WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon dio » Fr 23.Mär.2007 18:36

meiner meinung nach ein gutes buch, das jedoch für mich persönlich nicht ganz an "tot." und "glas" herankommt. die welt der calla und die mysteriösoen wölfe sind ein weiteres puzzleteil, tatsächlich aber fällt der teil von pere callahan etwas zu groß aus. nun ja, inwiefern das den lesefluss stoppt mag ich nicht beurteilen, wer den pater aus "brennen muss salem" kennt, wird jene parallelen wiederfinden.
andy kurierrobotor-viele weitere funktionen gefällt mir sehr gut, ein weiteres relikt einer eigenartigen welt. einzig und allein finde ich die "ausflüge" in die reale welt nicht so spannend.
die "schnaatze" als auch" laserschwerter" stören mich nicht weiter sondern schaffen ein reales, vorstellbares bild in meinem kopf, etwas, dass ich bereits gesehen habe.
dio
 

Beitragvon SKM » Di 19.Jun.2007 16:20

Kann mir mal jemand erklären wie Roland und co auf die Zahl 99 gekommen sind? Das sie mehr oder weniger durch Ka die ganze Zeit schon von der Zahl 19 geredet haben ist mir klar, aber dann plötzlich ist wie selbstverständlich die Zahl 99 da.
Gibt es da etwas, was ich überlesen habe?
SKM
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 19.Jun.2007 16:26

Nein, das ist schon richitg so. das erste mal erwähnt sie soweit ich weiß Jake bei der Vorstellung vor den Calla-Bewohnern.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Pennywize_666 » Di 19.Jun.2007 18:21

Naja die Zahl 99 wird eingeführt, weil es eben das schickalhafte Jahr Kings ist, indem er seinen tragischen Unfall erleidet. Und so wird es im Ablauf der Turmrettung wichtig:
Achtung Spoiler zu DT VII:

Was dann eben nervend hinzukommt, dass auf einmal überall diese Zahl auftaucht:
Ka-tet der 19 und an anderer Stelle eben das Ka-tet der 99
Der Schlüsselkode von Andy ist 1999
usw. usw.
:ohhh:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon I.C.K. » Sa 07.Jul.2007 15:14

I.C.K.
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 08.Jul.2007 00:02

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon I.C.K. » Mo 09.Jul.2007 12:25

Hm... scheint ja vergriffen zu sein :( Ich will mir aber kein Taschenbuch kaufen, da ich alle vorigen schon in genundener Form erworben habe. Kann man das in irgendnem Internet Shop nach in gebundener Form bestellen, außer bei Amazon ?

Außerdem: Wieso hat das Taschenbuch 940 Seiten und die gebundene Ausgabe 850 ?
I.C.K.
 

Beitragvon Wordslinger » Mo 09.Jul.2007 12:33

Wordslinger
 

Beitragvon I.C.K. » Mo 09.Jul.2007 12:46

I.C.K.
 

Beitragvon Wordslinger » Mo 09.Jul.2007 14:34

Wordslinger
 

Beitragvon I.C.K. » Mo 09.Jul.2007 14:47

I.C.K.
 

Beitragvon Kangaroo » Mo 09.Jul.2007 18:11

Kangaroo
 

Beitragvon Li'l' Miss Allgood » Fr 24.Aug.2007 13:42

Hab Wolfsmond jetzt auch endlich aus, und ich fand es total klasse! Ich bin echt begeistert. Ich fand es an keiner einzigen Stelle auch nur ein bisschen langatmig. Am tollsten fand ich, wie Roland sich plötzlich so geöffnet hat, er war zu überraschen, er lachte, und man hat richtig seine Liebe zu Jake gespürt...und er hatte auch endlich mal 'ne Frau. ;-) Jake wiederum konnte mal richtig Junge sein. Hach... toll war das. :nuts:

LG,
:kuss: :kuss: :kuss:
Missy
Li'l' Miss Allgood
 

Beitragvon Wordslinger » Fr 24.Aug.2007 16:33

Wordslinger
 

Beitragvon I.C.K. » Di 28.Aug.2007 00:01

Hatte mir die gebundene Ausgabe von "Wolfsmond" schon vor 6 Wochen bei Ebay bestellt. Habs aber jetzt erst durch. Hab irgendwie länger gebraucht, weil ich nicht viel Zeit und auch teilweise nicht viel Lust hatte, was aber nicht an dem Buch lag. Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Buch geworden. Fange morgen mit "Susannah" an :D
I.C.K.
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron