Roland der Revolvermann

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Neunzehn » Sa 26.Jun.2004 09:13

wenn Roland stirbt, werde ich weinen...

[spoiler]áber mia meinte doch zu susannah, das Roland nie erwähnt hat das er ihn "reparieren" will, er will ihn bloß sehen, an sein Ziel ankommen....[/spoiler]

mia hat meiner meinung nach gelogen

aber als Roland in die Glaskugel geguckt hat, schrie er für alle generationen das der Turm NICHT standhalten wird!
Roland wird nicht sterben, er ist unsterblich das der Mann in Schwarz selber gesagt
Neunzehn
 

Beitragvon Shin Flagg » Mi 30.Jun.2004 23:10

Ich glaube nicht, dass Roland DT7 überlegeb wird.

DT6 Spoiler
Shin Flagg
 

Beitragvon Jake » Sa 03.Jul.2004 12:33

Shin Flagg hat Recht. In Susannah, Seite 185, ganz unten steht:

Jake
 

Beitragvon trinity » So 04.Jul.2004 19:45

Also... ich könnte mir folgendes vorstellen:
Oy stirbt für Jake, einfach weil das .. leider leider... typischKing wäre, die "Personen" sterben zu lassen, an denen man so hängt...
und dann könnte ich mir vorstellen, dass Roland dieses Mal für Eddie stirbt.. da ja

SPOILER SUSANNAH



klingt das logisch? oder nur eine absolut unlogische Idee meines verwirrten verstandes? *g* :shock:
trinity
 

Beitragvon allgood » Mi 07.Jul.2004 15:04

..da ich glaube, daß rolands suche (wiederaufnahme, erneuerung,....) ganz eng mit seiner emotionalen, persönlichen entwicklung zusammenhängt, bin ich geneigt, trinity zuzustimmen....ich kann mir vorstellen, daß genau das der schlüssel zum dunklen turm ist. liebe.
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon Shin Flagg » Mi 07.Jul.2004 19:32

Shin Flagg
 

Beitragvon allgood » Do 08.Jul.2004 14:50

"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon allgood » Sa 10.Jul.2004 13:12

"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon Travelling Jack » Sa 10.Jul.2004 21:55

In irgendeinem Nachwort, ich glaube bei"tot", schreibt S.K. dass es sehr wahrscheinlich nicht Roland sein wird, der den Turm erreicht.

Wenn man wieder auf die Tarotkarten von Walter zurück kommt geht das auch daraus hervor.
Karte "Der Gehängte" wird auf den Turm gelegt. Also Jake ist meiner Meinung nach dabei. Moment jetzt bin ich irritiert. Weiß jemand warum Marcel Feige in seinem Lexikon den Gehängte als Jake definiert. Gerade habe ich nochmal die Stellen in der alten und neuen Fassung nachgelesen. In beiden steht der Gehängte für Roland und der Seefahrer für Jake.

Ich denke aber auch an die Stelle in Susannah mit Eddie und Roland. Ich lese auch heraus, dass Roland vor Eddie "stirbt", nein es gibt andere Welten als diese.
Walter: "Der Tod, aber nicht für Dich." Später "Das Leben. aber nicht für Dich" Das bedeutet für mich, dass auf einer Ebene des Turms stirbt und auf einer anderen wieder auftaucht. Und zwar sind wir hier wieder bei meiner Endlosschleifentheorie. Schwarz hat neuerdings den Untertitel "Wiederaufnahme". Und genau dort wird Roland wieder erscheinen,

"Der schwarze Mann floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."

Travelling Jack
Travelling Jack
 

Beitragvon Beverly-Marsh » So 11.Jul.2004 09:57

Beverly-Marsh
 

Beitragvon Linoge » So 11.Jul.2004 13:11

Wäre es nicht möglich, daß alle sterben müssen, um den Turm zu erreichen?

Auszug aus "Susannah"
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon JCM » So 11.Jul.2004 17:45

Heißt doch nix. Auch wenn das Ka-Tet den Turm erreichen und ihn retten kann, müssen sie doch trotzdem irgendwann abnippeln :)
JCM
 

Beitragvon hogi » Mo 12.Jul.2004 09:17

hogi
 

Beitragvon allgood » Mo 12.Jul.2004 12:05

...ich glaube ja auch, daß roland diesen kreislauf schon öfter durchwandert hat, aber das geht doch nicht ewig so weiter, oder?
ich meine, wir kriegen ja mit, wie er sich verändert und er müßte jetzt schon ziemliche rückschritte machen ( mal abgesehen vom körperlichen) um wieder zurückgeschickt werden.
ich glaube, er ist auf dem weg, die nächste stufe zu erreichen.....und vielleicht ist das der tod; auf jeden fall irgendeine art von erlösung(nirwana).
sollte das ka des revolvermanns eine endlosschleife sein, fänd ich das ziemlich deprimierend! :|

gruß,

allgood
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon Wr0ng Pr1de » Sa 24.Jul.2004 17:42

Wr0ng Pr1de
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron