WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Li'l' Miss Allgood » Di 28.Aug.2007 20:37

Li'l' Miss Allgood
 

Beitragvon Mothas » Mi 29.Aug.2007 15:37

Mothas
 

Beitragvon 19/99 » Fr 31.Aug.2007 16:24

wenn du mir jetzt noch sagst wie susan jemals ein kind hätte bekommen können, dann glückwunsch...
19/99
 

Beitragvon Roland_Deschain » So 02.Sep.2007 16:09

Roland_Deschain
 

Beitragvon w0lf$m0nd » Mi 17.Okt.2007 14:10

dem stimme ich zu ;)

und ich wollt schnell loswerden, dass ich die "Saga" super finde! Ich bin fast mit WOLFSMOND fertig und ich verschlinge dieses Buch!
w0lf$m0nd
 

Beitragvon evilDan » Do 18.Okt.2007 12:26

ach ja dann hast du ja noch ne menge vor dir... :luigi:
evilDan
 

Beitragvon Roland_Deschain » Mo 10.Dez.2007 12:50

Roland_Deschain
 

Beitragvon Fool » Di 11.Dez.2007 19:49

MEEEEEEIIIIIIIIIIIN GOTT, worauf Leute so achten !!!! :lol2: :lol2:

Als ich beim Lesen war, habe ich auf die genauesten Details natürlich nicht geachtet, es mag sein, dass du Recht hast, aber wir sind alle genug (fernseh)gebildet, dass wir sagen können, dass das AMERIKANISCHE RECHT ein ganz besonderes ist.
Nach deutschen Maßstäben hast du natürlich recht !!
Wat weiß der Deiwel, wat die Amis so möglich machen :muhahaha:

Andererseits könnte es natürlich auch ein echter Autorenfehler sein, aber das kannst du eben nur rauskriegen, wenn du SK damit "nervst" (wenn du denn zu ihn "durchdringen" solltest) oder wenn du gute Freunde in Anwaltskreisen hast.
VIELLEICHT GEHÖREN JA SOGAR EINIGE DEM FORM AN !!

MICH würde die Antwort auf das Problem nämlich auch interessieren.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Cuthbert Allgood » Sa 26.Jan.2008 12:18

Ich habe Wolfsmond gerade zu Ende gelesen und muss sagen, dass es wirklich ein fantastisches Buch ist. Es ist von Anfang bis Ende spannend geschrieben und der Leser kann lange darüber nachgrübeln , welche Gestalten wohl diese sagenumwobenden Wölfe aus Donnerschlag sein könnten. Als sich dann später herausstellt, dass sie Roboter sind, war ich aber auch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich fand es aufs neue sehr interessant zu erfahren, zu welch genialen Erfindungen das Alte Volk, lange vor Rolands Zeit, fähig war.
Cuthbert Allgood
 

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon darkpet666 » Sa 26.Jan.2008 12:32

Willkommen Cuthbert!

Ich empfinde Wolfsmond auch als ein sehr gutes Buch. Mich würde interessieren, was das Alte Volk sonst noch alles gemacht haben um die Welt, die sie zerstört haben zu schützen.
Wolfsmond hatte ich auch innehalb einer Woche durch, im Vergleich: Glas hat noch etwas länger gedauert. Ist also eines der spannendsten Bücher der Reihe. Auch wie Roland die alten Revolvermann Rituale durchführt finde ich höchst interessant. S.K. kann ja mal ein Büchlein herausgeben "Wie man ein richtiger Revolvermann wir" :mrgreen:

P.S.: Benutz doch die Spoilerfunktion, wenn du verrätst was es mitden Wölfen auf sich hat. :wink:
darkpet666
 

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Sheol AG » Sa 26.Jan.2008 13:10

Ist das Buch,aus dem Dark Tower Zyklus,das mir am aller besten gefallen hat.
Sozusagen King´s Version von "Die Glorreichen Sieben".
Sheol AG
 

Re:

Beitragvon Schollenberg » Sa 26.Jan.2008 19:25

Schollenberg
 

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Fool » Mo 28.Jan.2008 16:26

Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Shaman » Mo 28.Jan.2008 17:57

Ich fand Wolfsmond auch sehr cool. Man ist so gespannt auf die Wölfe, weil man so wenig über sie weiß. Weil sie so mysteriös sind. Das hält die Spannung hoch.
Shaman
 

Re: WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Sheol AG » Mo 28.Jan.2008 23:22

Der Roman lässt sich wirklich Zeit um die Handlung aufzubauen und sich intensiv mit seinen Protagonisten zu beschäftigen.So etwas finde ich lobenswert und auch nicht langweilig.
Sheol AG
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste