SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon PennywiseTheClown » So 10.Jul.2005 13:11

PennywiseTheClown
 

Beitragvon Jeanlouise » Mi 13.Jul.2005 11:32

nachdem ich ja schon von wolfsmond extrem enttäuscht war, hatte ich nicht all zu große erwartungen an "susannah".
ich muß auch gestehen, dass ich es, nachdem ich so ungefähr bis zur hälfte gekommen bin, wieder beiseite gelegt habe.

ein paar ganz gute und interessante ansätze hat es ja, aber es packt mich längst nicht so wie die ersten 4 teile der dt-reihe. schade.
:bad:
da mag ich kaum an den letzten teil denken, der noch in meinem regal aufs gelesen werden wartet...
Jeanlouise
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 13.Jul.2005 13:32


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon AQ2 » So 23.Okt.2005 09:05

Hi,

bin gestern mit Susannah fertig geworden und muss sagen es hat mir super gefallen.


[spoiler]paar Schreckmomente gab es aber wirklich in dem Buch als Jack und Callahan in unsere Realität gekommen sind, und Jack und Oy fast vom Taxi überfahren worden sind. Ich dachte nein bitte nicht das darf nicht sein. Und ich war erleichtet als es nicht so gekommen ist. Und auch wie King sich reingebracht hat, fand ich sehr interesannt. Es hat richtig gut dazu gepasst muss ich sagen. Das mit Susannah/Mia war auch gut denn jetzt weis man wer der Vater ist und wie es zustande gekommen ist. [/spoiler]

Aber im ganzen ein super Buch. Das war Wolfsmond schon auch nur war dies langatmig, im gegensatz zu Susannah.

So und nun mach ich mich mal über den Band Der Turm ran.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Shiva » Sa 29.Okt.2005 15:20

Ich finde "Susannah" ist eigentlich nicht schlecht.

[spoiler]Was mir nicht so gefallen hat, war das Stephen King sich so arg mit eingebracht hat. Aber fand es gut zu wissen wer der Vater jetzt letztendlich war. Die Geschichte ist auf jeden fall spannend geschrieben.[/spoiler]

Trotzdem ist bis jetzt Glas noch mein liebstes Band :D
Shiva
 

Beitragvon Mr. Arthur Heath » Di 01.Nov.2005 10:35

bin endlich gestern mit susannah fertig geworden.
@ Shiva: da stimme ich dir voll und ganz zu, susannah ist zwar nicht schlecht, aber glas ist bis jetzt auch immernoch mein lieblingsband.
aber das ende von susannah fand ich etwas, na ja, sagen wir leicht erschreckend:
[spoiler]
King ist tot (also im Buch, nicht in echt versteht sich), was ja heißt, dass er den roman niemals zuende schreiben kann (irgentwie logisch) und somit der turm eigentlich fallen muss, wenn nicht king irgentwie nochmal zu den lebenden zurückkehrt, was ja (wir erinnern uns an jack) nicht unwahrscheinlich wäre.
na ja, desweiteren ist rolands/susannahs/mias/undvonwemnochimmer sohn zur welt gekommen, was ja eigentlich rolands todesurteil ist,
auserdem stehn die chance, dass susannah wieder heil aus dem dixi pig rauskommt, auch nicht wirklich hoch; und jack und callahan laufen in ihren sicheren tod...
[/spoiler]
also wird wohl alles gut :mrgreen:
Mr. Arthur Heath
 

Beitragvon BillDenbrough » Mi 02.Nov.2005 08:19

BillDenbrough
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Mi 02.Nov.2005 10:02

PennywiseTheClown
 

Beitragvon turm_junkie » Mi 02.Nov.2005 18:51

meiner meinung nach ist susannah der schwächste teil der dt-reihe

ich hab mal irgendwo gelesen das susannah so schlecht sei, dass man es gar nicht zu lesen bräuchte :nonono2:
man kann doch kein buch aus einer buchreihe auslasse :eek13:

naja wie gesagt es ist schwächer wie die anderen teile aber die waren halt soo perfekt :)
turm_junkie
 

Beitragvon dietrichson » Di 22.Nov.2005 15:47

Susannah habe ich gerne gelesen. Aber irgendwie nehme ich es nicht als einzelnes Buch wahr, da die letzten drei teile vom DT so nah aneinander geschrieben wurde, bilden sie ein riesiges Buch für mich, welches halt in drei Bänden erscheint. Susannah ist nach Drei mein lieblingsbuch vom Zyklus- wobei wie gesagt, ich es eher als einheit mit wolfsmond und DT sehe.
dietrichson
 

Beitragvon Iron Eagle » Do 08.Dez.2005 15:40

Jetzt kann ich wenigstens hier mit reden bin gerade mit Susannah (fertig)

mich hat dieser Band der Turm reihe etwas Durch einander gebracht

Naja ich hoffe ja nur noch auf teil sieben der mir aus der Klemme hilft
und mann drüke mir die Daumen das ich der versuchung wieder stehe die Spoiler zu öffnen die mir irgend etwas verraten könnten.
Iron Eagle
 

Beitragvon dead girl » Do 08.Dez.2005 17:49

ich fand die idee von susannah garnicht so schlecht, man ist halt am ende vom buch etwas allein gelassen, weil viel zu viel einfach offen glassen wird. aber spätesten anfang januar kann ich mit dem VII anfangen :)

[spoiler] aber ich fand es eh toll, dass die mal weiter getrennt sind, als damals in der stadt lud(?) waren und doch recht unabhängig von einander handeln müssen. und der kampf susannah mia ist echt interessant finde ich[/spoiler]
dead girl
 

Beitragvon evil.bert » Mi 21.Dez.2005 21:08

"Susannah" fand ich einfach nur schlecht. Bis Seite 240 (TB ) war es dermaßen langweilig, daß ich es fast nicht weitergelesen hätte... Das ganze Mia/Susannah & Tower (die Person) - Getue hat mich doch sehr enttäuscht. Fast würde ich sagen, daß es das schlechteste Buch von King ist, das ich kenne (und ich kenne die meisten), aber da ist ja auch noch "Das Spiel" :lol:

Der Showdown zum großen Fressen im Dixie Pig widerum war sehr gut vorbereitet und auch daß die Handlung zwischen Jake/Callahan und Susannah/Mia hin und herspringt hat zur Spannung beigetragen - für die Auflösung muß man aber leider den nächsten Band abwarten... (war irgendwie klar, sonst hat man vielleicht gar keine Lust mehr weiterzulesen?)

Daß King sich selbst in die Story eingeflochten hat, fand ich anfangs (also in "Wolfsmond" als das Buch "Brennen muß Salem" auftauchte, Autor Stephen King") ganz lustig - aber als Roland und Eddie ihm dann wirklich gegenübertreten und er mehr oder weniger Gan ist, hat mich das an "Sofies Welt" und sogar an "Die unendliche Geschichte" (der Vergleich ist blöd, aber Fiktion und Realität verschwimmen da ähnlich) erinnert - und zwar im negativen Sinne. Auch die Tagebucheinträge am Schluß waren einfach nur schlecht - was ist da unserem Herrn Autor in den Kopf gestiegen? Hat er sein Trauma noch nicht überwunden? in Kingdom Hospital geht's ja genauso weiter (wobei mir die Serie widerum gefällt)...

Das Buche heisst zwar Susannah, aber der Anteil dieser Person(en) ist eindeutig zu viel in diesem Buch. Nach "Glas" und "Wolfsmond", bei denen man sich perfekt in die Vergangenheit Roland's bzw. in die Calla hineinversetzen konnte, ist dieser Teil ein Desaster..... wenn das so im nächsten Teil weitergehen sollte (ich warte noch auf's TB ), dann gute Nacht - er hätte sich vielleicht doch noch eine längere Auszeit zwischen "Wolfsmond " und "Susannah/"Turm" nehmen sollen, auch wenn manch Leser es bis zum Ende dann nicht mehr geschafft hätte....
evil.bert
 

Beitragvon evil.bert » Mi 21.Dez.2005 21:46

Heute hab ich auch zufällig in der Buchhandlung gesehen, daß der Original-Titel "Song of Susannah" heißt - das erklärt immerhin etwas...

aber dass King nach der fulminanten Schießerei am Ende von "Wolfsmond" und Susannah's Verschwinden um ihr Kind zu gebären nicht mehr gemacht hat, ist einfach nur schade....
Sie kommt im modernen NY heraus, sucht sich ein Hotel, wird von Japanern belästigt und viel mehr passiert auch nicht. Das ist einfach zu zäh, alles spielt sich nur in ihrem Kopf/Dogan ab ... sonst nur kleine Ausflüge zu Roland und Jake.. :roll:
Es passiert einfach nichts in diesem Buch.
evil.bert
 

Beitragvon Gio » So 22.Jan.2006 23:26

Habe bis jetzt 150 Seiten von Susannah gesehen - bis jetzt find ichs in Ordnung. Ja. Auf alle Fälle besser als Wolfsmond. Hoffentlich bleibts so...
Gio
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron