Dark Tower Spiele (Schloss, Watch me u. a.)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Lachendindentod » Mi 27.Sep.2006 18:43

Mal ne Frage: Wo gibt's diesen RPG Maker?

Gruß
Lachendindentod
 

Beitragvon Revo » Mi 27.Sep.2006 20:08

Revo
 

Beitragvon KingRulez » Fr 29.Sep.2006 20:46

KingRulez
 

Beitragvon Lachendindentod » Mo 02.Okt.2006 20:21

Lachendindentod
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 02.Okt.2006 21:40

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Lachendindentod » Di 03.Okt.2006 09:55

Lachendindentod
 

Beitragvon Gruselfreund » So 10.Dez.2006 16:16

Ist ziemlich lange her, aber ich würd doch gern mal wissen, ob es das Projekt noch gibt, oder ob es sogar schon fertig ist.

Also falls es dich noch gibt ff_fan, dann melde dich doch bitte :sweet
Gruselfreund
 

Beitragvon Wordslinger » So 10.Dez.2006 17:16

ja, gute idee! sieht auch schon gut aus mit der landschaft und roland und so!

jedoch: dir ist schon das "copyright" in der ersten buchseite aufgefallen, ja?
Wordslinger
 

Dark Tower als Online-Rollenspiel

Beitragvon Roland_Deschain » So 23.Sep.2007 17:28

Nein, es gibt keine derartigen Pläne (jedenfalls nicht, dass ich wüßte ;) ), sondern soll nur ein reines Gedankenexperiment sein.

In letzter Zeit habe ich ein wenig World of Warcraft gespielt und dabei kam mir der Gedanke, dass sich Roland's Welt durchaus auch für ein solches Spiel eignen würde. Gegner, Orte und Aufgaben könnte man leicht aus den Büchern adaptieren, ein paar neue müssten zwar dazuerfunden werden aber eine ausreichende Grundlage bieten die Bücher in meinen Augen. In den Bänden werden ausreichend verschiedene Gebiete beschrieben, um die Welten spannend zu halten. Zusätzlich ergibt sich natürlich die Möglichkeit, Türen, Portale und Thinnies einzubauen, durch die die Spieler in andere Welten wechseln könnten, um auch dort Aufgaben zu bewältigen. Der Turm selbst wäre dann nur etwas für die erfahrensten Spieler, sozusagen das große Finale.

Ebenfalls möglich wären Spieler-gegen-Spieler-Optionen, da man ja sowohl auf der Seite Rolands als auch auf der Seite des Crimson King spielen könnte.
Natürlich entspricht so eine von zigtausend Spielern bevölkerte Welt nicht ganz der Idee der Bücher, die ja eine weitgehend menschenleere Welt beschreiben.

Einzig zu den verschiedenen Charaktern fällt mir nicht viel ein, im Grunde gibt es zumindest auf der Seite der Guten nur die Revolvermänner als spielenswerte Charaktere, da müssten sich potentielle Spielgestalter dann noch was einfallen lassen.

Was haltet ihr denn von der Idee? Glaubt ihr, sowas könnte Erfolg haben? Also ich würde es mir mit Sicherheit kaufen, ein gut gemachtes Midworld-Onlinegame mit so großen Welten wie bei WoW hätte einen enormen Reiz. Oder ist die Turm-Geschichte zu wenig bekannt, um auf diese Weise erfolgreich sein zu können? Die Herr-der-Ringe-Adaption lebt ja auch von der großen Fangemeinde, die so die Gelegenheit erhalten, durch Tolkiens Welten zu reisen.
Roland_Deschain
 

dark tower als game

Beitragvon tick tack man » So 28.Okt.2007 13:19

tick tack man
 

Beitragvon Wiens No1 » So 28.Okt.2007 13:44

Wiens No1
 

Beitragvon Robert_Herold_ » Fr 09.Nov.2007 22:22

Robert_Herold_
 

Re: Mögliches Online-Rollenspiel zum dunklen Turm?

Beitragvon Ka-Mai » Do 19.Jun.2008 08:58

"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Benutzeravatar
Ka-Mai
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 05.Mai.2008 12:34

Re: Dark Tower - Spiele

Beitragvon Mistbeet » Do 26.Jun.2008 12:11

Also ein echt gutes Rollenspiel mit Levelup Funktionen etc wäre rund um die DT Story ja ein echter Bringer, meint ihr nicht? Da müsste sich Kingy mal hinsetzen und mit Blizzard oder so kooperieren. World of Dark Tower statt World of Warcraft, DAS wär mal was.
Mistbeet
 

Re: Dark Tower - Spiele

Beitragvon playcorpse » Do 26.Jun.2008 18:53

Hi!

Ich Bin Gerade Dabei Zu Versuchen, Teile Des DT-Universums Auf Das Gute Alte

Midgard-System Zu Münzen. Wobei Ich Gerade Darüber Nachdenke, Was Wohl Besser Wäre:

1. Die Story Der Romane Nachspielen.

2. Eigene Charaktere, Die Ihre Eigenen Quests Führen.

... Oder Ein Wenig Von Beidem?

MfG,

David
playcorpse
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste