Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II

Beitragvon Char » Mi 28.Mai.2008 14:23

Halleluja! :mrgreen:
Hab mein Päckchen erst am Wochenende bekommen, weil die das erst an meine alte Adresse verschickt hab :lach Ich hab das Buch nämlich bestellt, da wohnte ich noch ganz woanders LOL das muss man sich erstmal vorstellen. Während Heyne übersetzen lässt zieh ich mal zwischenzeitlich um. Naja, wenigstens hab ich es nun.
Char
 

Re: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II

Beitragvon kingmouse68 » Fr 06.Jun.2008 13:50

:grinsking: Von mir auch ein fettes Halleluja!!
Hab das Büchlein seit GESTERN! :mrgreen:

Hab vor ca anderthalb Monaten noch mit dem HEYNE Verlag korrespondiert und meinem
Frust 'Luft gemacht', über die immer währende Termin-Verschieberei, einer längst überfälligen Veröffentlichung! :roll:

Ich freu mich darum umso mehr über das Werk!
Nur wenn man es genau nimmt, muss man eigentlich sagen, das 13 Euro für ein Taschebuch (was noch nicht einmal die Qualität des ersten Bandes hat!), ziemlich heftig sind! - Oder? :roll:

Aber, naja... vermutlich können die deutschen Fans froh sein, das Band II überhaupt endlich in Deutschland veröffentlicht wurde! :nice:

In diesem Sinne... "Viel Spass uns Allen in Mittwelt!" :grinsking:
kingmouse68
 

Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm

Beitragvon !Deus! » So 05.Jul.2009 20:42

Hallo...
Ich will in den nächsten Wochen mit der Dunklen Turm reihe anfangen...
jedoch frag ich mich ob es sinnvoll wäre gleich dieses Sachbuch mitzubestellen...

Ist es beim Lesen eine Hilfe? Also für die Orientierung....Würde ihr eine Anschaffung empfehlen oder lohnt es sich nicht...außer vlt für Sammler...reicht es erst zum späteren Zeitpunkt anzuschaffen?

gibt mir tipps=D

Ich hab so n bisschen panik weil ich fürchte nach ner Zeit gewisse Dinge zu vergessen, was genau geschah, welche vlt aber ür die späteren Zeipunkt wichtig sind....ich bin sehr vergesslich^^ und hab noch nie so ne umfangreiche Reihe gelesen...

Wäre also wirklich froh wenn ihr mir helft =D
!Deus!
 

Re: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II

Beitragvon Char » Mo 06.Jul.2009 01:12

Also ich sach ma so:
Die Konkordanz ist eigentlich eher was für Sammler. Außer du lässt dir nach jedem DT Buch mehr als ein Jahr Zeit und plötzlich findest du Begriffe und Presonen im nächsten Buch, mit denen du nichts anfangen kannst, dann kannst du in der Konkordanz nachschlagen.
Char
 

Re: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II

Beitragvon Tiberius » Mo 06.Jul.2009 02:00

Für Einsteiger sind die beiden Ausgaben in meinen Augen keine große Hilfe. Im Gegenteil. Es wird schonungslos gespoilert und so vieles vorweg genommen, dass dir das Lesen eigentlich erst lohnenswert machen soll.

Meine Empfehlung: Nutze die Bücher so, wie sie auch herausgekommen sind. Also der erste Band nach Glas, wenn du in Wolfsmond oder später nicht mehr weiter kommst. Und Band zwei, wenn du nach "Der Turm" noch offene Punkte hast.
Tiberius
 

Re: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II

Beitragvon !Deus! » Mo 06.Jul.2009 17:29

Okay, dann bedanke ich mich recht herzlich (auch für die Verschiebung [dass es nicht, so wie in anderen foren, sofort ohne rückmeldung gelöscht wurde])
!Deus!
 

Re: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 06.Jul.2009 22:44

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II

Beitragvon RolandDeschain31 » Mo 08.Nov.2010 01:33

Denke auch, dass die Bücher gute Nachschlagewerke sind, wenn man die Bücher schon alle gelesen hat. Keinesfalls sollte man sie lesen, wenn man den Epos nicht kennt, dadurch wird der ganze Spaß kaputt gemacht. Was eben auch empfehlenswert ist, ist the Road to the dark Tower von Bev Vincent. Ist eher ein richtiges Sachbuch mit Artikeln zu den einzelnen Büchern, Querverweisen, Personenbeschreibungen der Hauptpersonen etc...

Leider bisher nur auf Englisch erschienen :schuettel: :schuettel: :asdf: :asdf: :asdf: :bad: :bad: :bad: :bunnymoon: :bunnymoon: :bunnymoon:
RolandDeschain31
 

Re: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+

Beitragvon Mr.Tower » Di 28.Dez.2010 00:38

Passt zwar nicht ganz aber hat ja auch was mit Zusatzinformationen zum Turm zutuhn.
Wenn man bei Google Books () nach dem Buch "Inside the Dark Tower Series: Art, Evil and Intertextuality in the Stephen King Novels" sucht findet man das gesamte Werk als E-book welches man auch direkt dort lesen kann. Ein paar Englischkenntnisse sollte man aber mitbringen :P
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+

Beitragvon Charyou » So 10.Apr.2011 13:25

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dieses Buch auch noch für einen weniger horrenden Preis wie diesen hier zu bekommen? :(
Charyou
 

Re: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+

Beitragvon Roland of Gilead » So 10.Apr.2011 16:57

Außer der Regelmäßigen Suche bei Ebay oder der Nachfrage in diversen Buchforen sehe ich da wenig Möglichkeiten.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+

Beitragvon Stockerlone » So 10.Apr.2011 18:27

Die Preise sind wirklich eine Frechheit.
´ETWAS´ billiger aber für ein Mängelexemplar doch noch SEHR Teuer.
http://www.booklooker.de/app/detail.php ... sortOrder=

Wenn ich daran denke, das ich das mal vor längerer Zeit, häufig auf irgendwelchen
Grabbeltischen in Buchhandlungen für 2,50.- Euro gesehen habe :hammer
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+

Beitragvon Mr.Tower » So 10.Apr.2011 19:58

Ich glaube ich falle vom Stuhl 80€ für das Buch oO Womit ist das den gerechtfertigt.
Gut das ich das vor 2 Jahren mal einfach so mitbestellt habe :P
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+

Beitragvon Charyou » Mo 11.Apr.2011 17:22

@ Stockerlone: Vielen Dank für diesen Link! Das ist immerhin eine Summe, die man als Schülerin aufbringen kann. :o

@ Mr. Tower: Seit ich CDs gesehen habe, die bei ebay für Unsummen zwischen 200€ bis 500€ versteigert wurden, wundere ich mich über gar nichts mehr...
Charyou
 

Re: Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+

Beitragvon Stockerlone » Mo 11.Apr.2011 17:39

Ist aber für ein Mängelexemplar trotzdem noch VIEL zu teuer...

Da hilft nur eins..... WEITERSUCHEN.... IRGENDWANN taucht das Buch mal wieder
für 2-3 euro auf... :mrgreen:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste