Das Ka

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Fränzel » Fr 24.Okt.2003 18:21

Fränzel
 

Beitragvon Darth Walter » Sa 25.Okt.2003 07:57

Darth Walter
 

Beitragvon Mukky » So 11.Jul.2004 15:15

ich muss einfach meinen senf dazugeben:
also khef: ja es gibt natürlich viele bedeutungen aber eine interessiert bestimmt die meisten und zwar wenn roland sagt "Wir haben das khef geteilt" ich denke hierbei handelt es sich um eine kraft die alle lebewesen miteinander verbindet sowohl als informations als auch gefühlsaustausch so ne art telephatie blos stärker
und anders telephatie wird provoziert das khef teilen geschieht meiner meinung nach automatisch wenn man versucht auf die wege des ka´s zu kommen wie als [spoiler] Susannah,Roland,Jack,Eddyund Oy sich ihre geschichten erzählen [/spoiler]
dabei haben sie khef geteilt und das ganz unbewusst
ich stelle mir das als gefühl so vor als ob in einem sich plötzlich alles zusammenfügt wie wenn räder ineinander greifen und man genau weis was der andere sagen will so ne art nirvana zwischen 2 oder mehr personen wobei sich das zeitgefühl verabschiedet und sie unantastbar für äußere einflüsse sind

ka: ich denke es ist schon eine art schiksal und auch wieder nicht. schiksal ist der weg bis zum ziel der Pfad(oder eher ne rolltreppe) aber das ka ist eher ein wegweiser der dich notfalls wieder in die richtige richtung stösst aber wie ein sprichwort sagt "Ich kann dir nur die Tür zeigen durchgehen musst du allein" beim ka muss man sich bewähren und darf nicht darauf warten das das ka alles für einen regelt...

Ka VS. Schicksal
das ka lässt einem zeit zum leben, zu planen und ein ruhiges leben zu führen aber wenn es dann kommt und du dein Lebensziel erreichen musst scheut es nicht davor alles zu zerstören damit du das tust was es für dich vorgesehen hat...
Schicksal lässt nur wenig spielraum es bestimmt dein leben in vielen kleinen ereignissen die dich solange du lebst auf dein ziel vorbeitet und es nicht zulässt das du es nicht ereichst...

nichts von beiden ist mir sympatisch aber da sind meine ansichten

mfg.mukky
Mukky
 

Beitragvon Glue Boy » So 11.Jul.2004 18:07

Zu den Themen khef und char emfpehle ich Robin Furths Konkordanz!
Glue Boy
 

Beitragvon Turm Junkie » Mo 14.Mär.2005 19:37

Turm Junkie
 

Beitragvon Till Tower » Do 24.Mär.2005 13:04

Till Tower
 

Beitragvon Puk » Mo 18.Apr.2005 12:08

Puk
 

Beitragvon Coffinhunter » Mo 18.Apr.2005 12:22

@Puk
sowas brauchst du nicht zu Spoilern(verrät ja nichts über ein Buch und vorallem ist es ja eine Frage).
Da off topic hab ich das mal beantwortet.
MFG Coffin


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Goldjunge » Sa 30.Apr.2005 19:01

In Star Trek existiert auf Vulkan ein Begriff der heißt KAiith.
Man kann es nicht übersetzen, aber es bedeutet unter anderem, dass man die Dinge, die passiert sind akzeptieren muss.

Interessant ist die Ähnlichkeit der beiden Begriffe.
Goldjunge
 

Beitragvon Hagbart Celine » Fr 06.Okt.2006 19:32

Ka-Tet

Nichts und niemand kann es brechen,
so leicht gesagt wie ein Versprechen,
und doch so schwer wie ein schlechtes Gewissen,
hat es schon so manche Seele zerissen.

wenn es kommt,
-- wie der Wind,
wenn es geht,
-- wie der Fluss
war es da,
kommt es wieder.
-- wie ein Rad

Hat es dich gefunden und dich gebunden,
füge dich dem Los, das dir beschieden,
Ka ist ein Segen,
Ka ist ein Fluch,
brichst du das Ka ... zerstörst du das Rad.

Bebol Loon, Feb.2005
Hagbart Celine
 

Beitragvon Die schwarze 13 » So 08.Okt.2006 13:21

Die schwarze 13
 

Beitragvon Lana » Di 17.Okt.2006 16:44

also ich glaub das ka steht einfach hinter allem ... und wenn was schief geht tut das hinterlistige ka so, als wär das auch absicht gewesen :lol2:
gewisse prophezeiungen schickt natürlich das ka der zukunft ... das sendet nämlich ein paar seinen hirnzellen oder -neutronen oder wasauchimmer
( muss man das bei einem ka eig differenzieren?)
an das ka der gegenwart und das teilt diese informationen dann den personen an den orten mit, die es für richtig hält :lol:

obwohl man eig nich von einem ka der zukunft und der gegenwart sprechen darf, is doch alles eines, das sich wie ein band unbeweglich durch alle tiefen der welten und breiten der zeit bewegt.... <---kein wunder dass es allwissend is :eek13: (das war aber philosophisch :lol2: muhahah)
Lana
 

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron