Pater Callahan

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Pater Callahan

Beitragvon Jehane » Mi 26.Jan.2011 16:12

Sorry, dass ich dieses alte Thema noch mal ausgrabe, aber ich bin grad mittendrin (ok - auf Seite 240 *g*) des letzten Bandes und grase grad sämtliche Threads ab ;)
Anfangs war ich ja skeptisch, als Callahan auftauchte, und als er am Ende von Wolves of the Calla hatte ich erstmal überhaupt keine Lust mehr, weiter zu lesen. Wie seine Geschichte letztlich aufgelöst bzw. zu einem Ende gebracht wurde, hat mir dagegen sehr gut gefallen - King hat hier einen schönen Bogen zu Salem's Lot geschlagen, und er hat es überdies geschafft, Callahan in den letzten drei Bänden als neuen, eigenständigen Charakter zu etablieren, der zwar durch seine Erlebnisse in Salem's Lot vorbelastet ist, der aber trotzdem glaubwürdig rüberkommt.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Pater Callahan

Beitragvon Mr. Dodd » Do 27.Jan.2011 20:00

Callahan kommt hier sicher besser weg als in Salems Lot, da war er ja mehr oder minder nur eine Nebenperson. Genervt hat mich aber in Wolfsmond seine ellenlange Geschichte mit diesen Vampiren, den anderen Welten und diesen Hitler Brothers. Das war irgendwann einfach zuviel und ich habe einfach nur darauf gewartet, wann er denn nun endlich einmal in Mittwelt auftaucht.
Mr. Dodd
 

Re: Pater Callahan

Beitragvon Jehane » Fr 28.Jan.2011 10:03

Lustig - das fand ich wieder ziemlich spannend und kurzweilig :) Dabei hatte ich bei Wizard & Glass noch über lange Rückblenden geschimpft - aber ich finde, dass King das Problem in Wolves of the Calla besser gelöst hat, indem er die Rückblende einfach über mehrere Kapitel aufgeteilt und mit Kapiteln in Midworld durchsetzt hat.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Pater Callahan

Beitragvon Wordslinger » Fr 28.Jan.2011 13:39

Wordslinger
 

Re: Pater Callahan

Beitragvon flo flagg » Mi 07.Sep.2011 23:49

Also ich fand die Geschichte mit den Vampiren und den Hitler Brüdern sowie alles was mit Callahan nach Brennen muss Salem passiert ist sehr interessant und spannend beschrieben.Ich hätte zum Beispiel nie gedacht das Callahan homosexuell ist,womit ich mich besonders identifizieren konnte.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron