Das Ka

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Das Ka

Beitragvon alacienputa » Do 24.Jul.2003 22:29

Hm da ich zur Zeit Dark Tower lese gehe ich schon mal mit anderen Augen durch die Welt.
alacienputa
 

Beitragvon Dschafar » Do 24.Jul.2003 22:48

Dschafar
 

Beitragvon Ageless Stranger » Fr 25.Jul.2003 22:28

Das Ka war im alten Ägypten die schöpferisch-kreative Kraft des Menschen. Es gibt auch das Ba, was die Gotteskraft ist...Mann, kann ich klugscheißen 8)
Aber es gibt ne Sachem die ich nicht weiß, und zwar: Stammen Begriffe wie Ka-tet oder Ka-mai auch aus dem alten Ägypten? Kann Rolands Sippe etwa Hyroglyphen lesen und schreiben??? Und was ist eigentlich da draußen, wo das Universum zuende ist???
Ageless Stranger
 

Beitragvon Dschafar » Fr 25.Jul.2003 22:49

Dschafar
 

Beitragvon Ellen R. » Fr 22.Aug.2003 08:19

Ellen R.
 

Beitragvon alacienputa » Fr 22.Aug.2003 13:13

alacienputa
 

Beitragvon das Teufelchen » Fr 22.Aug.2003 13:38

das Teufelchen
 

Beitragvon Ellen R. » Mo 25.Aug.2003 12:38

Ellen R.
 

Beitragvon alacienputa » Mo 25.Aug.2003 12:58

alacienputa
 

Beitragvon Ellen R. » Mo 25.Aug.2003 13:14

Ellen R.
 

Beitragvon Spebele » Mo 01.Sep.2003 17:27

Spebele
 

Beitragvon AlterSchwede » Di 02.Sep.2003 10:13

Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon Spebele » Mi 03.Sep.2003 18:24

Spebele
 

Beitragvon alacienputa » Mi 22.Okt.2003 22:50

Ich habe eine Stelle in Brennen muss Salem gefunden die mich irgendwie an das Ka erinnert hat (Taschebuchausgabe Seite 217) :
Vor einem Jahr hatte er eine recht bekannte Dichterin, die grade an der Universität von Maine in Portland eine Lesung hielt, gefragt, ob sie am nächsten Tag kommen und mit seinen Schülern über Lyrik sprechen wolle. Sie war in einer dreiviertellangen Fahrradhose und hochhackigen Schuhen erschienen. es schien eine unterbewusste Art zu sein, dem Publikum mitzuteilen: Schaut mich an, ich habe das System nach seinen eigenen Spielregeln geschlagen. Ich komme ud gehe wie der Wind.
So wie das Ka. das Ka schlägt das System auch nach seinen eigenen regeln und ist wie Susan gesagt hat: wie der wind.
alacienputa
 

Beitragvon das Teufelchen » Do 23.Okt.2003 06:47

Das halt ich jetzt eher für Zufall.....
das Teufelchen
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron