Dark Tower und die Musik

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Dark Tower und die Musik

Beitragvon unbekannt » Do 15.Feb.2001 13:36

Hallo Leute, muss auch mal wieder was sagen. Womit fang ich denn an?.. Als ich vor 2 Jahren mit DT 4 (Glas) fast fertig war hab ich zufällig ein Musikvideo gesehen, bei dem ich dasselbe Gefühl hatte, wie sonst wenn ich in einem King Buch eine Verknüpfung zum dunklen Turm finde. Ein Adrenalinschock der extraklasse. Der Song hiess "Sometimes It Hurts" und ist von der (Gothic?) Band "Stabbing Westward". Hat es einer von euch vielleicht auch schon gesehen? Also dieses Video muss von "Dark Tower" inspiriert sein - ich kann es mir nicht anders erklären. Hab schon im Netz gesucht, aber kann es leider nirgends finden, also werd ich es wohl beschreiben müssen: am Anfang sieht man ein weites Feld, auf dem Gras wächst, ein kleines Häuschen (eine Hütte?) und davor wachsen ein paar Rosen! Und was sagen euch ein Paar kleine Leute mit einer Planierraupe, die diese Hütte abreissen?? Ausserdem kommen kleine rote Schuhe darin vor. Könnte sein dass es vom Zauberer von Oz inspiriert war, aber da gabs keine Planierraupe oder? Wär nett wenn mir einer seine Interpretation dafür liefern könnte (wenns denn jemand gesehen hat), oder mir sagen kann wo man noch den einfluss des Turms sehen kann Bild

------------------
Ka
unbekannt
 

DT Einfluss auf Musik??

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Mär.2001 19:19

Ich hab mir das Lied jetzt mal runtergeladen. Finde ich garnicht mal so schlecht. So weit wie ich das übersetzen konnte, hat der Text leider nix mit dem Dunklen Turm zu tun (hast du ja auch nicht geschrieben, du hast nur das Video gemeint). Ich hab dann bei iMesh (wer es nicht kennt: ist so ähnlich wie Napster, aber man kann noch Videos und Software runterladen - also nicht nur MP3s) nach dem Video gesucht. Es gab zwar ca. 3 Videos von der Band, aber leider nicht das zu "Sometimes it hurts". Wenn jemand weiss, wo man das Ding runterladen kann, sagt bitte bescheid. Würde mich auch mal interessieren wie das Video so ist und die ganze Sache mit den Dunklen Turm

Kleine Nebenfrage noch: Bist du Deftones-Fan?

Bis dann irgendwann
Hannes
unbekannt
 

DT Einfluss auf Musik??

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Mär.2001 23:44

Es gibt auf vielen Fan Seiten im amerikanischen Web einen Link zu da gehts um ein Lied dass von Roland und dem Dunklen Turm handelt, das Lied heisst "Other Worlds" wie sinnvoll, was !!! Gruss, GERALD.
unbekannt
 

DT Einfluss auf Musik??

Beitragvon unbekannt » Mi 04.Apr.2001 13:53

Yep - Deftones Fan durch und durch - was is mit dir? Du scheinst sie wenigstens zu kennen, biste Rock Fan?
unbekannt
 

DT Einfluss auf Musik??

Beitragvon unbekannt » Mi 04.Apr.2001 15:44

Ja, Hard Rock - Fan. Mit Techno & Hip Hop kann ich nix anfangen.
Von den Deftones hab ich auch ne Platte: Around the fur. Die neue "White Pony" hab ich nur einmal gehört und die alte "Adrenalin" (?) auch nicht so oft.
Gibt es eigentlich schon nen Beitrag über den Musikgeschmack der Forumsmitglieder?
unbekannt
 

DT Einfluss auf Musik??

Beitragvon unbekannt » Mi 04.Apr.2001 20:17

Nö leider noch nich... kann man ja mal machen. Kennst du eigentlich Motropolis?
unbekannt
 

DT Einfluss auf Musik??

Beitragvon unbekannt » Mi 04.Apr.2001 20:32

Nö du, sagt mir jetzt nix. Ist das auch so ähnlich wie Deftones? Oder ist das überhaupt ne Band?
unbekannt
 

DT Einfluss auf Musik??

Beitragvon unbekannt » Mi 04.Apr.2001 22:05

nö isn Musikseite, ne virtuelle Stadt - also da treffen sich Musikfans - haste ne eigene Wohnung und kannst dich mit allen möglichen leuten über Musik unterhalten... is gnaz lustig.

[Dieser Beitrag wurde von White Pony am 04.04.2001 editiert.]
unbekannt
 

DT Einfluss auf Musik??

Beitragvon unbekannt » Mi 04.Apr.2001 22:29

Muss ich mir mal anschauen. Wenn ich noch Fragen hab: Ich komme auf dich zurück. Hört sich ganz interessant an.

[Dieser Beitrag wurde von BadHannes am 04.04.2001 editiert.]
unbekannt
 

DT Einfluss auf Musik??

Beitragvon White Pony » Sa 28.Apr.2001 22:06

Unglaublich!!! Das muss doch was mit DT zu tun haben:1: Jonas

My name is Jonas!
I'm carrying the wheel.
Thanks for all you've shown us.
But this is how we feel.

Come sit next to me, pour yourself some tea.
Just like grandma made, when we couldn't find sleep.
Things were better then.
Once but never again.
We've all left the den, let me tell you 'bout it.

The choo-choo train left right on time.
A ticket cost only your mind.
The driver said "Hey man, we go all the way."
Of course we were willing to pay!

My name is Wepeel !
Got a box full of your toys.
They're fresh out of batteries.
But you're still making noise! Making noise!
Tell me what to do,
Now the tank is dry, now this wheel is flat, and you know what else!
Guess what I received in the mail today,
Words of deep concern, for my little brother.

The building's not going as he planned...
The foreman has injured his hand,
The dozer will not clear a path,
The driver swears he learned his math !

The workers are going home.
Workers are going home.
The workers are going home.
The workers are going home.
YEAH!

[really spiffy guitar/drum solo.]

The workers are going home.
The workers are going home.
The workers are going home.
Yeah yeah yeah!

My name is Jonas.
----
Das ist ein Song von "Weezer" erschienen auf dem Debut Album von 1994... Bilde ich mir das nur ein oder kommen da sehr viele DT Elemente vor?
White Pony
 

DT Einfluss auf Musik??

Beitragvon He@d » Mo 30.Apr.2001 12:42

ha, ich bin auch ein rießiger Deftones fan, und habe (bzw. hatte) eine Wohnung in Motorpolis [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
He@d
 

DT Einfluss auf Musik??

Beitragvon White Pony » Mo 30.Apr.2001 15:22

hey cool - unter welchem namen denn?
White Pony
 

DT Einfluss auf Musik??

Beitragvon He@d » Mo 30.Apr.2001 16:22

ich bin dort unter z1pperhead
frag mich aber nicht mehr wo ich wohn, weiß ich nämlich nicht mehr. Das Haustier ist glaub ich auch schon tot [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
He@d
 

DT Einfluss auf Musik??

Beitragvon Igor » Di 01.Mai.2001 23:09

"The Song of Roland":
Igor
 

DT Einfluss auf Musik??

Beitragvon tomi_cc16 » Mi 02.Mai.2001 19:33

Vielleicht passt das jetzt nicht ganz aber ich mich erinnerte der Turm aus dem Musikvideo "Creed - With Arms wihte open" immer an den Dunklen Turm. Die Landschaften die in dem Clip gezeigt wurden fand ich auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
tomi_cc16
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 106
Registriert: So 17.Dez.2000 01:01
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron