Die Zeit in DT

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Die Zeit in DT

Beitragvon sushi » Mo 29.Mär.2004 19:55

Guten Tag!
Es kommt ja in DT öfter mal vor, dass die Zeit aufeinmal schneller oder langsamer vergeht ...ich kann mir das nur nicht so ganz vorstelllen.Wie kann denn Zeit in einer anderen Geschwindigkeit vergehen, als sie es eigentlich tut???Irgendwie hab ich da n Brett vorm Kopf. Immerhin weiß ich dass manche Schulstunden schneller vergehen als andere, aber ich hab absolut keine Vorstellung davon, wie sich das auf Tage,Wochen oder Monate ausdehnen soll.
Und außerdem:fühlt es sich nur so an oder ist es Wirklichkeit?
sushi
 

Beitragvon jeremy » Mo 29.Mär.2004 20:04

Gute Frage! Als in "Schwarz" nach dem Palaver mit dem Mann in Schwarz Jahrhunderte vergangen sind hab ihc mich auch gefragt was ist das denn ?

Entweder war das biblisch gemeint, so wie Abraham der über 600 Jahre alt geworden is (glaub ich) oder aber Walter hat da seine Finger im Spiel und hat den Revolvermann irgendwie durch die Zeit transportiert. Ich denke letzteres stimmt.

Andererseits scheint der Revolvermann dabei auch gealtert zu sein, schließlich bemerkt er nach dem Erwachen graue Strähnen im Haar.
jeremy
 

Beitragvon Glyris » Di 30.Mär.2004 16:17

ich nehm das Beispiel in Glas als Roland seine Geschichte erzählt.
Diese Nacht kommt dem Ka-Tet ziemlich lange vor, aber als es erwähnt wird (weiß nicht mehr von wem), spürt keiner Müdigkeit oder Hunger oder müsste gar mal pinkeln.

Also wäre die Nacht praktisch garnicht so lange wie sie denken, also nur Einbildung.
Aber um eine Geschichte wie diese zu erzählen müsste man schon Tagelang erzählen.

ui.. sehr schwer in Worte zu kleiden und widersprüchlich. Vielleicht hilft noch jemand diese Wirrwarr meiner Gedanken zu enknoten.

Sage euch meinen Dank
Glyris
 

Beitragvon ollikvogel » Di 30.Mär.2004 18:09

ollikvogel
 

Beitragvon assoonaspossible » Mi 31.Mär.2004 08:21

assoonaspossible
 

Beitragvon hogi » Mi 31.Mär.2004 08:41

hogi
 

Beitragvon eskommt » Do 15.Apr.2004 18:23

eskommt
 

Beitragvon hogi » Fr 16.Apr.2004 08:38

Dann müsste man erstmal fragen, was Mittwelt eigentlich ist. Wenn Mittwelt aus unserer Welt entstanden ist (bzw. aus den heutigen USA), dann ist die Zeit in Mittwelt ein paar 1000 oder
ein paar 10000 Jahre, vielleicht noch weiter, in unserer Zukunft. Wenn Mittwelt "nur eine von vielen Parallelwelten" ist, ist deren Zeitmessung für uns eh wurscht, würd ich mal sagen ...
hogi
 

Beitragvon eskommt » Fr 16.Apr.2004 19:21

eskommt
 

Beitragvon sushi » So 18.Apr.2004 20:50

sushi
 

Beitragvon hogi » Mo 19.Apr.2004 11:03

hogi
 

Beitragvon sora » Di 26.Apr.2005 14:07

was mir gerade mal so einfällt:
wie lange dauert wohl so ein "durchgang", also von der wüste bis zum dunklen turm?
hab mir vorgenommen das beim nächsten mal lesen mal zu merken, aber vielleicht weiß es ja einer von euch.
ich mein, wenn man mal von dem schmerz und den ganzen verlusten für roland absieht kann's ja so schlimm nicht sein, oder?
sora
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 26.Apr.2005 17:01

Eine Ahnung von der Dauer bekommst du, wenn du dir die Karte bei http://www.thedarktower.net herunterlädst (achtung ca. 11 MB ).Dort sind die Tage angegeben.
Diese beinhaltet allerdings nur DT 1 bis einschl. Blaines Zugstrecke.
Zuletzt geändert von Roland of Gilead am Mo 02.Mai.2005 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Guru Josh » Mo 02.Mai.2005 10:32

Guru Josh
 

Beitragvon Coffinhunter » Mo 02.Mai.2005 11:19

Ganz zu schweigen wie man die Zeit von dem Palaver mit Walter auf dem Golgatha oder die Geschichte von Susan auf dem Highway einschaetzen soll. Ich glaube es ist nicht moeglich die Zeit bis zum Turm genau zu messen.
Ich bringe mal den Standartspruch "Dela!"


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron