Verknüpfungen / DT - Talisman

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon netdragon » Mo 04.Sep.2006 09:12

Hallo erstmal !

Ich stelle mal einfach die Behauptung auf das die Geschichte der weißen Kugel, die Geschichte in "Der Talisman" ist.

Und "die Region" in der Talisman ist der Prototyp von Rolands Welt.
Der Talisman ist zwischen "Schwarz" und "Drei" geschieben worden, also würde das hinkommen.
netdragon
 

Beitragvon Schlitzer » Fr 22.Sep.2006 13:18

Schlitzer
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 22.Sep.2006 14:01

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon netdragon » Mi 27.Sep.2006 13:04

netdragon
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 27.Sep.2006 14:36


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 27.Sep.2006 18:17

Roland_Deschain
 

Beitragvon Tiberius » Fr 29.Sep.2006 00:16

Tiberius
 

Beitragvon netdragon » Fr 29.Sep.2006 09:14

netdragon
 

Beitragvon *Jo* » Di 29.Mai.2007 21:07

Bin gerade bei "Wolfsmond" und bereits als ich mir das Inhaltsverzeichnis durchlas blieb ich bei dem wort "flitzen" hängen und war sofort an den "Talisman" erinnert, obwohl es dort in meiner Ausgabe "flippen" heißt. Glücklicherweise weiß ich ja, dass es dasselbe ist und, obwohl es vielleicht anders vonstatten geht als in der Dark Tower Saga hat's denselben Zweck. :loopy:

offtopic:

Ich find's immer interessanter in welchen Geschichten man es mit "anderen Welten" zu tun bekommt oder mit dem Begriff der Zeit, wie z.B. in "Langoliers" und "Love"

Dem :grinsking: gefällt die Thematik dieses "Reisens" sehr, was ich gut nachvollziehen kann. Aye, das kann ich! :mrgreen:
*Jo*
 

Beitragvon kingcollection » Di 26.Jun.2007 16:19

Ich persönlich sehe die Region von Talisman... Als eine unabhängige Welt an.... Die Verknüpfung kommt sowieso erst in Schwarze Haus... Das hat mich sehr verwirrt damals.... Doch dank Penny sehe ich es jetzt wieder ganz anders.... Es gibt die Region als eine Welt, die Welt von Roland und die Welt vom Talisman und Turm.... d.h. in den Büchern kommen für mich 3 Welten vor.... damit ist es für mich enfacher das ganze zu verstehen...

Mir persönlich wäre lieber gewesen King wäre in der Welt des Talismans geblieben bei schwarze haus und hätte den Turm überhaupt nicht erwähnt.... weil wenn der bei schwarze haus den turm erwähnt, dann hätte er auch bezug nehmen können, bei wolfsmond, susannah oder dem turm.... wenn dann richtig oder?
kingcollection
 

Beitragvon Tiberius » Di 26.Jun.2007 17:02

um dich wieder ein bischen zu verwirren: Meiner Meinung nach ist weder die eine noch drei Welten genug, um Kings Multiversum zu beschreiben

MfG Tiberius

p.s. Die Idee, den Turm in "Das Schwarze Haus" mit ins Spiel zu bringen, kam nicht mal von King, sondern von Peter Straub. Ich find es klasse. Man erfährt mehr über die Macht des Crimson King und über einen weiteren gefährlichen Spieler auf Seiten der Roten.
Tiberius
 

Re:

Beitragvon Morgaine le Fay » Do 10.Jul.2008 21:41

Morgaine le Fay
 

Re: Verknüpfungen / DT - Talisman

Beitragvon Phoenix » Fr 11.Jul.2008 20:22

Sind diese Verbindungen nicht eher kleine Goddies für diejenigen, die sehr viel von ihm lesen? Ich freue mich immer, wenn ich sowas entdeckte, aber ich empfinde das selten so, dass King-Erstleser daran stirnrunzelnd scheitern würden.
Phoenix
 

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron