Der Dunkle Turm

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Warum?

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 22:12

Hallo. Ich hab mal ein neues Thema erstellt - is für dumme fragen gedacht, weil ich selbst eine habe und nich weiss wo sie sondt reinpassen könnte. Also:

Warum erschiesst Roland die als Geisel gehaltene Allie in Tull? Warum metzelt er das ganze verdammte dorf nieder? Was wolln die ihm schon mit den Forken und den Knüppeln? Hab ich da was verpasst, meine Güte ich habs schon 4 mal gelesen und kapier immer noch nich warum er sie erschiesst?
unbekannt
 

Warum?

Beitragvon unbekannt » Mi 07.Feb.2001 08:45

Hmmm... Tja, was wollen die ihm wohl mit den Knüppeln... hmmm. Also ich glaube fast, die wollten ihm ans Leder!!!!! Was würdest du machen, wenn dich ein paar masakrieren wollten??
Sowieso... niemals Rolands Psyche hinterfragen, ich glaube, das ist ein Loch ohne Boden. Der Typ denkt nun mal nicht rational, nicht in einem vergleichbaren Masse wie wir...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Warum?

Beitragvon unbekannt » Di 13.Feb.2001 05:18

Nunja. Roland ist nunmal ein Revolvermann und hat sein Leben lang danach gehandelt. Und wie es ja auch im Verlauf der Geschichte immer klarer wird, gibt es Situationen (quasi wenn GEFAHR für ihn droht), in denen er seinen Verstand abschaltet, und maschinenmäßig seine Hände arbeiten lässt... da gibt es nunmal keine Ausnahmen.... er wird sie vermutlich nicht einmal bewusst erschossen haben. Aber - er ist nunmal ein Revolvermann.

Möge das "Ka" mit euch sein....

P.S. Wie geil ch es finde, daß ich über diese ganze Forum-Geschichte gestolpert bin - endlich mal Leute, die mit einem Fühlen und mit denen man irgendwie so.... so... verbunden sind! Goil. Hier hat man ja quasi sein eigenes "Ka-Tet" Bild)
unbekannt
 

Warum?

Beitragvon unbekannt » Di 13.Feb.2001 17:57

Deine Erklärung leuchtet ein und klingt logisch - ich muss wohl aktzeptieren, dass Roland nicht immer alles unter Kontrolle hat.

PS: Das Gefühl hatte ich auch, als ich dieses Forum gefunden hatte. Schon cool, wenn man merkt, dass man nicht der einzige verückte auf der Welt ist, der manchmal hofft, dass sich Türen in "andere Welten als diese" öffnen. Naja - das Internet hat jetzt jedenfalls eine geöffnet Bild

------------------
Ka
unbekannt
 

Warum?

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Feb.2001 06:34

Hmmm... ich glaube, unter Kontrolle hat Roland die Sachen schon irgendwie immer - nur handelt er nicht sehr nach Herz. Die Kontrolle wird dann halt von seinen "Urinstinkten" als Revolvermann übernommen und von seinen Händen ausgeführt. Manchmal vielleicht schade, eigentlich. Aber sonst wäre Roland ja nicht Roland. So isser ja nunmal, unser Held. Bild
unbekannt
 

Warum?

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Feb.2001 17:51

Also ich glaub, dass Forken und Knüppel ganz schön weh tun! Bild Und eine wütende Masse ist nicht zu unterschätzen! Ich glaube ich würde auch ziehen, wenn ich bewaffnet wäre... Außerdem ist Roland ja mit sowas eigentlich nie zimperlich.
(Ganz nebenbei frag ich mich schon lange, ob King da nicht ein bisschen übertrieben hat, dass Roland mit nur 3 Fingern immernoch schießen kann, wo er schon kaum die Leiter hochkommt!!! Das geht nämlich eigentlich garnicht, dann müsste er nämlich mit dem kleinen Finger die ganze Waffe halten. Habs ausprobiert > keine Chance!!! (Und das liegt nicht dran, dass ich ein Mädchen bin Bild).
Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...

[Dieser Beitrag wurde von Blue am 14.02.2001 editiert.]
unbekannt
 

Warum?

Beitragvon unbekannt » Mi 14.Feb.2001 18:34

Deshalb schiesst Roland auch nur noch mit links. Ich glaube die andere Waffe hat er Eddie gegeben.
unbekannt
 

Warum?

Beitragvon unbekannt » Do 15.Feb.2001 10:40

@ Blue: Böses Mädchen!! Spielt zu Hause mit Waffen rum... Bild

Das war die Szene, die mich bisher am Meisten gestresst hat, dass Roland seine Finger verliert!! Ich meine, der Mann ist eine Legende mit seinen Schiesseisen, und das hätte sicher noch ein paar gute Szenen gegeben.
@ White Pony: Ich war auch der Meinung, dass Roland jetzt nur noch links schiesst, und seine Waffe Eddie gegeben hat.


------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Warum?

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Feb.2001 09:44

Aloah,
war auch der Meinung von Pony und Vincent... aber selbst wenn, Blue:
Du bist ja auch nicht "Roland von Gilead"... Bild Bild
unbekannt
 

Warum?

Beitragvon unbekannt » So 18.Feb.2001 18:39

Ok Blue, ich habe glaub ich die Stelle gefunden die du meinst, und zwar in "Glas". Am Ende mit der Konfrontation mit ihr-wisst-schon-wem zieht Roland mit rechts, weil er dort die Waffe trägt die Jake mitgebracht hat. Er schiesst sogar, aber die Waffe rutscht ihm aus der Hand und verhakt sich im Gürtel.Trotzdem, Roland schiesst ja eh mit dem Verstand und nicht mit der Hand.... Bild
unbekannt
 

Warum?

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Feb.2001 08:23

Warum habe ich jedesmal, nachdem ich Mad Max sehe, das Gefühl eine Dark Tower Verfilmung gesehen zu haben? Wer den dunklen Turm mit "Herr der Ringe" vergleicht, der hat bestimmt, die "Mad Max" Trilogie noch nich gesehen - auch eine Welt die sich weitergedreht hat, mit Muties und nicht funktionierenden Maschinen. Hat King sich da vielleicht was abgeguckt?
unbekannt
 

Warum?

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Feb.2001 08:48

Wenn ich den DARK TOWER mit dem HERR DER RINGE vergleiche, dann in der Art, der Grösse und im Einfallsreichtum. Nicht aber in der Ähnlichkeit.
Du hast Recht, Mad Max hat schon gewisse Ähnlickeiten, aber ist der 1. Mad Max Teil wirklich vor Beginn der Dark-Tower-Serie ins Kino gekommen? Bild Sonst könnte es ja umgekehrt sein...

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Warum?

Beitragvon unbekannt » Di 06.Mär.2001 19:47

Meines Wissens ist Susannah jetzt mit Rolands 2. Revolver bewaffnet, während Eddie die Pistole benutzt, die Jake aus dem Schreibtisch seines Vaters genommen hat.

Gruss.
unbekannt
 

Warum?

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Mär.2001 01:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von White Pony:
Hallo. Ich hab mal ein neues Thema erstellt - is für dumme fragen gedacht, weil ich selbst eine habe und nich weiss wo sie sondt reinpassen könnte. Also:

Warum erschiesst Roland die als Geisel gehaltene Allie in Tull? Warum metzelt er das ganze verdammte dorf nieder? Was wolln die ihm schon mit den Forken und den Knüppeln? Hab ich da was verpasst, meine Güte ich habs schon 4 mal gelesen und kapier immer noch nich warum er sie erschiesst?
</font><HR></BLOCKQUOTE>

Setz doch mal Deine Phantasie ein! ES ist ganz leicht.
unbekannt
 

Warum?

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Mär.2001 14:49

Also i bin auch der meinung,dass susannah rolands zweiten revolver hat!denn bei den übungen im wald hat sie ja auch besser als der liebe eddie geschossen!
der hätte wohl auch nie die antenne auf dem kopf des bären getroffen!!
und um nochmal auf die szene in tull zurückzukommen:mensch die wollen ihn töten!!was soll er denn sonst machen,als sie zu erschießen,weglaufen????
cu belafarinrod
unbekannt
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste