Oy

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon hogi » Do 19.Feb.2004 12:49

hogi
 

Beitragvon Förster » Fr 20.Feb.2004 15:59

Förster
 

Beitragvon Rotaermel » Fr 20.Feb.2004 19:51

Ich lese gerade Tot. und stelle mir Oy wie eine Waschbär mit Biberzähnen vor.
Rotaermel
 

Beitragvon Nemo » Sa 28.Feb.2004 14:44

Ich stelle mir Oy irgendwie ziemlich klein ( ca. 30 cm ) und rund vor, mit einem dicken zotteligen Fell und kurzen Beinen. Wie ein laufender Fellball!
Nemo
 

Beitragvon Peter » Mo 01.Mär.2004 10:55

Peter
 

Beitragvon Ka » Mo 01.Mär.2004 11:37

Ka
 

Beitragvon Peter » Mo 01.Mär.2004 11:43

Peter
 

Beitragvon sunster » Di 02.Mär.2004 13:50

ich denke mir er sieht schon einem waschbär sehr ähnlich - ich denke er hat kleine aber spitze zähne eine lange schnauze und einen langen hals. ausserdem glaube ich dass er ziemlich klein ist, so 30-40 cm groß und ein fell wie ein koala hat.

ich hätte auch gern so einen oy... :cry:
sunster
 

Beitragvon Mukky » So 11.Jul.2004 14:50

ich denke oy ist ein ist auf jeden fall teil des ka-tets (wie schon mehrfach erkannt wurde) aber ich denke auch das er trotz seines tierischen wesens ein revolvermann sein könnte (er kann natürlich keine revolver tragen) da er schon mehrfach eigenschaften wie intelligenz, mut und die bereitschaft sich für das ka zu opfern gezeigt hat... [spoiler] Rettung von jack aus ticktacks hand (glaube es war tot)[/spoiler]

vielleicht war sein vorfahr der bumbler des Eld :wink:

mfg. Mukky
Mukky
 

Beitragvon Beverly-Marsh » So 11.Jul.2004 15:08

ICh stell ihn mir als knuffeligen Ball vor wie in einem Zeichentrick mit riesigen augen wie beschrieben udn unheimlich spitzen zähnen

Spoiler Susanah:
Beverly-Marsh
 

Beitragvon sunster » Di 24.Aug.2004 13:18

susannah:


aaalso - ich glaub dass viel mehr hinter oy steckt, als bisher bekannt ist.

ja er hat immer wieder helfend eingegriffen, aber ich glaub da steckt noch mehr dahinter - WEIL: roland bei jeder sich bietenden gelegenheit darauf hinweist, dass oy überraschend ist. also - überraschend gesprächig, überraschenderweise überhaupt vorhanden (da billybumbler ja eigentlich so gut wie ausgestorben sind und sich eigentlich nicht zeigen) und überraschend intelligent.
roland fragt sich auch ständig selbst ob das zufall ist (imitation des ka-tet's, nachsprechen - wie ein papagei,...) oder ob oy das alles wirklich versteht - eine stelle wo roland viel darüber nachdenkt ist zum beispiel
susannah:
[/i]
sunster
 

Beitragvon allgood » Di 24.Aug.2004 14:36

"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon sunster » Di 24.Aug.2004 14:47

das finde ich eben auch....

und dass er immer so darauf beharrt, dass "billybumbler sowas nicht machen/können/sagen"
sunster
 

Beitragvon Wolfsmond » Do 27.Jan.2005 00:03

Hallo,
also die Diskusion um Oy`s Rolle in den DT Büchern hat mich fast schon erschüttert.
Wie kann man nur fragen ob Oy, NUR zum Ka-tet gehört????
Oy spielt eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte um den Turm.
Zum Beispiel ist er Jake`s bester Freund und noch dazu Loyaler als jeder ander des Ka-tets.
Das Oy in Band VII sterben musste, nahm mich fast mehr mit als der Tod von Eddy und Jake.
Er ist unumstritten ein (sehr wichtiges) Mitglied des Ka-tets und ist dafür gestorben.
Wolfsmond
 

Beitragvon bubbles » Do 27.Jan.2005 16:36

also was ich an oy sehr übertrieben fand, war die sache mit dem
entweder king hätte dies mehr ausgebaut oder ganz weggelassen..
dadurch wurde oys rolle für mich leicht lächerlich..

er war zwar wichtig und so weiter.. jedoch war mir das nach ner weile zu übertrieben - eben auch durch die sache, dass zigmal wiederholt wurde, dass ein normaler billy bumbler sowas nicht könnte.. und wie besonders oy doch ist..
ein paar mal weniger hätte dieser satz auch genügt.. :roll:
bubbles
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron