Die Zeit in DT

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Guru Josh » Mo 02.Mai.2005 13:15

Guru Josh
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 02.Mai.2005 19:37

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Guru Josh » Di 03.Mai.2005 07:25

Guru Josh
 

Beitragvon Hoobee » Di 03.Mai.2005 14:21

also wenn ich mich nicht irre dauerte die nacht nach dem Palaver mit Walther doch nicht 100 Jahre oder so... Das Skelett war ja nur n abschiedsgruss von walther ...wieso Roland dann weisse straehnen hat weiss ich allerdings auch nicht genau

ansonsten wird ja oft genug davon geredet das die zeit aus den fugen geraten ist ... ich versteh das so das aus welchen gruenden auch immer die zeit eben manchmal schneller manchmal langsamer vergeht ...also im prinzip manchmal dauert ein tag 23 dann wieder 25 "normale" stunden

alles in allem ist die zeit aber im DT sehr subjektiv
Hoobee
 

Beitragvon Guru Josh » Mi 04.Mai.2005 07:02

wie lange das palaver nun tatsächlich gedauert hat, wird wohl nie so ganz klar werden.

später wird ja wohl mehr oder weniger klar ausgesprochen, daß der ganze zauber um das palaver wohl doch nur einen tag und eine nacht gedauert haben soll, und daß das skelett roland nur auf eine falsche spur führen sollte.

da aber walter in manchen fällen auch für seine unwahren aussagen bekannt ist, kann die aussage bezüglich der dauer auch genausogut angezweifelt werden. ( du erwähnst selber die weißen strähnen )

warum die zeit aus den fugen gerät, hängt mit der fortschreitenden zerstörung der balken zusammen. nachdem der (schild)kröten-balken gerettet wurde, pendelt sich die zeit auch wieder auf ein "normalmaß" ein.
Guru Josh
 

Beitragvon Aeris » Sa 21.Mai.2005 10:58

Aeris
 

Beitragvon Guru Josh » Sa 21.Mai.2005 12:28

Guru Josh
 

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 21.Mai.2005 13:42

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon NachtWesen » Sa 21.Mai.2005 21:45

NachtWesen
 

Beitragvon Aeris » Sa 21.Mai.2005 23:41

Aeris
 

wie alt ist Ronald in Wolfsmond

Beitragvon Goldjunge » So 29.Mai.2005 19:34

Wie alt (innere Uhr) ist der Revolvermann in Wolfsmond?
50-60? Was meint Ihr?
Goldjunge
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » So 29.Mai.2005 19:54

also das wahre alter könnmer ja nich schätzen, aber körperlich würde ich auch so auf 50 Jahre schätzen!!!
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon Goldjunge » So 29.Mai.2005 20:12

Ja, körperlich meine ich ja auch. Die äußere Zeit spielt ja verrückt und die Welt hat sich weiterbewegt und Roland wurde vom Mann in Schwarz durch die Zeit geschleudert und ist dabei wohl auch körperlich gealtert. Also gibt es Mächte, die auch die innere Zeit verändern können (?).
Goldjunge
 

Beitragvon Borschki » So 29.Mai.2005 21:07

;)
Ich glaub das kann man so gar nicht beantworten, und das sind Fragen, die nur King beantworten kann.
Was er aber nie machen würde, weil es ... keine Ahnung

ihr wisst scho was ich meine ;)
Borschki
 

Beitragvon Maturin » Di 07.Jun.2005 17:49

Ich denke auch dass wir nur spekulieren können. Tatsache ist dass Roland nach dem Gespräch mit Walter 10 Jahre älter ist . Und in drei sagt er an irgend einer Stelle dass er sich " wieder" wie 40 fühlt oder so ähnlich. bedenkt man jetzt die Zeit die danach vergeht und die ganzen zeitsprünge usw. kann es schon sein, dass er über 50 jahre alt ist. Doch vielleicht sollte man die Zeit mitrechnen die der Wörterschmied für die Geschichte gebraucht hat
Also dann äh :asdf: sind wir bei............... Roland ist ziemlich alt.
Maturin
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron