19

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

19

Beitragvon Vincent » Mo 24.Nov.2003 08:49

Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Miss P. » Mo 24.Nov.2003 13:45

Ich hab keine Ahnung! Und das nervt mich! :P Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen und am Überlegen... bin jetzt auf Seite 218 und keinen Deut schlauer geworden... *grumpf*
Miss P.
 

Beitragvon White Claudia » Mo 24.Nov.2003 15:47

White Claudia
 

Beitragvon theklaus » Mo 24.Nov.2003 16:17

Theorien wären z.B.:

King schrieb seine erstes Buch mit 19
King wurde am 19. Juni 1999 von einem Truck angefahren
Viele neue Namen in DT V bestehen aus 19 Zeichen
In der überarbeiteten Fassung von Schwarz kommt 19 als wichtiger Bestandteil vor

Der Mann in Schwarz hat mit Sicherheit etwas damit zu tun und ...
nö, mehr sag ich nicht :lol:
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Miss P. » Mo 24.Nov.2003 16:20

Boah, Klaus, wie, mehr sagst du nich?! Gemeinheit!! :hammer :mrgreen: Und in der überarbeiteten Fassung von Schwarz spielt die 19 eine Rolle? Verdammt! Dann muss ich das ja wirklich noch lesen! *in ihre leere geldbörse schielt* *grummel*
Miss P.
 

Beitragvon Vincent » Mo 24.Nov.2003 16:46

@ Klaus: Ich glaube nicht, dass die 19 was mit King's Privatleben zu tun hat. Dass er sie deswegen eingeflochten hat. Die 19 stammt schlicht aus tot, wo des Primzahlenrätsel's Lösung die 19 ist. Dann hatte er wohl einen coolen Einfall, was man mit der Zahl noch so anstellen könnte, und baute sie nachträglich auch noch in Schwarz ein. Bin ja mal gespannt, wie das in Schwarz eingearbeitet ist *gleichnachDT5lesenmuss*.

Die Frage ist nur, WAS ist dem Meister da cooles eingefallen??
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 24.Nov.2003 17:49

Ich habe zwar Wolfsmond noch nicht gelesen, dafür aber den Eintrag über die 19 in der Concordance.
ich übersetze es mal so, wie ich es verstanden habe. (Nur für euch!!*schleim*)

AB HIER SPOILER NEUE FASSUNG SCHWARZ!!!!

Die 19 ist eine magische Nummer. Nachdem Walter O´Dim den an Teufelsgras gestorbenen Nort wiederbelebt hat, "implantiert" er eine magische Tür in seinen Verstand.Diese Tür beinhaltet alles, was Nort erlebt hat, als er tot war. die Zahl 19 ist der Schlüssel für diese Tür. Walter schreibt einen Brief an Alice (Allie), worin er ihr das alles mitteilt.
Folgendes ist der Rest dieses Lexikon-Eintrags(Also Zitat:):
Alice speaks the word 19 and pays the price for it. Ninteen is the key to the land of the Death.
(Zitatende) das hat sich so Krass angehört, das musste ich einfach so schreiben.

So, das ist es!
Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen!
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Linoge » Di 25.Nov.2003 13:00

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Hansmaulwurf » Di 25.Nov.2003 20:58

Wieso ist in "Wolfsmond" eigentlich von der "Geheimniszahl" (19) die Rede die die Lösung beim Zahlenrätsel in Lud ist mit dem das Ka-Tet zugang zu Blaine gelangt?

Ich hab jetzt noch mal die Stelle in "Tot" nachgelesen aber bei dem Zahlenrätsel geht es ja nur darum das man alle Primzahlen (auch die 19) von der Größten zur Kleinsten hintereinander drückt. Da ist aber nirgends von der 19 speziell die Rede.

Kann mir das jemand erklären?
Hansmaulwurf
 

Beitragvon Antares » Mi 26.Nov.2003 10:44

Antares
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 26.Nov.2003 15:22

Glue Boy
 

Re: 19

Beitragvon shame » Do 27.Nov.2003 09:32

shame
 

Beitragvon Duddits » Do 27.Nov.2003 19:47

Ei verflixt, muss ich mir denn jetzt auch noch die überarbeitete Fassung von allen Bänden kaufen, damit ich noch überall durchblicke? :roll:
Da ich den Dunklen Turm schon vor 10 Jahren ( so genau weiß ichs nimmer, kann auch etwas weniger sein) angefangen hab, hab ich natürlich von allen Bänden die alten Ausgaben. Und jetzt ist alles ganz anders - oder was Bild.

Ach was, ich guck einfach viel hier ins Forum, dann werd ich schon klarkommen Bild
Duddits
 

Beitragvon Linoge » Do 27.Nov.2003 20:05

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon Ralle1973 » Do 27.Nov.2003 22:06

Übrigens:

http://www.stephen-king.de besteht aus 19 Zeichen (incl.Punkte+Bindestrich) :shock: MAGIE :wink:
Ralle1973
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste