Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon blaine the ogo » Di 15.Dez.2015 11:44

Ich weiss es nicht genau, aber ich vermute, dass die Stückzahlen der ersten drei Teile, besonders Teil 1 einfach viel geringer waren. Die Teile gab es ja früher in vielen verschiedenen Ausgaben, daher hat man vermutlich die NAchfrage nicht so hoch eingeschätzt.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Leviathanatos » Di 15.Dez.2015 20:32

Die Auflagen scheinen wohl generell stark zu schwanken.

Mir fällt das neben Buchreihen auch bei Serien und Manga-Reihen immer wieder auf. Bei letzteren sind gerne mal die ersten 5 von 15 Bände einer 20 Jahre alten Reihe für moderate 1 - 10€ auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen, der 6. und 7. schlägt dann plötzlich mit 50€ - 70€ zu Buche, die nächsten 4 Bände sind wieder für unter 20 oder 30€ zu bekommen, die darauffolgenden 3 gibts wieder für unter 5€ und der Abschlussband hat plötzlich einen Marktwert von 90€. Bei anderen Reihen zahlt man wiederum nur Cent-Beträge, bis auf einen der mittleren Bände, der fällt dann mit einem Sammlerwert von 150€ komplett aus dem Rahmen.

Das ist auch der Grund warum ich nur noch vollständige Reihen kaufe.

Was mich bei sowas besonders nervt: Vor rund 2 Jahren hab ich mir mal die ersten 3 von 4 Bände von Daniel Abrahams Die magischen Städte zugelegt. Da hatte schon länger ein Auge drauf geworfen und es waren nur noch einige Restposten als Mängelexemplare verfügbar und für gut erhaltene Gebrauchte hat man da auch um die 15 bis 30 € gezahlt. Band 4 von 2010 dagegen war noch überall auf Lager. Dann als ich mir vor einem Jahr dann den 4. bestellen wollte, war der nach nur 4 Jahren bereits vergriffen. Nun bekommt man die ersten 3 Bände für Cent-Beträge hinterhergeworfen und für den 4. darf man nun über 60€ berappen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... +magischen
Leviathanatos
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Stockerlone » Di 15.Dez.2015 21:28

Ich tippe ja immer noch darauf das Heyne in irgendeinem Lager gaaaaaanz hinten versteckt ein paar Paletten mit
Schwarz HC Metallic rumstehen hat.... :lol:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Equinox » Mo 23.Mai.2016 21:30

Ich habe gestern in New York folgende Ausgabe entdeckt:



Jetzt bewerben sie also die Buchreihe schon mit "Soon to be a major motion picture" :?
Vermutlich kommt anschließend eine weitere Ausgabe, auf der "Das Buch zum Film" draufstehen wird.
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Vermis » Di 24.Mai.2016 04:26

"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Roland of Gilead » Do 26.Mai.2016 18:48

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Vermis » Fr 27.Mai.2016 16:02

"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon haching65 » Fr 27.Mai.2016 18:34

haching65
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 20.Dez.2012 12:00

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Vermis » Fr 27.Mai.2016 19:47

Ich kenne mich zwar nicht aus, was das Herstellen von Büchern angeht, aber theoretisch könnte es doch gehen, oder?

Die jetzigen deutschen Taschenbücher sind 18,5cm x 12cm. Ich stelle mir ein Hardcover-Monster von 55cm x 35cm vor, die Schriftgröße nicht allzu groß. Das müsste dann die Bände 1-8 und "Die Kleinen Schwestern von Eluria" drin sein, plus die Illustrationen der Original Ausgaben, plus allen von Kings Vor- und Nachworten zu den Büchern, und theoretisch die restlichen Dark-Tower-Stories die King vielleicht noch schreibt. (Wie ich stark hoffe)

DAS wäre wohl die ultimative Super-Mega Fan Ausgabe, mit entsprechend astronomischen Preisen.

Das fiktive Cover von Klaus finde ich echt gut, aber statt dem Bild von Roland würde ich die Rose mit drauf setzen. Wäre doch echt klasse, die überkreutzten Revolver und die Rose.... das hätte was :nice:

Alles nur Wunschdenken, aber von dem ganzen Gerede bekomme ich Lust drauf, gleich noch mal den ganzen Zyklus zu lesen :D
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon blaine the ogo » Fr 27.Mai.2016 22:16

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon haching65 » Mo 30.Mai.2016 13:00

haching65
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 20.Dez.2012 12:00

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Vermis » Mo 30.Mai.2016 15:44

Also 1. Du hättest den Heynis nicht unbedingt wegen der Ausgabe schreiben müssen, wir sprechen hier schließlich von Heyne (hört sich vielleicht etwas gemein an :twisted: )

2. Der VERLAG würde so eine Ausgabe nicht machen. Eine Fan-Made-Ausgabe ist hier am wahrscheinlichsten. Die Amerikaner haben bisher ja auch noch nicht mal einen kompletten Schuber, von so einer Ultra-Ausgabe ganz zu schweigen.

Wie gesagt, als Fan Projekt halte ich es für möglich, aber im freien Handel eher weniger.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon blaine the ogo » Mo 30.Mai.2016 17:57

Da ich "sowas" eh nicht lesen würde sondern nur als Sammelobjekt kaufen würde (sofern ich es mir leisten könnte), wäre mir die Sprache aber eh egal.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Stockerlone » Mo 30.Mai.2016 18:50

Möglich ist dass natürlich, hier ist mal ein nettes Beispiel.
Bild
https://diewerkbank.com/2009/06/05/samm ... _________/


Ich besitzte auch ein etwas dickeres Stephen King Leder Buch, in dem jemand die ersten beiden Jumbo Bände zusammen gebunden hat, das sind natürlich nur 2 DT Bände und nicht alle.. :nice:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Vermis » Di 31.Mai.2016 05:21

Ok, das ist ein echter Brocken :shock:
Kann man das Ding überhaupt anheben ? :lol: Und beim Dunklen Turm wären das nochmal 1000 Seiten mehr. Wie sind denn die Maße von dieser Ausgabe?
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron