SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Die Kneipe...

Beitragvon RolandDeschain » Mo 29.Nov.2004 02:06

Hi Leute!

Ich gehöre zu den Ketzern, die noch nicht einmal Susannah gelesen haben, obwohl doch der Turm jetzt draußen ist.

Aber zu meiner Frage: Ich würd ja gern beim Gewinnspiel auf

http://www.stephen-king.de

mitmachen, aber leider fehlt mir eine Antwort. Und zwar auf die Frage, wie die Kneibe heißt, in der Mia/Susannah ihr Kind auf die Welt bringen will.

Ich bekomme das Buch zu Weihnachten und will auch vorher noch nicht reinschnuppern. Wer kann mir also helfen? Bitte, sagt mir den Namen der Kneipe!

Danke in Voraus

Christian
RolandDeschain
 

Beitragvon Schnie » Mo 29.Nov.2004 08:30

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Will Dearborn » Mo 29.Nov.2004 11:33

Sorry, hab nur gedacht, dass diese Frage eh sofort jeder lösen kann, der das Buch gelesen hat.
Will Dearborn
 

Beitragvon Schnie » Mo 29.Nov.2004 11:35

Jeder kann die eine oder andere Frage sofort lösen und am Ende haben wir hier alle Lösungen stehen. Dann bräuchten wir auch kein Gewinnspiel machen sondern könnten die Bücher gleich an alle Verlosen die Interesse daran haben :wink:
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Leech » Di 07.Dez.2004 17:41

Ahhhhh! "Susannah" IST die Schwarze Dreizehn!
Wahnsinn, ich hab's so eben durch und dieses Buch hat mich in ihren Bann gezogen wie als wäre es die schwarze Glaskugel aus Maerlyns Regenbogen. Unfassbar packend. So schnell hab' ich noch nie ein Buch durchgelesen und jetzt muss ich auch noch unendliche 17 Tage (wenigstens nicht 19 :D) auf "Der Turm" warten...
Also "Susannah" hat mir von vorne bis hinten gefallen, da war ein ungeheures Tempo drin und es machte sich Verzweiflung breit. Der Turm rückt näher, doch vieles wird hoffnungslos (v.a. in Bezug auf Suze), trotzdem erahnt man am Ende schon wo das Ganze hinsteuert.
Ich gebe zu, es war sehr gewöhnungsbedürftig als Stephen King auftritt, aber mittlerweile kann ich das mit mir vereinbaren...und jetzt warte ich auf das (hoffentlich) grandiose Finale.

SeeyazooninFedic
Leech
 

Bin stocksauer wegen DT "Suzannah" !

Beitragvon philosophia30 » Mo 21.Feb.2005 12:37

philosophia30
 

Beitragvon Derry » Di 22.Feb.2005 18:16

Ich sage dazu : AMEN Schwester :mrgreen:

Genauso geht es mir auch. Ich hab mich beim lesen des Buches auch die meiste Zeit richtig geärgert :angry: . Es ist viel von dem "alten" Zauber zerstört worden.

Ich freue mich trotzdem darauf den 7. Band zu lesen. Nach dem Motto es kann nur besser werden - Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink: . Leider muß darauf noch lange warten. Mein Freund liest es gerade und braucht dazu ewig (er hat zu Weihnachten angefangen :schuettel: ). Er macht sich einen Spaß daraus mich zappeln zu lassen *snief* . Na ja ich hab schon heimlich den Anfang (ca. 50 Seiten) gelesen und der hat mich fast schon etwas versöhnt.

Gruß
Derry
Derry
 

Beitragvon NachtWesen » Do 24.Feb.2005 15:15

NachtWesen
 

Beitragvon Gerald » Sa 26.Mär.2005 13:27

Ich habe mir die ersten 18 Seiten und die letzte Seite in diesem Thread durchgelesen, jetzt reichts, meine Augen machen nicht mehr mit. *g*

Weil ein paar Mal die Schildkröte angesprochen wurde, die es auch in "ES" gab.
Ich habe das so verstanden, daß die Rose und die Schildkröte die letzten beiden Balken sind. Oder habe ich das was nicht kapiert?

Bei der Susannah/Mia/Detta/Odetta Geschichte bin ich wohl einer der wenigen, die das gut finden. Mir gefallen die Gespräche der verschiedenen Persönlichkeiten und finde das auch nicht in die Länge gezogen.

Der letzte Teil macht mir jetzt ein bisschen "Angst". Ich nehme an, daß das Ende nicht Friede Freude Eierkuchen sein wird, daß Ka-Tet endgültig zerbricht und mindestens eine, vielleicht aber auch alle Hauptpersonen sterben werden. Ich bin schon jetzt fertig, wenn ich dran denke, dass ich das einmal lesen "muss". *g*

Ich werde mi deshalb jetzt vermutlich auch Zeit lassen, bis ich mir den 7. Band kaufe. Zurzeit lese ich gerade Sofie's Welt (Also hört auf rumzuspoilern, was dieses Buch betrifft *g*) und danach werde ich wohl, die ganzen Geschichten angehn die mit Darktower zusammenhängen.
Jetzt gleich nach "Susannah" "der Turm" zu lesen wäre irgendwie nicht richtig... das geht alles viel zu schnell. Ich bins ja mittlerwele gewohnt, Jahre oder zumindest mehrere Monate auf einen neuen Band zu warten.

Gerald
Gerald
 

Beitragvon ff_fan » Do 12.Mai.2005 22:12

ff_fan
 

Wie kann Sue von Roland schwanger sein?

Beitragvon Goldjunge » Do 26.Mai.2005 15:02

Wird das noch geklärt? Die haben ja nicht miteinander geschlafen oder ist mir da was entgangen? Ich hab nur in der Vorschau zu Band 6 gelesen, dass Sue Rolands Kind austrägt ...
Goldjunge
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 26.Mai.2005 15:17

Hey Goldjunge

Nicht ungeduldig sein. Susannah lesen - und Alles ist klar. :-P

MfG R.

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon susa » Do 26.Mai.2005 15:19

Ich hab das so in Erinnerung, [spoiler]das diese Schwangerschaft irgendwas mit der Sache mit diesem Dämonding zu tun hat, das Sue mit Sex abgelenkt hat[/spoiler]. Weiß nicht mal mehr in welchem Teil das war.. :roll:

Aber am klügsten wäre es doch, wenn du Teil 6 einfach liest, dann erfährst du die Lösung ohnehin, hm?
susa
 

Beitragvon Goldjunge » So 12.Jun.2005 18:59

Goldjunge
 

Beitragvon Mystery » So 10.Jul.2005 12:59

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste