mi 29.Sep.2004 17:11

Line
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste