Die "Fehler" der DT-Bücher

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon K-Marko » So 27.Feb.2005 20:45

Hallo an alle,
bin neu im Forum, lese allerdings King schon seit vielen Jahren.

Ich habe jetzt leider die Fehlerseite nicht gefunden, deshalb weiss ich nicht, ob euch der Fehler bereits bekannt ist.

Aber ein Susannah gibt es eine Stelle, die mich sehr gestört hat.
Und zwar als Jake und Callahan die schwarze 13 in das Schließfach einsperren.
King hat geschrieben, an dem Durchgang wären Metalldetektoren.
Mit den Rizas kein Problem, aber was war mit der Ruger, die Jake bei sich hatte?

Da hätten die Metalldetektoren anschlagen müssen.
CU
K-Marko
 

Beitragvon Will Dearborn » So 27.Feb.2005 22:34

Wurde schon einmal angesprochen und diskutiert :D
Will Dearborn
 

Beitragvon Dancing Turtle » So 27.Feb.2005 23:12

Dancing Turtle
 

Beitragvon Herrin der Schatten » So 13.Mär.2005 23:13

Herrin der Schatten
 

Beitragvon Herrin der Schatten » So 13.Mär.2005 23:31

Herrin der Schatten
 

Beitragvon Dancing Turtle » Mo 14.Mär.2005 07:08

Dancing Turtle
 

Beitragvon kuste » Di 19.Apr.2005 08:10

Über die Suche habe ich keine Hinweise gefunden, dass dieser Fehler bereits behandelt wurde.
Aber mir ist aufgefallen, dass sich die Begrüssungsrituale geändert haben.
Bevor das Ka-Tet in Lud eintrifft treffen sie doch auf die Einwohner eines kleinen Dorfes. Roland begrüsst die Dorfälteste indem er sich mit 3 Fingern der linken Hand auf den Kehlkopf klopft. IIRC
Das gleiche Begrüssungsritual wendet Sue bei Blaine an. Dort wird sie aber darauf hingewiesen, dass er eher männlich als weiblich sei und die Begrüssung für Männer wäre gegen die Brust zu hauen.
Ab Wolfsmond gibt es aber nur noch ein einheitliches Begrüssungsritual.

Liegt aber wohl daran, dass zwischen glas und Wolfsmond so viele Jahre liegen.
kuste
 

Beitragvon Aeris » Di 19.Apr.2005 17:21

Aeris
 

Re: Die "Fehler" der DT-Bücher

Beitragvon Gabrielle » Mo 14.Apr.2008 17:02

Also, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher... Aber trägt Susannah beim Einsteigen in Blaine in Tot nicht einen Rock und in Glas dann beim Aussteigen eine Hose? Oder wars umgekehrt?

Ach ja - Susannah aus der fundamentalen Welt oder nicht? Wie heißt das Baseball-Team von Kansas City? Susannah kennt nur die Kansas City Athletics... Sind die nicht aus "unserer" Welt kommt Suzie wohl nicht aus der FW...
Gabrielle
 

Die "Fehler" der DT-Bücher

Beitragvon Crom » Mo 14.Apr.2008 17:33

Ich hab jetzt nicht alle Seiten vorher zu den Fehlern durchgelesen.
Aber als Susannah im Buch Susannah in ihrem Dogan ist und sich umsieht, sieht sie auf Schwarz-Weiß-Bildschirme.
Zwei Sätze später betrachtet das ungeborene Baby sie mit leuchtend blauen Augen.......wie soll das gehen?
Crom
 

Re: Die "Fehler" der DT-Bücher

Beitragvon Char » Mo 14.Apr.2008 18:38

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also entschuldigt, falls das schon genannt wurde.

In "Drei" als Roland in unserer Welt ist, da kommen ihm die "gläsernen Gestelle" auf den Nasen vieler Menschen komisch vor, die die Leute "Brillen" nennen ^^
Und in "Glas" erfährt man, dass in seiner Jugend in Hambry Depape eine Brille trug. Und er war bestimmt nicht der einzige.
Char
 

Re: Die "Fehler" der DT-Bücher

Beitragvon mantodea » Fr 06.Feb.2009 02:00

Ich habe mal eine Frage, ich hab das jetz nirgendwo gefunden, als erflehe ich eure Verzeihung, falls es schon irgendwo steht. Die "Drillinge" erzählten doch, das der Scharlachrote König sich selbst getötet hat um dann untot zu sein, damit Roland ihn nicht töten kann. Aber wurde nich irgendwo gesagt, das er unsterblich ist. Hab ich da einfach was verechselt?!

Und zu dem Weltenproblem: ich hab das so aufgefasst! Der Turm steht nur un der Welt von Roland, da sind wir uns sicher einig. Und irgendwo wurden dann ja wieder die Phänomene mit den Zwillingen angesprochen, die Fundamentale Welt ist da ja der Zwilling der Turmwelt. Desweiteren, sind die Welten ja dicht an dicht angeordnet, dass ehist, von einer zur andern können nur minimale abweichungen vorliegen. Wenn also der erste Jake, der an der Zwischenstation "wiedergeboren" wurde, aus einer Welt ist, die ganz ganz nah an der fundamentalen ist, kann das durchaus hinhauen. Susannah und der andere Jake können dann problemlos aus der Fundamentalen Welt kommen, oder? Immerhin ist die Rose die sie beschützen der Zwilling des Turms, DIE Rose in der fundamentalen Welt eben. Es heist ja nicht, dass es in jeder Welt eine Art Turm gibt, sondern nur, dass Rosen und Tiere etc den turm verkörpern/darstellen.
So kann also auch der Jake, der dann durch das Haus in Rolands Welt gelangt aus der Welt von Susannah sein. Wenn die verschiedenen Eddis alle ähnliche Kindheiten hatten (und auch der Eddie am Ende spezielle Fähigkeiten hat, wie im Traum mit Susannah Kontakt aufzunehmen) und die Eddis allgemein besonders sind, ist auch das er sich daran erinnert wie er zu dem Haus geht, nicht weit hergeholt.
Dadurch das Jake ja nun nicht von Mort geschuppst wurde (der ja auch Susannah schuppst die meiner meinung nach totsicher aus der FW kommt) ändert sich ja alles. Er wäre in der Welt ja sonst nie Henry und Eddie gefolgt und da die FW nur in eine richtung läuft, kann es auch gar nicht sein, das unser Eddie sich 100% erinnert/träumt wie auch immer.
Also ist meiner meinung nach, Eddie aus einer recht weit ähnlichen Welt und der erste Jake auch, aber der andere Jake (der nach dem er tot ist, ja nun auch tot bleibt) und Susannah/Detta/Odetta aus der Fundamentalen Welt.
Warum sollten sie sich sonst so ne Platte machen genau diese Rose zu retten, wenn doch in jeder Welt eine Steht die gleich mit dem Turm ist.

Ich hoffe wirklich ich hab jetz nichts überflüssiges gepostet.
mantodea
 

Re: Die "Fehler" der DT-Bücher

Beitragvon Ka-Mai » Sa 07.Feb.2009 21:24

"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Benutzeravatar
Ka-Mai
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 05.Mai.2008 12:34

Re: Die "Fehler" der DT-Bücher

Beitragvon Tiberius » So 08.Feb.2009 16:18

Tiberius
 

Re: Die "Fehler" der DT-Bücher

Beitragvon mantodea » So 08.Feb.2009 17:58

Warum machen sie sich dann aber die ganze Mühe mit den Brechern?! Warum den ganzen Turm zu fall bringen, wenn doch irgendwo in den milliarden Welten vllt ein tier rumläuft, das man nur zu töten braucht. In ner Welt in der vllt auch keine Menschen mehr leben und man leichtes Spiel hat. Warum dann am Turm an sich anfangen?!

Und wenn ich mich nicht irre, wird doch auch gesagt, dass die Turmwelt pratkisch das gegenstück zur FW ist, oder liege ich da nun vollkommen falsch?!

Und ich muss auch nochmal fragen, wo Jake in einer Schwachstelle die Welten wechselt?! Meinst du das am Ende von Glas?!
mantodea
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron