Die "Fehler" der DT-Bücher

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Die "Fehler" der DT-Bücher

Beitragvon Wordslinger » Mi 16.Mär.2011 14:07

Wordslinger
 

Re: Die "Fehler" der DT-Bücher

Beitragvon Mr. Dodd » Mi 16.Mär.2011 16:59

Mr. Dodd
 

Re: Die "Fehler" der DT-Bücher

Beitragvon Heicho » Do 28.Apr.2011 16:38

Hallo,

die Diskussionen um Personen und Welten im "Lebenswerk" von SK zeigen einmal mehr, dass das ganze in sich unschlüssig und unlogisch ist. Ist ja auch kein
Wunder bei dem Tempo, das SK bei den letzten Büchern an den Tag gelegt hat. Da ging es nur noch um den schnellen Abschluss des Ganzen. Wahrscheinlich
fehlte ihm beim Schreiben auch aufgrund des Weglassens von "bewußtseinserweiternden Mittelchen" die Möglichkeit, die vielen verschiedenen Welten zusammen zu halten.

Aber zum Trost für alle Unwissenden wird ja die Serie fortgesetzt, ein neuer Versuch, die fehlende Logik durch eine spannende, wendungsreiche Handlung wett zu machen.

Heicho.
Heicho
 

Re: Die "Fehler" der DT-Bücher

Beitragvon KaIstEinRad » Mo 04.Jul.2011 19:44

Les grad die Stelle in tot. mit dem Ticktack-Mann. Als der Jake seine Uhr abnimmt und fragt wie er sie nennt und Jake mit "Uhr" antwortet, wirkt der Ticktack-Mann so als hätte er dieses Wort noch nie gehört. Allerdings verwendet Gasher einige Momente zuvor den in Mittwelt gebräuchlichen Ausdruck "Uhr und Urkunde verwetten." in Gegenwart von Mr. Ticktack. Irgendwie seltsam. Naja.. ^^
KaIstEinRad
 

Re: Die "Fehler" der DT-Bücher

Beitragvon Mr.Tower » Mo 04.Jul.2011 20:08

Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: Die "Fehler" der DT-Bücher

Beitragvon Equinox » Mi 13.Jul.2011 20:12

Ich weiß gerade nicht, ob es ein Fehler ist, oder ob mir etwas entgangen ist:

Zu Beginn vom "Schwarz" ist immer die Rede davon, wie Roland immer nach Südosten geht, wie er den Sog nach Südosten regelrecht fühlen, manchmal am Himmel (Wolkenformationen?) gar beobachten kann.

Gegen Ende heißts dann aber plötzlich, dass er weiter nach Westen gehen muss, das er das Meer im Westen erreichen wird.
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Die "Fehler" der DT-Bücher

Beitragvon Mr.Tower » Do 14.Jul.2011 23:19

Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste