WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Melilein » Sa 06.Sep.2008 18:01

Hab zwar Wolfsmond noch nicht durch, aber ich komm mit diesem Buch irgendwie nicht klar. Die ersten Bücher bin ich super durchgekommen und fand sie großartig, aber ich muss gestehen, auch wenns peinlich ist, aber an Wolfsmond les ich schon seit über nem jahr, weil ich einfach keinen zugang finde und nicht dranbleiben kann. Ich hoffe nach Wolfsmond gehts wieder zügiger voran.....
Melilein
 

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Ka-Mai » Sa 06.Sep.2008 21:55

Aber die Idee mit den Titantellern find ich gut (inclusive der Pfeife dran), außerdem den Spruch: erst kommt das Lächeln, dann Lügen, zuletzt Schüsse.
By the way: vor kurzem meinte ich doch glatt, so einen minderen Zwilling gesehen zu haben... :shock:
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Benutzeravatar
Ka-Mai
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 05.Mai.2008 12:34

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon ditrhav » Do 18.Sep.2008 14:30

Mittlerweile habe ich die Reihe zig mal gelesen, und im Moment höre ich das Hörbuch. (bin bei Wolfsmond)
Ich muß ehrlich gesagt sagen: mittlerweile ist das Ganze für mich zu einem einzigen Buch geworden, schwer zu sagen welcher Teil am besten ist. Sagte ich bisher immer "Tot" sei der beste Teil der Reihe und Wolfsmond der schlechteste, dann trifft das mittlerweile nicht mehr zu. Wolfsmond steht Tot in nichts nach, genau wie alle anderen Bände des Zyklus.
ditrhav
 

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Mr.Tower » Mo 03.Nov.2008 16:09

Inzwischen habe ich Wolfsmond auch durch, ganze 2 Wochen gebraucht und fand es echt super wie die anderen Bücher auch. Vorallem das ende is ja geil ^^.

Die Teller sind ja wohl mal eine der geilsten Waffen. Frauen von Oriza, ich musste irgendwie immer an die Reiswerbung von Oriza denken XD.

Naja freu mich jetzt auf "Susannah" !
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Donna Trenton » Di 27.Jul.2010 21:03

Hab jetzt gerade wieder mit "Wolfsmond" angefangen und mir stößt genau wie damals die Übersetzung sauer auf. :?
Was soll dieses ständige "Yeah", wo in vorherigen Bänden von "Ja", "Japp" oder "Jepp" die Rede war?
Und die Welt, die sich immer immer weitergedreht hat bewegt sich sich jetzt also weiter, Donnerhall ist jetzt Donnerschlag. :roll:
Noch viel nerviger ist allerdings das mit der 19. Ist mir damals gar nicht so aufgefallen, aber in den ersten 4 Bänden ist von dieser Zahl überhaupt nicht die Rede! Ich hab hier irgendwo gelesen, dass Sai King deshalb sogar die ersten 4 Bände ein bisschen abgeändert hat, damit das mit der 19 passt.
Ich finde es ziemlich traurig, bereits geschriebene und veröffentlichte Bände im Nachhinein nochmal auf diese Weise zu ändern, nur damit es besser zu den neueren Büchern passt. Sowas sollte King eigentlich nicht nötig haben...
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Roland of Gilead » Di 27.Jul.2010 23:26

Ja Donna, das ist schon sehr ärgerlich gewesen. gibt es den Thread zu den Übersetzungsdingen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Donna Trenton » Mi 28.Jul.2010 12:22

@Roland of Gilead: Dankeschön!
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Donna Trenton » Di 03.Aug.2010 14:51

So, hab das Buch heute durchgelesen und bin positiv überrascht. Es kommt nicht ganz an die vorigen vier Bände heran, ist aber viel besser, als ich es in Erinnerung hatte.
Bleibt nur zu hoffen, dass es mir mit Susannah und Der Turm genauso geht.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Ka-Mai » Fr 06.Aug.2010 11:23

Naja. Susannah ist etwas schwach, Turm etwas besser, aber trauriger.
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Benutzeravatar
Ka-Mai
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 05.Mai.2008 12:34

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon RolandDeschain31 » So 07.Nov.2010 02:39

Also ich fand Susannah echt klasse. Der Turm ist einfach nur episch! und sehr sehr traurig...
RolandDeschain31
 

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Jehane » Mi 22.Dez.2010 13:36

Ok, ich hab mittlerweile mit Wolves of the Calla angefangen und bin noch nicht sonderlich weit - unsere Helden haben Callahan getroffen. Und genau dazu hab ich eine Frage: Ich weiß, dass der Typ in Salem's Lot eine Rolle gespielt hat, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, ob der einer von den Guten oder einer von den Bösen war. Die Zeit, Salem's Lot jetzt noch schnell zu lesen, hab ich nicht, und in der King-Wiki will ich nicht stöbern, für den Fall, dass dort Spoiler lauern.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 22.Dez.2010 13:52


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Jehane » Mi 22.Dez.2010 14:10

Super, danke für die rasche Antwort - dann bin ich ja beruhigt *g* Ich wollte BMS zwar schon lang mal wieder lesen, aber der Turm hat jetzt einfach mal Vorrang. Finde ich aber nett von Herrn King, dass er Callahans Vorgeschichte nicht als bekannt voraussetzt, sondern sie kurz rekapituliert - dann muss ich mein Gedächtnis nicht so beanspruchen :mrgreen: Ist ja doch schon 20 Jahre her, seit ich das Buch gelesen hab...
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Jehane » Di 04.Jan.2011 12:08

Kurzes Zwischenresümee meinerseits: Gutes Buch, spannend, die Rückblenden sind auf den Punkt, die Welt, in der unsere Helden sich bewegen, wird immer klarer trotz bleibender Geheimnisse. Mir sind ein paar Parallelen zu Herr der Ringe aufgefallen (Black 13 schreit gradezu Palantir *g*), was aber nichts Schlechtes ist. Einziger Kritikpunkt: Ich halte den Dialekt der Calla-Bewohner langsam, aber sicher, nicht mehr aus. Dieses dauernde "thankee", "say thankya" und "do ya" ist wirklich mühsam. Nett, dass King sich bemüht hat, den Menschen eine eigene Sprache zu verpassen, aber auf Dauer ist's etwas nervig. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Kapitel, dann kann ich direkt mit Band 6 weitermachen :)
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Ka-Mai » Di 04.Jan.2011 13:06

In deutsch kommts hübscher rüber
"wie gehts euch, von Kopf bis Fuß"
"kein Rost, danke Sai"
aber das ulkigste ist das Jesusbild im Scheißhaus, das wohl ziemlich zerbröselt sein dürfte...
(erinnert sich einer an Drei? Die Stewardeß verstand "Danki sähr"...)
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Benutzeravatar
Ka-Mai
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 05.Mai.2008 12:34

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste