Roland der Revolvermann

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Roland

Beitragvon unbekannt » So 12.Nov.2000 15:57

Hallo ! Bin jetzt das erste mal auf dieser Seite und habe freudestrahlend festgestellt, das es ein eigenes Dark Tower Forum gibt ! Habe vor 6 Jahren mit Schwarz angefangen.
Dark Tower ist das beste was jemals geschrieben wurde! Natürlich ist Roland mein Held, und ich habe das Gefühl, das er stirbt. Das er den Turm nicht erreichen wird, am Ende von Glas hat er nicht mal mehr seine Waffen getragen ! Ich warte sehnlichst auf den 5.ten Teil und hoffe das Roland den Trum erreichen wird !!
unbekannt
 

Stirbt Roland ????

Beitragvon unbekannt » So 12.Nov.2000 18:26

Hallo Kitana,
kann gut sein, dass Stephen King Roland sterben lässt. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein "Held" bei einem Buch von ihm stirbt. Ich denke aber mal, dass Roland den Turm findet (hoffe ich...). Vielleicht stirbt Roland dann im Dunklen Turm....wir werden es ja dann hoffentlich erleben, wenn Stephen King es irgendwann mal beendet.
Gruß Hannes
unbekannt
 

Stirbt Roland ????

Beitragvon unbekannt » Mo 13.Nov.2000 19:37

Hi ..
Ich hoffe ja nicht das Roalnd stirbt , das wäre ja schrecklich. Bestimmt erreicht er den Turm und kommt auch heil wieder davon,seitdem Ihr alle darüber diskutiert ob er stirbt oder nicht , hab ich schon richtig schiss den nächsten teil zu kaufen.
Ein bißchen opptimistischer bitte.
;-)
unbekannt
 

Stirbt Roland ????

Beitragvon unbekannt » So 19.Nov.2000 21:32

Hi,
ehrlich gesagt hoffe ich auch nicht das der Revolvermann stirbt, aber irgendwie habe ich das gefühl das er den Turm nur finden kann wenn er stirbt. Ich glaube nur in der freiheit des Todes wird sich dieser Turm verstehen lassen und so auch für uns leser vorerst ein geheimnis bleiben.
unbekannt
 

Stirbt Roland ????

Beitragvon unbekannt » Fr 24.Nov.2000 10:48

Hallo, habe mich über die Antworten gefreut !! Ich habe auch schon Angst den 5. ten Teil zu kaufen. Aber ich kann es auch nicht erwarten.
Hat einer von euch schon Atlantis gelesen ? Der 5 te Teil soll ja was mit ein paar " Darstellern" aus Atlantis zu tuen haben. Die Balkenbrecher oder so. Habe ich entnommen, jetzt werde ich mir Atlantis bestellen !!!!
Viele Grüße
Kitana
unbekannt
 

Stirbt Roland ????

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 21:26

Sorry - ich bin mir leider ziemlich sicher das Roland sterben wird. Ich denke er wird sein leben für die anderen (wahrscheinlich Jake) opfern. Aber - es gibt andere Welten als Mittwelt, und ich denke es gibt in Endwelt genug Schwachstellen so das der Gunslinger beim Showdown dabe ist. Hoffentlich, hoffentlich. (Hatte gerade ne coole Idee - vielleicht liegt sein Körper ja an irgendeinem Strand wärend sein Geist im Kopf von Oy steckt und lustige Ratschläge gibt : "Ih müss eu an ie Geichter euer Väer erinnern!".)
unbekannt
 

Stirbt Roland ????

Beitragvon unbekannt » Mi 07.Feb.2001 10:51

Also, ich glaube auch, dass Roland es nicht schaffen wird. Jake wird auch meiner Meinung nach noch eine tragendere Rolle spielen, als man es zum jetzigen Zeitpunkt glauben mag! Und ja, Roland wird für ihn sein Leben lassen. Genial fände ich noch, wie White Pony erwähnt hat, dass Roland ja auch nach seinem Tod noch einen weiteren Auftrit haben könnte. Ausserdem glaube ich auch, dass Oy sterben wird... wäre so obertypisch King. Ich hab schon als er angeschossen wurde gedacht, dass er es nicht schafft... hab immer gedacht, dass er dieses niedliche kleine Tierchen nicht sterben lassen darf!! Aber... er ist nun mal, was er ist.

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Stirbt Roland ????

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Feb.2001 11:33

Warnung!!! Wer "Glas" noch nich gelesen hat, sollte das hier lieber nich lesen!

Ich bin jetzt fast mit "Wizard and Glass" durch und war gerade an der stelle wo Roland von der Kugel des Zauberers gefangen ist (hatte die stelle schon fast vergessen - naja vielleicht hab ichs auch verdrängt). Also da steht ja im Prinzip schon, daß er den Tower nicht erreichen kann, bzw. daß er sterben wird, wenn er ihn erreicht. Das zumindest sagt ihm die Stimme der Schildkröte. Sind ja tolle aussichten. (*gruml*)

------------------
Ka
unbekannt
 

Stirbt Roland ????

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Feb.2001 17:56

Würde mich nicht wundern, wenn King ihn vor dem Turm auf allen Vieren im Staub sterben lässt... Würde ihm ähnlich sehen.
(Wär warscheinlich der Schluss, den ich schreiben würde Bild)
Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Stirbt Roland ????

Beitragvon unbekannt » Do 15.Feb.2001 22:04

Ich kann nicht glauben, das Ihr alle der Meinung seit, Roland könnte Sterben. Sicherlich sieht es nach dem jettzigen gesichtspunkten so aus, aber der Meister hat uns schon ein paar mal Überrascht.
Sicherlich wird jake noch eine tragende Rolle bei der ganzen sache spielen, aber ich denke das wichtigste Element ist erst mal Roland.
Er ist der jenige, der den balken auch dann noch folgen wird, wenn der Himmel auf die Erde fällt und die Meere sich aufs Land ergießen.
Allein die Vorstellung, Roland könnte in einem der teile mal nicht mehr dabei sein, finde ich fürchterlich..ich denke ich würde nicht einmal mehr weiterlesen.
Also erst mal Köpfe hoch....
ps..er noch sehr wichtig wird, ist Walter...gedenket meiner Worte..ich habe da ein komisches Gefühl bei.
Bis dann
Die Rote
unbekannt
 

Stirbt Roland ????

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Feb.2001 09:39

Aloah!
RoteSie - Sehr witzig, wie, bitte sehr, willst Du es wohl anstellen, an einem weiteren Buch der Turm-Serie vorbeizugehen, ohne es in der Hand gehalten und gelesen zu haben - selbst wenn Roland wirklich... ich mag´s ja nichteinmal denken.... naja, ihr wisst schon....

Also, ich weiß nicht wie ihr das seht, aber wer mit dem "Turm" mal angefangen hat, hängt automatisch an der Nadel - wenn´s auch Gott-Sei-Dank nur die "Schreibnadel" von unserem "Stefan König" ist... Bild)
Außerdem glaube ich nicht, daß, selbst wenn Roland... nunja... also, ich glaube nicht, daß es mittendrin auf der Suche passieren würde. Schätze, dann müßte SK tatsächlich mit ziemlichen Schwierigkeiten rechnen... Briefbomben und so... Oder jemand könnte mit ihm ein "Reality-Misery" durchziehen ... Bild

Möge das "Ka" mit euch sein....
unbekannt
 

Stirbt Roland ????

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Feb.2001 16:34

ich bin mir ziemlich sicher das roland den turm zu LEBZEITEN nicht mehr sehen wird, im nachwort von drei, sagt king auch das wir uns auf diese reale möglichkeit vorbereiten müssen. aber wenn roland tot ist, wer weiß.......
unbekannt
 

Stirbt Roland ????

Beitragvon unbekannt » So 18.Feb.2001 18:32

@rote sie...
Walter? Hm.. also Roland mag überleben, aber ich glaube, der Mann in Schwarz ist ziemlich tot oder? Immerhin hat Roland einen seiner (Walters) Knochen von seinem toten Körper mit sich genommen. Wenn Walter noch ne tragende Rolle spielt, dann nur im zweiten Teil der Geschichte über Rolands Jugend, denke ich.
unbekannt
 

Roland - Vom Wandel eines Revolvermannes

Beitragvon Ricardo » Sa 05.Jan.2002 10:28

ich hab hier irgendwo nen beitrag gelesen, dass roland in den nächsten bändern ne frau finden soll.... find ich überhaupt nicht. das würd doch den ganzen "romantik-kram" (nett ausgedrückt*g*) mit susan zerstören, oder?

es ist zwar schwer so lange zu warten, aber stellt euch mal vor alle 7 (?) teile würden schon bei euch zu hause stehn - wir wärn wohl alle schon durch damit, oder? klar, ich les die andren teile auch noch mal, aber so hab ich ein paar jahre was, von dieser genialen geschichte, statt nur ein paar wochen.

machts gut [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

*editiert von Vincent: Thread-Titeländerung*

[ 16.01.2002: Beitrag editiert von: Vincent ]
Ricardo
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 05.Jan.2002 01:01
Wohnort: Innsbruck

Eine Frau für Roland?

Beitragvon catfee » Di 15.Jan.2002 13:15

Hallo Ricardo!
Ich bin schon der Meinung, daß Roland ruhig eine Frau finden darf. Schließlich hat er ja schon genug gelitten in seiner Welt. Jake hat bisher schon zweimal den Weg zu Roland gefunden, obwohl er auch schon zweimal gestorben ist. Also.... vielleicht, mit viel Glück, wird ja auch Susan den Weg zu Roland zurück finden. Oder er zu ihr.
Und: Ich hätte soooo gerne schon die Bände fünf bis sieben. Ich kann´s nämlich kaum abwarten, den Rest der Geschichte zu erfahren.

Lieben Gruß an alle
catfee
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron