Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Odetta » Mo 18.Feb.2008 09:40

Ich kenne die Narnia Ausgabe jetzt nicht, aber möglich wäre 1 DT Buch sicher.
Nur ob es jemand macht, und zu welchem Preis ist die Frage.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Shining Jack » Mo 18.Feb.2008 14:59

Also ich habe die Luxusausgabe von HdR. Die hat schon 1300 Seiten.
Dt hätte als Luxusausgabe ungefähr das 3-fache Volumen. Un damit wäre sie
zu schwer und unhandlich.
Sie sollten dann schon lieber 7 schöne Ausgaben rausbringen oder es auf 2 oder 3
Bände reduzieren.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon darkpet666 » Mo 18.Feb.2008 15:11

Diese Luxusausgabe wäre ja auch nicht fürs lesen gedacht ;) Eher als Schmuckstück zum genussvollen durchblättern. Nichtmal für den Lesesessel geeignet.

Es gibt ja die sieben Bände in einer schönen Ausgabe -> Grant, nur sind die ersten vier Bände schlecht zu kriegen. Habe mir jetzt den siebten Band von Grant bestellt, da mir das Cover dermaßen gut gefällt und dieses Bild von Roland auch schöner ist als das der engl. Comicausgabe. Würde mir zwar auch die anderen Teile von Grant holen, aber wenn ich mir die Preise der Bücher schon bei Amazon ansehe wird mir schlecht. :mrgreen: Hier entwickelt es sich ja auch schon mit Schwarz in diese Richtung.

(Anmerkung am Rande: Wo liegt eigentlich das Problem mit den Illustrationen? Bei The Stand hats doch auch funktioniert!)

Naja, schaun wir mal... wenn ich mal reich bin... gründe ich einen Verlag... und besorg mir die Rechte von King persönlich... neue Luxusausgaben zu veröffentlichen :mrgreen:
darkpet666
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Shining Jack » Di 19.Feb.2008 20:56

Ich habs ja schon mal gesagt. Bücher sind für mich zum lesen da. Was soll ich mir eine wunderschöne Ausgabe in die Vitrine stellen. Das ist doch Verschwendung. Nein man muss sie in die Hand nehmen können und sie lesen.
Alles andere ist Humbug.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon darkpet666 » Di 19.Feb.2008 22:50

Alter Bumhug! ;) (Nicht bös gemeint!)

Ne ist ja in Ordnung. Ist dann halt etwas unhandlich, aber lesen kann mans auch. Sollte dann nur schön edel sein. Das Buch würden sich wohl auch nur die DT Fans besorgen und die blättern dann hin und wieder darin.
Würde dann natürlich auch in dem Werk lesen, allerdings wenn es limitriert usw. ist dann nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr vorsichtig.
darkpet666
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 20.Feb.2008 09:02

Also was das Lesen eines "teuren Buches" angeht, bin ich ja nicht Shining Jacks Meinung :nice: , aber diesmal muss ich ihm Recht geben, denn ein etwa 5100 Seiten-Schmöcker (5005 Seiten deutsche Übersetzung + die Illustrationen auf doppelseitig, einseitig bedruckten Blättern) ist einfach nicht mehr handlich - da braucht ma ja schon eine Handkarre um es vom Regal bis zum Tisch zu bekommen :mrgreen:. Nein ich würde eine edle Ausgabe (Ledereinband, illustriert, eventuell sogar signiert von allen deutschen Büchern) in einem repräsentativen Schuber einer Gesamtausgabe vorziehen. Alleine schon wegen dem Handling (und meinem kaputten Rücken :ohhh: ).



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Wechselspiel der Farben bei "tot."

Beitragvon Sydney » So 16.Mär.2008 17:41

Ist vllt eine Nichtigkeit, aber weiss jmd hier warum die Metallic-HC-Ausgabe von "tot." die gleiche Farbe hat wie "Wolfsmond" (also dieses Kupfer), als TB-Version aber die von "Der Turm" (das hellere Grün)? ^^"
Sydney
 

Re: Wechselspiel der Farben bei "tot."

Beitragvon Tana » Mo 17.Mär.2008 07:50

bisher ist mir noch nicht einmal aufgefallen, dass HC und TB bei tot unterschiedliche farben haben...
Da mein HC von Wolfsmond noch auf dem Weg zu mir ist kann ich es grad nich mit meinem tot HC vergleichen. Haben die beiden vllt nur ähnliche Farben?
Schwarz und Glas sehen sich immerhin als HC sehr ähnlich (grau und graublau) und als TB haben sie (meiner ansicht nach) genau die selbe farbe.
Ich denke da hat sich Heyne nicht viel bei gedacht... oder sie haben einfach nur einen Fehler gemacht
Tana
 

Re: Wechselspiel der Farben bei "tot."

Beitragvon Sydney » So 23.Mär.2008 19:49

Sydney
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon darkpet666 » So 23.Mär.2008 20:13

Ich kann dir zwar auch nichts sagen, aber schreib doch einfach mal an Heyne.
Aber ich denke, das wird keine größere Bedeutug haben.
darkpet666
 

ASDSAD

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 24.Jun.2008 10:56

Hier wiedermal der Absolute Hammerpreis für Schwarz gebunden Metallic

AndreLinoge112
 

Re: King - ausgefallenes und seltenes bei Ebay

Beitragvon Phoenix » Di 24.Jun.2008 14:06

Ist Hammerpreis positiv oder negativ zu sehen? Ich würde das negativ sehen, aber ich kenne mich in Sammlerkreisen nicht aus.
Phoenix
 

Re: King - ausgefallenes und seltenes bei Ebay

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 24.Jun.2008 14:11

Für mich Positiv da ich es habe, für die die es nicht haben negativ :-) geht aber noch höher.
AndreLinoge112
 

Re: King - ausgefallenes und seltenes bei Ebay

Beitragvon Shining Jack » Mi 25.Jun.2008 12:17

Ich finde es einfach albern, das ein Buch das noch einmal wiederveröffentlich worden ist
so einen Preis erzielt. Ich wünschte Heyne würde noch einmal eine Auflage rausbringen.
Und nebenbei gesagt ich besitze das Hardcover auch.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Mistbeet » Do 26.Jun.2008 12:08

Am schönsten finde ich die englischen Hardcovers von Dark Tower 1-3. Alleine Blaine the Pain mit dem Totenkopfzug ist genial anzusehen. Wenn ich mal reich bin, hol ich mir alle Editionen in jeder Sprache von DT :)
Mistbeet
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste

cron