WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 10.Jun.2006 18:22

So Frage :lol2: erstmal willkommen hier im Forum :hallo:

Aber mit deiner Frage hast du es mir nicht ganz einfach gemacht, denn nicht Rosalita sagt es zu Roland , sondern Susannah sagt es zu Eddie (und zwar am Vorabend, bevor die Wölfe kommen).

*Zitat*
"Weil du machst, dass ich mich ganz fühle", sagte sie (Susannah). "Als ich noch jünger war, habe ich abwechselnd geglaubt, Liebe sei dieses große und glorreiche Mysterium oder nur etwas, was eine Bande von Filmproduzenten in Hollywood erfunden hat, um damals während der Weltwirtschaftskrise (...) zu verkaufen.
Eddie lachte.
"Heute glaube ich, dass wir alle mit einem Loch im Herzen geboren werden und auf der Suche nach dem Menschen herumlaufen, der es ausfüllen kann. Du ... Eddie, du füllst mich aus."
*Zitat Ende*

zu finden:
In der gebundenen Heyne-Ausgabe Seite 841 (letzter Absatz) - Seite 842(3. Absatz)
"Wolfsmond" - Teil drei (Die Wölfe) - Kapitel 6: Vor dem Sturm -- Nr 13 (etwa in der Mitte)

MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Gio » Sa 10.Jun.2006 18:54

Uff. Penny.

:eek13:
Gio
 

Beitragvon Der Musterschüler » Di 20.Jun.2006 12:36

Hallo,
mal ne frage zu Wolfsmond.
[spoiler]Warum sehen die Wölfe aus wie Doctor Doom?[/spoiler]
Hab die Reihe komplett gelesen aber nix gefunden was darauf deutet.
Der Musterschüler
 

Beitragvon ditrhav » Di 20.Jun.2006 13:46

Darum?

Ich glaub das ist die beste Antwort die mir dazu einfällt. Einen Grund gibt es nämlich meines Wissens nicht.
ditrhav
 

Beitragvon S()UL3@T€R » Di 20.Jun.2006 14:11

S()UL3@T€R
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 20.Jun.2006 21:59

Harry Potter kommt deshalb vor, weil SK die Geschichte toll findet. Nehme mal an, dass es so etwas wie eine "Literarische Verbeugung" darstellen soll.

Star Wars ist eher ein Vergleich, damit sich der Leser das etwas besser vorstellen kann, wie sie aussehen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon S()UL3@T€R » Mi 21.Jun.2006 09:07

S()UL3@T€R
 

Beitragvon schmetterlie » Mi 21.Jun.2006 12:15

hey ihr lieben!

sorry das ich jetzt so zwischenreinquak...aber ich krieg einfach nicht raus wie ich diese spoiler lesen kann...
ich kann euch sagen...die schwarzen balken beeinträchtigen meine chancen zur diskussion mächtig! :ohhh:
schmetterlie
 

Beitragvon ditrhav » Mi 21.Jun.2006 12:49

ditrhav
 

Beitragvon schmetterlie » Mi 21.Jun.2006 20:12

viiielen dank für die antworten...jetz blick ich endlich durch!!! :lol2:
schmetterlie
 

Beitragvon Der Musterschüler » Fr 23.Jun.2006 11:49

Mit Harry Potter´s Schnaatzen komm ich ja klar, Hat doch King auf dem Buchrücken von HP4 selbst gesagt das es ein Bestseller ist und diesen Titel innehaben wird bis zum erscheinen von HP5.
Aber [spoiler]Doctor Doom???? What the Hell? :-)
Ich finde die Idee ja gut, aber es kam so unerwartet.[/spoiler]
Die Laserschwerter sind mir so gar nicht wirklich aufgefallen, also das die aus Star Wars "geklaut" sind
Der Musterschüler
 

Vampiere Typ 1-3

Beitragvon Buckovski » Do 13.Jul.2006 14:08

Kann mir das mit den Vampieren Typ1-3 und den niederen Männern jmd. kurz erklären. Hab Wolfsmond schon fast wieder etwas vergessen und versuch jetzt den letzten Teil der Turmreihe zu lesen/verstehen.
Buckovski
 

Beitragvon hctklaus » Do 15.Mär.2007 22:05

Oh Gott! Was muss ich denn hier lesen???

@Gio: Ich habe vor wenigen Tagen Wolfsmond zu Ende gelesen und wollte ein paar andere Meinungen zu dem Buch erforschen. Und dann kamst Du! Man das war echt hart!

da schreibst Du nun Seitenweise, wie schlecht Du doch dieses Buch gefunden hast und letztendlich kommt für mich nur eine Aussage dabei heraus: Es hat Dich nicht berührt. Ach wie bedauerlich für Dich! Allerdings muss ich sagen, dass in diesem Fall Du der Langweiler bist. Immer das selbe geheule...

Wieso hat sich in Wolfsmond nichts bewegt und wieso haben Roland und Co nur rumgehangen. Ich hab micht echt mehrmals gefragt, ob Do tatsächlich das selbe Buch wie ich gelesen hast.

Nur das folgende:

- Jake hat sich weiterentwickelt, miterleben müssen, dass er den Vater seines ersten Freundes (in dieser Welt) verraten muss um ihn (den Freund) im Anschluss zu verliehren.

- Susannah geht ihrer Geburt (von was auch immer) entgegen und ist letztendlich verschwunden.

- Eddie zeigt sich immer umsichtiger und beweist am Ende seine Liebe, komme was da wolle.

- Roland macht Zugeständnisse an sein Ka-tet, ja lässt sich gerade zu auf die Intuitionen der anderen ein.

- Callahan kommt eventuell (ich habe noch nicht weiter gelesen) neu zu diesem Ka-tet hinzu.

- Eine Calla entschließt sich gegen einen scheinbar unschlagbaren Gegener zu wehren und da kommt es zu einigen Änderungen innerhalb der Charaktäre.

- Parallel dazu wird auch immer deutlicher, wie diese Rose auf dem unbebautem Grundstück ins Bild passt und wie sie gerettet werden könnte.

Meiner Ansicht nach verdichtet sich das Bild des gesamten Zyklus gerade in diesem Buch unheimlich und das macht es zu einem guten Buch. Das da nichts passiert wäre, kann ich also in keiner Weise nachvollziehen! Wenn es Dich (@Gio) nicht berührt hat, tut es mir leid, aber das kann man ja auch in ein oder zwei Sätzen sagen.
hctklaus
 

Beitragvon Gio » Do 15.Mär.2007 22:45

Ich? Langweilig? Wart mal ab, bis du den Thread mit dem Bruch in der Buchreihe gelesen hast. Dann findst mich zum gähnen. Kannst im Stehen bei einschlafen, kannst du da.

Ansonsten: Hätten mir die ersten 4 Bücher nich so gefallen, wären es vielleicht tatsächlich nur zwei Sätze geworden. Oder keiner. Siehs positiv ;)
Gio
 

Beitragvon hctklaus » Fr 16.Mär.2007 17:34

hctklaus
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron