Verschiedene Ausgaben der DT-Bände

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Roland_Deschain » Di 02.Nov.2004 12:56

Roland_Deschain
 

Beitragvon MPretender » Di 16.Nov.2004 13:15

Ich hätte da mal eine kurze Frage. Was ist jetzt eigentlich genau der Unterschied zwischen den Grant/Scribner und Hodder & Stoughton Ausgaben der DT-Reihe? Sind da auch unterschiedliche Illustrtionen drin, wurde da am Text etwas verändert? Oder sonstige Unterschiede? Ich besitze die englischen Ausgaben leider nicht, möchte mir die aber gerne noch zulegen, aber ich weiß nicht von welchem Verlag. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
MPretender
 

Beitragvon Dancing Turtle » Di 16.Nov.2004 13:36

Grant hat mehr Illustrationen, aber nur beim HC. Ich hab I und II die neuen von Grant und 3 aus England - kein Unterschied - aussers häßliche Einband von The Wasteland.

Bei den anderen schau ich mal was Ebay so zu bieten hat!
Dancing Turtle
 

Beitragvon Roland_Deschain » Di 16.Nov.2004 14:22

Grant hat zumindest bei Band 7 mehr 'kleine' Illustrationen. Die Farbabbildungen sind in beiden gleich.
Die Grant-Ausgaben der ersten vier Bände zu bekommen ist nahezu unmöglich, es sein denn, man hat eine dicke Brieftasche. Einzige Möglichkeit: Eine dritte Auflage von The Gunslinger plus eine zweite Auflage von Drawing of the Three (mit anderen Bildern als in der Erstauflage) plus die Erstauflage von The Waste Lands gibt es als Box für 110-150 EUR.
Siehe hier: http://secure.grantbooks.com/z-sk-dt-giftset.html

Band vier kriegt man in der Erstauflage nur gebraucht und das für 200-250 $ :shock: .

Eine Ausweichmöglichkeit: Viking hat die Teile 1-4 mit Abbildungen neu aufgelegt. Nur bei Wizard & Glass sind die ursprünglichen 18 auf 12 Farbabbildungen reduziert worden, warum auch immer... Welche Abbildungen bei Band 2 verwendet werden, weiß ich auch nicht.
Guckst Du hier: http://secure.grantbooks.com/z-sk-viking.html

Sofern zu bekommen empfehle ich die Grant-Ausgaben, die haben den höchsten Sammlerwert. Zumindest bei Band 5-7 solltest Du dazu greifen. Bei den anderen Bänden gibt es günstigere Alternativen.
Roland_Deschain
 

Beitragvon MPretender » Mi 17.Nov.2004 01:17

MPretender
 

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 17.Nov.2004 09:05

Roland_Deschain
 

Beitragvon MPretender » Do 18.Nov.2004 01:08

MPretender
 

Beitragvon Schnie » Fr 03.Dez.2004 16:52

Da bei Heyne momentan keine gebundene Gesamtausgabe geplant ist (zumindest auf meine Anfrage hin), sollte man ihnen doch etwas auf die Sprünge helfen :roll:

Vielleicht wenn die Forenmitglieder sich mal per Mail bei Heyne melden und dort anfragen wann denn nun die ersten 4 Teile in einer gebundenen Fassung erscheinen bzw. ob es eine gebundene Sammleredition geben wird (eventuell mit den beiden Robin Furth Sachbüchern).

Heyne hat ja schließlich auch auf die Kritik der Fans reagiert. Vielleicht reagieren sie auch auf die Wünsche bezüglich einer Gesamtausgabe. Man sollte mal versuchen ihnen regelmäßig Mails bezüglich so einer Ausgabe zu schicken. Am besten nicht alle auf einmal, aber so alle paar Tage/Wochen immer mal wieder was schicken. Mal sehen ob sie reagieren :wink:

vertrieb.verlagsgruppe@randomhouse.de
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Roland_Deschain » Fr 03.Dez.2004 19:29

Gute Idee!
Dann sollte man direkt auch erwähnen, dass sie sich mal eine Scheibe bei den englischen Ausgaben abschneiden sollen und die Rechte an den Bildern erwerben, damit die Sammlerausgabe auch nach was aussieht!
Roland_Deschain
 

Beitragvon MercuryX » Fr 03.Dez.2004 21:44

MercuryX
 

Beitragvon Shakagra » Di 07.Dez.2004 10:34

Shakagra
 

Beitragvon Schnie » Di 07.Dez.2004 10:58

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Shakagra » Do 09.Dez.2004 01:17


da kann man anscheinend seine bücher in leder binden lassen... aber ich denk mal die ham nicht ohne grund auf der hp keine preise angegeben :|
Shakagra
 

Beitragvon MPretender » Do 09.Dez.2004 13:51

Jetzt brauche ich doch nochmal euren Rat. Ich habe zwar schon weiter oben in dem Thread danach gefragt, aber jetzt sind noch ein paar Sachen dazugekommen.
Ich habe jetzt vor mir endlich die DT-Bände auf englisch zu holen. Jetzt aber wirklich :mrgreen: Ich bin aber immer noch unschlüssig.
@Roland-Deschain
Du meinstest bei abc.nl , oder!?
Das Problem ist, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann, ob ich die Box mit den Grant-Ausgaben oder die Neuauflage von Viking bestellen soll. Wenn ich die Grant-Box bestelle, dann fehlt mir immer noch Wizard and Glass und das würde ich dann auch schon gerne von Grant haben wollen. Weiß jemand wo man den Band herbekommt? Preis ist da erstmal egal.
Allerdings gefallen mir die Viking-Ausgaben von der Optik besser, aber wahrscheinlich werden die Grant-Ausgaben wertvoller sein bzw. werden.
Und weiß jemand genau welche Illustrationen in den einzelnen Ausgaben verwendet werden? Roland, Du müsstest ja zumindest wissen welche Illustrationen in der Grant-Box verwendet werden. Aber wie sieht das mit den Viking Büchern aus? Unterscheiden sich die und wenn wie? Wenn da jemand noch nen Link zu den Illustrationen hätte, wäre natürlich super.
Ja, ich weiß, das sind viele Fragen :mrgreen: aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem nochmal helfen. Vielen Dank schonmal :wink:
MPretender
 

Beitragvon Roland_Deschain » Do 09.Dez.2004 14:43

Hej Pretender,

ja, die Box habe ich von abc.nl gekauft, wenn auch wesentlich günstiger. Über den Marketplace bei amazon.de wird sie von abc immerhin für 110 EUR angeboten.
W&G ist da schon wesentlich schwieriger, schau mal bei abebooks.com rein, da finden sich ein paar Buchhändler aus den USA. Die Grant Ausgabe liegt allerdings schon bei mindestens 250$ :asdf:
Von den Farbbbildungen gibt es keine Unterschiede zwischen Viking und Grant. Außer bei W&G. Da hatte die Erstausgabe 18 Bilder und alle anderen nur noch 12. Naja, aber gerade bei diesem Buch sind die Abbildungen echt Geschmackssache...
Ansonsten könnten bei den Grant-Ausgaben ein paar Schwarz-Weiß-Zeichnungen mehr drin sein, war jedenfalls bei V-VII so, wenn man die amerikanische Ausgabe mit der englischen verglichen hat.

Die Abbildungen aus den Büchern kannst Du hier sehen:

http://www.stephen-king.de/darktower/illus.html

Grüße,
Roland[/url]
Roland_Deschain
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron