Aussprache und Schreibweisen von Namen, Orten und Begriffen

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Aussprache und Schreibweisen von Namen, Orten und Begriffen

Beitragvon Beverly-Marsh » Mi 10.Mär.2010 12:06

Ich finde diese Aussprache grauenvoll und kann mich nicht daran gewöhnen. Jedesmal wenn der Name im Hörbuch auftauch zucke ich zusammen :?
Beverly-Marsh
 

Re: Aussprache und Schreibweisen von Namen, Orten und Begriffen

Beitragvon Maik » Mi 10.Mär.2010 19:05

:shock: *lol* Hätte nicht gedacht das der Name so ausgesprochen wird. ^^

Naja meine Version gefällt mir dennoch und lese es auch nach wie vor so, eben GutBert. :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Aussprache und Schreibweisen von Namen, Orten und Begriffen

Beitragvon Mr.Tower » Do 11.Mär.2010 14:38

Ich habe Calla Bryn Sturgis eig imma "Kalla Brin Störgis" ausgesprochen xD hat sich irgendwie für mich am besten angehört ^^
Mejis hat von allem immernoch die beste ausprache "Meedschis"
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: Aussprache und Schreibweisen von Namen, Orten und Begriffen

Beitragvon RolandDeschain31 » Mo 08.Nov.2010 00:48

Also für mich war es immer Kalla Brin Sturgis, Mäis, und Roland Deschain.

Am meisten nerft mich das Rowländ im Hörbuch. *würg*
RolandDeschain31
 

Re: Aussprache und Schreibweisen von Namen, Orten und Begrif

Beitragvon Jehane » Mi 26.Jan.2011 13:00

Cally Bryn Sturgis würde ich Kalla Brünn Sturgis aussprechen, also im Wesentlichen so, wie man's schreibt. Mejis mit einem ch anstelle des j, also Mechis; es soll ja wohl auch ein bissl an ein mexikanisches Dorf erinnern, von dem her würde ich auch eine spanische Aussprache bevorzugen.
"Kaßbörsss" ist wirklich übel... ich hätte den Namen Katt-bört ausgesprochen, also das th ignoriert und das e in -bert zu einem ö gemacht.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Aussprache und Schreibweisen von Namen, Orten und Begrif

Beitragvon Mr. Dodd » Mi 26.Jan.2011 13:02

Also für mich war er immer "Kufbört".
Mr. Dodd
 

Re: Aussprache und Schreibweisen von Namen, Orten und Begrif

Beitragvon Wordslinger » Mi 26.Jan.2011 13:16

Bei mir anfänglich wie cute bird :lol: :lol: :oops:
Wordslinger
 


Re: Aussprache und Schreibweisen von Namen, Orten und Begrif

Beitragvon Jehane » Mi 26.Jan.2011 15:43

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Aussprache und Schreibweisen von Namen, Orten und Begrif

Beitragvon Odetta » Mi 02.Feb.2011 16:15

"cute bird" klingt süß. Bei mir war/ist es Kath-börd, Medschis und Gile-ad. Und weils laut meiner Mutter auch immer "Jul Brünner" war, auch Calla Brün S-tördschis. :P
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron