Die Titel der DT-Bücher

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Die Titel der DT-Bücher

Beitragvon Odetta » Mi 19.Jan.2011 16:11

Das Problem ist, dass Fans die Bücher sowieso kaufen. Ich denke es wird versucht ein Erscheinungsbild zu kreieren, das sich von anderen unterscheidet und einprägt. So wie bei Jack Ketchum, Richard Laymon, u.a. Wenns um Umsatz geht, kann der Verlag wohl keine Rücksicht auf Ästhetik, Übersetzung oder Grammatik nehmen. (ob dieses Image allerdings verkaufsfördernd ist?) :silly:
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Die Titel der DT-Bücher

Beitragvon Jehane » Fr 21.Jan.2011 02:13

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Die Titel der DT-Bücher

Beitragvon Donna Trenton » Sa 22.Jan.2011 14:00

Ja, "Das wüste Land" hätte mir auch sehr gut als Titel gefallen. Wenn man sich schon so weit vom Originaltitel entfernt, dann sollte man das zumindest gut können und nicht ständig völligen Nonsens verzapfen. Bei Filmen ist das aber auch oft so, ist mir aufgefallen. Irgendwie haben die Leute hier in Deutschland kein Händchen dafür. :roll:
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Die Titel der DT-Bücher

Beitragvon Jehane » So 23.Jan.2011 02:19

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Beitragvon Pennywize_666 » So 23.Jan.2011 12:02


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re:

Beitragvon Wordslinger » Mo 24.Jan.2011 12:36

Wordslinger
 

Re: Re:

Beitragvon Mr. Dodd » Mo 24.Jan.2011 13:00

Mr. Dodd
 

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron