Was ist der Turm - Wozu existiert er ?

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Juvena » Do 29.Jan.2004 22:25

Juvena
 

Beitragvon hogi » Fr 30.Jan.2004 10:05

hogi
 

Beitragvon Oddball » Mo 02.Feb.2004 01:43

Oddball
 

Beitragvon Abby » Di 03.Feb.2004 12:10

Abby
 

Beitragvon hogi » Mi 04.Feb.2004 09:46

hogi
 

Meine Theorie!!

Beitragvon casper » Mi 04.Feb.2004 13:15

Hallo Leute,

tolle Beiträge wirklich interessant welche Gedanken durch die Köpfe wandern. Ich möchte nun auch noch meinen Senf loswerden.

Ich denke mal der Turm ist eine riesige Zeitmaschine die über verschiedene Portale –die Türen- in die verschiedenen Zeiten unserer Welt Verbindungen herstellt. Ich denke das das Ka-tet niemals auf einem anderen Planeten oder in einer anderen Dimension war. Sie waren und sie sind die ganze Zeit auf der guten alten Erde. Roland und sein Ka-tet sind in einer weit entfernten Zukunft, wahrscheinlich nach einem großen Krieg vielleicht auch ein Atomkrieg. Ich erkläre mir das dadurch, dass so viele Dinge aus der „Normalen“ Welt vorhanden sind.

Es könnte sein das Roland zu diesem Turm möchte um seine Fehler zu korrigieren die er in seinem bisherigen Leben gemacht hat. Er wird am Ende die Zeitlinie verändern, das dadurch sein Ka-tet aufgelöst wird bzw. die Mitglieder vielleicht sogar sterben werden, ist Roland wahrscheinlich ziemlich egal. Denn Roland ist kein netter Mann. :twisted:

Aber wir werden sehen in welche Richtung uns der Meister Stephen King bringen wird. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und wie es endet. Ich verkürze mir die Wartezeit auf den neuen Teil, indem ich alle noch mal lese. Und meine Theorie festigt sich langsam aber sicher. :oops:

Und jetzt macht mich fertig!! Hi Hi :lol: :lol: :lol:
casper
 

Beitragvon hogi » Mi 04.Feb.2004 14:28

Interessante Idee, das mit der Zeitmaschine! Dass Rolands Welt die Zukunft unserer Welt sein
könnte, ist ja auch schon im Thread "DT/Stand - Welten" diskutiert worden. Ich glaube auch,
dass Rolands Welt sich genauso auf der Erde befindet wie unsere, nur in einer anderen Zeit bzw.
in einer Art Parallel-Universum (so ähnlich wie die "Territories" im Talisman). Man könnte vielleicht sogar so weit gehen und versuchen die geographischen Entsprechnungen zwischen
Mitt-Welt und End-Welt einerseits, und den USA andererseits zu finden. (Z.B. entspricht die
Wüste von Nevada für mich in etwa den "Waste Lands" , etc.) In DT 5 wandern die vier von
Westen nach Osten; Calla Bryn Sturgis liegt dann etwa in einer Gegend, die so ziemlich der
Mitte der USA entspricht - vielleicht Kansas oder so (hab ich jetzt nicht im Kopf). So, und der
dunkle Turm müsste sich - wie das mit der Rose schon angedeutet wird - in New York befinden.
(S.K. ist als Ostküstenbewohner sicherlich sowieso auf New York fixiert.)

Daß es in Rolands Welt so viele Sachen aus unserer Welt gibt, kann aber auch daran liegen, dass aufgrund der Tatsache, daß im DT was total schief läuft, die Welten (Paralleluniversen :D ) ineinander verschmelzen. Also z. B. an solchen komischen Gebilden wie den "Thinnies" aus DT 4. (Wie heisst das auf Deutsch? Hab das Buch im Original gelesen.)

Verbindungen in andere Welten/Zeiten gibt es aber in der Geschichte sowieso: Die Türen am Strand in DT 2 und die 13 Kugeln zum Beispiel. Der dunkle Turm muss meiner Meinung nach noch etwas anderes, "übergeordneteres" sein, was seine ausserordentliche Wichtigkeit unter-
streicht. Man kann, wenn man im DT drin ist, wohl "ganz einfach" durch die Zeit reisen, aber
das ist bestimmt noch nicht alles ... Jedenfalls bin ich schon gespannt auf Buch 7. Was ja
bereits bei Stephen King zu Hause fertig in der Schublade liegt ...
hogi
 

Der Dunkle Turm, warum existiert er eigentlich?

Beitragvon Jazz » Mo 08.Mär.2004 02:20

Jazz
 

Re: Der Dunkle Turm, warum existiert er eigentlich?

Beitragvon hogi » Mo 08.Mär.2004 10:18

hogi
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 08.Mär.2004 11:44

Ich würde den Dunklen Turm als Träger der Universen bezeichnen, änlich, wie Atlas die welt auf seinen Rücken trägt.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Schnie » Mo 08.Mär.2004 11:50

Wir haben hier schon einmal ein Thread zu diesem Thema.

Schreibt doch bitte da weiter:

http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... 8&start=15

Schnie :)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Gio » Mo 08.Mär.2004 13:20

Gio
 

Beitragvon Schnie » Mo 08.Mär.2004 14:05

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Jazz » Mo 08.Mär.2004 22:41

Jazz
 

Beitragvon hogi » Di 09.Mär.2004 09:45

hogi
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste