Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Equinox » Mo 02.Aug.2010 23:24

Wie ist das denn eigentlich mit den Illustrationen?
Sind die nur in den Ausgaben von "Plume Books" oder auch von "New English Library" (bzw. dann "Hodder") enthalten?
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon TommyKnocker » Mo 02.Aug.2010 23:53

TommyKnocker
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Equinox » Di 03.Aug.2010 00:02

Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Marcus 74 » Mi 04.Aug.2010 14:22

Ich habe eine DT VII Hodder Ausgabe im normalen TB Format mit Illustrationen.
Marcus 74
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon TommyKnocker » Mi 04.Aug.2010 15:20

TommyKnocker
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Marcus 74 » Do 05.Aug.2010 07:20

Mein Fehler die Ausgabe ist von Pocket Books. Sorry
Marcus 74
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon RolandDeschain31 » So 07.Nov.2010 02:41

Ich hoffe, die Frage gab es nicht schonmal, und sie ist hier richtig platziert:

Weiß irgendjemand, ob es angedacht ist, eine gebundene aufwendige Gesamtausgabe herauszubringen?
RolandDeschain31
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Roland of Gilead » So 07.Nov.2010 02:48

Nein, das wäre vielleicht eine ganz nette Sache, aber das ist (bisher) nicht geplant.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon RolandDeschain31 » So 07.Nov.2010 03:37

Bin ja immer noch fastziniert von dem fiktiven Cover der fiktiven Gesamtausgabe auf http://www.stephen-King.de Sehr sehr Edel!!!

Wäre das nicht mal ne nette Umfrage, so nach dem Motto: "Wieviel wärt ihr bereit für eine edle Sammlerausgabe des Gesamten Zyklus zu bezahlen?"
RolandDeschain31
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Mikkel » Sa 22.Mär.2014 16:48

Habe mir grade Schwarz als Taschenbuch gekauft:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... L1500_.jpg


In diesem Stil gestaltete Cover gibt es ja auch noch für die Bände 3, 4 und 8.

Warum nicht für die anderen? Wisst ihr das?
Mikkel
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon gniks » Mi 10.Jun.2015 16:49

Ist die aktuelle Auflage von Heyne (wie im Link bei dem Post direkt über diesem hier) inhaltlich (von Umfang und Übersetzung) genauso wie diese Heye-Metallic-Edition? Überlege nämlich - weil ich die eigentlich schöner finde - da mal nach zu suchen...
gniks
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 10.Jun.2015 21:28

Ja das denke ich. Habe zwar keine Ausgabe hier, aber der offizielle Erscheinungstermin des Taschenbuchs in der Metallic Ausgabe (was ja vor der gebundenen Ausgabe, -2005- erschien) war der 1. januar 2003, und von dem dort oben war es Dezember 2003. Also sollten diese wohl inhaltlich identisch sein.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Leviathanatos » Do 11.Jun.2015 13:50

Leviathanatos
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon gniks » Di 16.Jun.2015 19:46

Ja, das ist wohl wahr. Habe jetzt die TB-Reihe bei eBay gefunden und bestellt. Heute kam das Paket. Die Bücher sehen ganz gut aus. Ärgerlicherwerweise habe ich einige Tage dann noch eine (scheinbar besser erhaltene) Reihe auf eBay Kleinanzeigen entdeckt - und die gibts auch noch für 20 statt 40 Euro :oops: Vielleicht bestelle ich die einfach auch, suche mir aus allen die besten raus und der Rest geht weiter... Mal schauen. Aber eigentlich sind die jetzt auch ganz gut. Ein paar Kratzer haben sie, klar. Fingerabdrücke bekommt man ja gut weggewischt. Aber, wichtig: Die Rücken sehen alle sehr gut aus. Die meiste Zeit werden sie ja eh im Regal stehen. Vielleicht gebe ich mich auch erstmal einfach zufrieden damit und lese sie irgendwann sogar :D Es steht nur noch so viel auf der Liste, und jetzt erstmal will ich mich nicht an sieben Bände binden ;)
gniks
 

Re: Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Beitragvon Zombiac » Di 15.Dez.2015 10:43

Hallo zusammen! :-)

Nach sporadischen Besuchen und passivem stöbern durch die Beiträge, habe ich mich dazu entschlossen mich anzumelden
und hätte gleich eine Frage. Nachdem ich jahrelang kreuz und quer die Bücher von King gesammelt habe
und mich dabei primär auf für sich stehende Geschichten gestürzt habe, bin ich über die "Dark Tower"-Reihe gestolpert.

Klar habe ich schon früher davon gehört, aber das Thema erschien mir zunächst nicht interessant,
da ich ja seinen "klassischen" Stoff gewöhnt war. Nun habe ich mich vor gut einem halben Jahr auf "Schwarz" gestürzt
und bin hellauf begeistert. Da ich primär Hardcover sammle, war es klar, dass ich mir die Metallic-Bände besorgen würde.
Nach langer Suche und einigen Glückstreffern, bin ich nun im Besitz der gesamten Reihe und musste dafür deutlich weniger zahlen,
als es der aktuelle Marktpreis verlangt.

Nun wüsste ich gerne, warum die Preise der einzelnen Bände regulär so stark variieren, obwohl sie einer Reihe entstammen.
Insbesondere der Zuschlag für "Schwarz" war eine Erlösung, nachdem das Buch im Schnitt für fast 100€ über den Ladentisch ging.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!
Zombiac
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste