Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Nikolai » Sa 15.Aug.2009 09:41

Also ich hätte eine Frage und zwar wollte ich wissen ob es stimmt das die Heyne HC Ausgaben des Dunklen Turm vergriffen sind? Das hieße ja es gebe sie nur noch zu teuren Preisen?

Wenn ja dann könnte man jetzt bei Jokers (in Trier) ein sehr gutes Geschäft machen, denn dort lag der Band 7 in dieser Heyne HC Ausgabe für 7.95€!
Nikolai
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 15.Aug.2009 11:25

@Nikolai:
Das SEHR selten bezieht sich nur auf "Schwarz" der gebundenen Metallic-Cover Ausgaben von Heyne, denn dieses Büchlein wurde in dieser Form nur einmal aufgelegt (im Gegensatz zu den anderen dieser Reihe) und die Preise für so ein Exemplar gehen dann doch oftmals an die 100.-€ -Grenze (oder darüber).



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Nikolai » So 16.Aug.2009 09:50

Ach so ist das, ok Danke für die Info!
Nikolai
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon kingmouse68 » Sa 26.Jun.2010 23:19

Hallo erstmal.. :lol:
Da ich nicht so recht weiß, wo ich denn mit meiner Frage hin soll, stell ich sie, nach reiflicher überlegung nun HIER.. :mrgreen: ..

Also, die Sache ist die.. Ich hab vor geraumer Zeit mal tief in meine leeren Taschen gegriffen und mir die DT Saga in der edlen gebundenen HC metallic Ausgabe zugelegt.. Alle 7 Bände (5 davon noch eingeschweisst).
Nun würde mich mal interessieren, in wie weit sich jetzt eine eventuelle Wertsteigerung dieser Büchlein zu Buche schlägt?
Kann dazu hier vielleicht Jemand etwas sagen?
Würde mich freuen! - Danke schon mal Vorab!

lg die kingmouse :grinsking:
kingmouse68
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Roland of Gilead » So 27.Jun.2010 00:28

Hey Kingmouse.

Ich denke mal, die Wertsteigerung liegt sicherlich darin, ob es von den Büchern mehrere Auflagen gegeben hat oder nicht. zum Beispiel im Fall von SCHWARZ gab es bisher nur die eine als Hardcover-Metallic, woraus sich ergibt das es im Preis doch ziemlich hoch ist, (Im Moment bei Ebay so um 50-70 Euro zu haben, amazon Drittanbieter verlangen schon >100 Euro für die Metallic) Die anderen Ausgaben sind immernoch sehr günstig, da von diesen mehrere Auflagen geduckt worden sind und sie dementsprechend noch erhältlich sind.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :D
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon kingmouse68 » Di 29.Jun.2010 02:09

kingmouse68
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon TommyKnocker » So 04.Jul.2010 22:56

Hallo zusammen,

war gerade etwas erschrocken als ich festgestellt habe, dass ich mich vor etwa 3 Jahren das letzt mal eingeloggt habe. Naja, vergessen habe ich das Forum jedoch nicht.

Ich kann mir gut vorstellen dass diese Frage schonmal gestellt wurde, aber ich muss zugeben dass ich gerade keine Lust habe alle 17 Seiten dieses Themas zu durchforsten. Wisst ihr ob es eine gebundene Ausgabe in englischer Sprache zu kaufen gibt? Wenn nicht in Deutschland ist das nicht so schlimm, bin Sonntag in Manhattan und könnte dort u.U. etwas besorgen.

Ich danke Euch und einen lieben Gruß,
Patrick
TommyKnocker
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 05.Jul.2010 01:30

Ja die gibt es:

Einmal der Reprint von Viking: http://www.stephen-king.de/kingcovr/Dar ... t1_new.jpg

Dann gibt es da natürlich die Sammlerstücke, die eigentlich nur für den Sammler interessant sind, diese Kosten dann aber auch 200 $ Minimum.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon TommyKnocker » Mo 05.Jul.2010 10:46

Sind die Bände auch in Deutschland erhältlich? Import wird sicherlich teuer werden und die sieben Brocken im Koffer mitzuschleppen stelle ich mir auch nicht so spaßig vor.
TommyKnocker
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 05.Jul.2010 15:47

Hast eine PN :)
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon TommyKnocker » Mo 02.Aug.2010 13:30

Danke für deine Nachricht (wenn auch seitens mir etwas spät kommt...).
Also ich war in den Staaten und habe mich dort nach einer Ausgabe umgesehen. Ich musste leider erstaunt feststellen, dass selbst der größte Buchladen der Welt keine gebundene Ausgabe auf Lager hatte. Bestellen war nicht mehr drin weil ich nicht mehr so viel Zeit hatte. Mir ist aufgefallen, dass nahezu alle Läden die gleichen Ausgaben auf Lager hatten. Es wäre für mich ohnehin einfacher gewesen, die Bücher als Taschenbücher nach Deutschland zu schleusen und deshalb habe ich mich dann auf die Suche nach einer netten Ausgabe gemacht. Ich wollte keineswegs so eine 0815 Ausgabe haben und da gab es nur zwei Ausgaben die mich wirklich gereizt haben. Leider gibt es die eine nur bis Glas (die etwas bekanntere die man auch als Box bekommt) und die andere fängt meines Wissens erst bei Wolfsmond an... Wird also nichts mit einer einheitlichen englischen "Sammlung".

Ziemlich enttäuscht habe ich mich dann in Deutschland weiter auf die Suche gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, mir eine deutsche Ausgabe zu kaufen. Ich habe The Gunslinger auf englisch gelesen und sagen wir mal zwischen 90-95% verstanden aber irgendwie will ich alles verstehen und manchmal überließt man so wichtige Stellen.

Jetzt habe ich mir alle Bücher als gebundene Ausgabe von Heyne teils neu und teils gebraucht gekauft (u.a. Schwarz ist ja schon seit langem vergriffen) und wollte von euch wissen, ob ich ein gutes Geschäft gemacht habe oder der Preis zu hoch liegt.

1. Schwarz (gebraucht - Zustand "wie neu") 69,49€
2. Drei (neu) 14,90€
3. Tot (neu) 14,90€
4. Glas (neu) 14,90€
5. Wolfsmond (gebraucht - Zustand "wie neu") 5,70€
6. Susannah (gebraucht - Zustand "wie neu") 5,98€
7. Der Turm (neu) 26€
= 151,87€

Gutes Geschäft oder nicht? :?
TommyKnocker
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 02.Aug.2010 15:15

ja denke schon das du ein ganz gutes Geschäft gemacht hast, da Schwarz allein auch schon bis zu 100 Euro teuer war.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon blaine the ogo » Mo 02.Aug.2010 16:21

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon TommyKnocker » Mo 02.Aug.2010 21:07

Ja die Weltbild Ausgabe hae ich auch kurz nach meiner Bestellung bei ebay gesehen, neu gibts die meine ich auch nicht mehr.
Ich bin aber generell kein Fan von Weltbild-Ausgaben. Für ein Buch dass man im Urlaub am Strand ließt ist es okay, aber die DT-Bände sind für mich schon etwas besonderes und da will ich das "Original" haben und nicht eine billige (Discounter)Kopie. Das Layout der Edition ist zwar wirklich ansprechend aber wohl sehr auffällig von der englischen Taschenbuchausgabe vom Hodder & Stoughton Verlag kopiert.
TommyKnocker
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon blaine the ogo » Mo 02.Aug.2010 21:35

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron