Pater Callahan

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Vater Callahan in DT5

Beitragvon Pelle » Mo 16.Sep.2002 11:01

Hi,
ich würde gerne mal eure Ideen & Gedanken zum Auftauchen von Vater Callahan (hoffentlich richtig geschrieben) im Prolog von DT5 erfahren. Wie kommt er nach Calla bin Sturgis? bzw. was ist am Ende bei Brennen muß Salem nochmal passiert; ist so lange her, daß ich`s gelesen hab`! :roll:
Und woher kennt er Roland? Wird in Brennen muß Salem schon auf sein baldiges Auftauchen in der DT-Saga hingewiesen!??
Freue mich schon auf Antworten und Infos!!! :D
Pelle
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 16.Sep.2002 11:08

Ich las nicht einmal den Prolog, weil ich auf das vollständige Buch warte. Daher mache ich mir jetzt auch keine Gedanken über Personen daraus - ich laß mich lieber überraschen, wenn ich alles im Kontext lesen kann. :sweet
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Pelle » Mo 16.Sep.2002 11:17

Der Prolog ist in sich auch eine fast abgeschlossene Szene des Buches. Man lernt die Umgebung, Personen & deren Umstände im neuen Buch kennen; muß dann allerdings auf die komplette Geschichte warten, richtig. Aber als Appetithappen ist der Prolog echt empfehlenswert (mit Grübelfaktor 10, allein schon wegen Vater Callahan...)! :!: :?: :idea: :wink:

Hier nochmal ein fettes DANKE an den Übersetzer.
Pelle
 

Beitragvon Pelle » Di 17.Sep.2002 13:09

Wer von euch hat denn den Prolog schon gelesen, oder halten es die meisten eher wie Gwen und warten!??
(Allein das Wort "warten" löst bei mir ein stetiges unwohlsein aus...) :roll:
Pelle
 

Beitragvon AlterSchwede » Di 17.Sep.2002 13:47

Ich hab ihn nicht nur gelesen sonder ehr verschlungen und aufgesogenBild
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon Gio » Di 17.Sep.2002 14:13

Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 17.Sep.2002 14:19

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon AlterSchwede » Di 17.Sep.2002 14:25

Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 17.Sep.2002 14:30

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon AlterSchwede » Di 17.Sep.2002 14:35

Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 17.Sep.2002 14:38

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 17.Sep.2002 14:42

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Pelle » Di 17.Sep.2002 14:50

Das Thema scheint wirklich noch nicht sehr akut zu sein! :(
Also wird wohl im nächsten Frühjahr mehr darüber gepostet.... :roll:
Pelle
 

Beitragvon Gio » Di 17.Sep.2002 15:10

ginny, hast du dt schon angefangen zu lesen und dann aufgehört?

Zitat:
---------------------
kannst du dich den noch 10-15 Jahre gedulden ?
-----------------------

mh, also ich dachte, dass vor nich soo langer Zeit mal bekanntgegeben wurde, dass das Manuskript zu dt bd 5 und 6 schon fertig sei, und sieben zu 2/3 oder so. Außerdem sollten die alle relativ fix nacheinander rauskommen... 10 - 15 Jahre ist dann doch ein bisschen übertrieben, oder? :P
...außerdem, wer weiß, ob King DANN noch schreiben kann...
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 17.Sep.2002 15:15

Jep, Gio, aber nur angefangen. Ich les es komplett nochmal.

Und 10-15 Jahre ist echt übertrieben, glaub ich ... 5 ist schon fertig, 6 auch der fast soweit ich weiss ...

Aber in ihrer Panik befürchten DT-Fans wohl das Schlimmste. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am Di 17.Sep.2002 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron