Verknüpfungen / DT - Brennen muss Salem

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Verknüpfungen / DT - Brennen muss Salem

Beitragvon Nimrod » Di 26.Aug.2003 19:38

Bei der Liste, die dunkle-Turm-bezogenen Bücher auflistet, ist "Brennen muß Salem" als eines der wichtigsten erwähnt. Nun muß ich zugeben, ist es schon eine geraume Weile her, das ich das gelesen habe, könnte mich aber auf anhieb nicht an einen Zusammenhang erinnern. Könnte mir wohl jemand nen Hinweis geben, in wie weit die beiden zusammen hängen?
Nimrod
 

Beitragvon alacienputa » Di 26.Aug.2003 20:13

der priester aus brennen muss salem kommt im nobember erscheinenden Dark tower 5 vor. Und zwar kann ich mir das so vostellen: (teilweise aus dem klappentext) Roland und seine Gefährten finden eine tür die nach New york ins Jahre 1977 führt. Dort werden sie wahrscheinlich en Priester treffen, kann ich mir vorstellen. :wink:
alacienputa
 

Beitragvon Shagrath » Di 26.Aug.2003 21:11

Nein, laut dem Prolog wohnt Pater Callahan schon seit vielen Jahren in Calla Bryn Sturgis. Wahrscheinlich trifft das ka-tet ihn dort.
Shagrath
 

Beitragvon Das_Gwen » Mi 20.Jul.2005 09:50

Das_Gwen
 

Beitragvon Coffinhunter » Mi 20.Jul.2005 10:29



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Das_Gwen » Mi 20.Jul.2005 16:11

Das_Gwen
 

Beitragvon M-O-N-D » Mi 20.Jul.2005 20:46

M-O-N-D
 

Beitragvon Birdspider » Do 21.Jul.2005 12:28

Birdspider
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 21.Jul.2005 15:37

Hallo Birdspider,

Wenn du etwas aus dem Inhalt schreibst bitte die Spoiler-Funktion benutzen, da du sonst Personen, die die betreffende Stelle noch nicht gelsesen haben, verärgern könntest. Hier gings gerade noch.


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Birdspider » Fr 22.Jul.2005 06:43

Das mit Spoiler hab ich schon kapiert, aber ich war der Meinung, ich hätte nichts verraten... :oops: In der Zukunft werde ich mich aber zurückhalten! Will ja nicht, dass mir wer böse wird, und den Spaß am Lesen will ich erst recht niemandem verderben!! :wink:

P.S: Danke Dir für den guten Rat!
Birdspider
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 22.Jul.2005 12:13

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K


Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron