Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon S()UL3@T€R » Di 27.Jun.2006 08:08

Muhahahaha Ralle, aber da kannste durchaus richtig liegen. :laugh:
S()UL3@T€R
 

Beitragvon Morik » Di 27.Jun.2006 09:41

Morik
 

Beitragvon Odetta » Di 27.Jun.2006 11:21

kenn mich garnimmer aus....
gestern sagt mir mein buchhändler, der nächste erscheinungstermin ist September 2007! :nonono2:
woran liegt es, das man die bücher nirgens mehr bekommt? liegt der engpass beim verlag? und warum wird ein neuer termin erst so spät festgelegt?
einen jeden schund von jedem no-name-autor kann er mir besorgen.... wenns auch secondhand is, aber auf dieses eine wart ich seit einem dreiviertel jahr! :evil:
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Schnie » Di 27.Jun.2006 12:26

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Das Tor zum Dunklen Turm V-VII / Die Chronologie des Grauens

Beitragvon Schnie » Di 27.Jun.2006 12:45

Hier mal ein paar Auszüge (tlw. aus den King-News)

10. April 2004

Zeitgleich mit der Veröffentlichung des letzten DT Bandes erscheint in den USA das Sachbuch "The Dark Tower - A Concordance Volume II". Wann Heyne die deutsche Übersetzung "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII" auf den Markt bringt ist noch nicht bekannt.

16. Juni 2004

Der zweite Teil des Dark Tower Sachbuches "The Dark Tower - A Concordance Vol II" trägt in Deutschland den Titel "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V - VII". Erscheinen soll das Sachbuch laut Heyne im November 2004. laut Amazon im Dezember 2004.

21. September 2004

Zwischeninformation. The Dark Tower VII erscheint in den USA

27. November 2004

Zwischeninformation. Die deutsche Übersetzung von "Der Turm" ist im Buchandel erhältlich

15. Dezember 2004

Auf eine Anfrage wann der zweite Teil der Konkordanz von Robin Furth mit dem Titel "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII" erscheint (ursprünglich gab Heyne November 2004 als Erscheinungstermin an), bekam ich von Heyne folgende Antwort:

Die zweite Konkordanz zu Stephen Kings großem Epos wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Erst nach Erscheinen des letzten Bandes kann mit der Arbeit an dieser Konkordanz begonnen werden, realistisch kann man einen Erscheinungstermin für Mitte 2005 in Auge fassen.

Februar 2005

Bei Amazon und Heyne steht jetzt Juni 2005

10. März 2005

Zwischeninformation. The Dark Tower - A Concordance Vol. II erscheint in den USA

18. April 2005

Nach telefonischer Rücksprache mit dem zuständigen Lektor im Heyne Verlag, wurde mir mitgeteilt dass der Veröffentlichungstermin "Juni 2005" des Dark Tower-Sachbuches "Das Tor zum Dunklen Turm V-VII" definitiv nicht stimmt. Da die angegebenen Quellen sich ausschließlich auf die deutschen Ausgaben beziehen, kann das Buch nicht "eins zu eins" übersetzt werden. Die Arbeit, mit der erst nach der Veröffentlichung des letzten Bandes begonnen werden konnte, sei überaus komplziert und umfangreich. Ein Termin konnte mir nicht genannt werden. Eine Veröffentlichung sei aber vor Herbst 2005 ausgeschlossen. Vermutlich wird es eher Frühjahr 2006 werden.

29. November 2005

Nachdem der Erscheinungstermin des Dark Tower Sachbuchs "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V - VII" (von Robin Furth) bereits mehrfach verschoben wurde und bei Heyne sogar aus dem Programm entfernt wurde, ist es jetzt dort wieder aufgetaucht. Als neuer Erscheinungstermin wird März 2006 angegeben. Bei Amazon steht allerdings als Erscheinungstermin Dezember 2005.

16. Januar 2006

Und schon wieder wurde das Buch auf der Seite des Heyne Verlags aus den Neuerscheinungen herausgenommen. Damit dürfte sich der Erscheinungstermin nun zum fünften mal verschieben.

16. März 2006

laut telefonischer Auskunft vom Heyne-Verlag ist der Erscheinungstermin von “Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII” mit “März 2006″ auf keinen Fall korrekt. Da man das Original erst vor kurzem bekommen hat, kann die Übersetzung noch eine Weile auf sich warten lassen.

23. Juni 2006

Man mag es glauben oder nicht, aber auf der Heyne Seite ist das Dark Tower Sachbuch “Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII” mal wieder aufgetaucht. Diesmal wird als Termin Dezember 2006 angegeben.

27. Juni 2006

Bei Amazon steht zur Zeit 2007. Allerdings ohne Angabe des Monats. Der Buchhändler eines Forenmitglieds gab den Erscheinungstermin mit September 2007 an.

20. September 2006

Und wieder ist "Das Tor zum Dunklen Turm V - VII" auf der Heyne Seite verschwunden.

Fortsetzung folgt ......

Schnie :monstereyeroll_lightgreen: :laugh:

PS
Auch der erste Band "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I - IV" wurde vom Heyne Verlag erstmals für November 2003 angekündigt. Dann verschoben in den Dezember 2003. Dann verschoben in den Februar 2004. Erschienen ist es dann tatsächlich im März 2004.
Zuletzt geändert von Schnie am Mi 28.Jun.2006 11:28, insgesamt 4-mal geändert.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon ralle » Di 27.Jun.2006 14:34

Moin!
ralle
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 24.Jan.2006 12:14

Beitragvon Tiberius » Di 27.Jun.2006 15:17

Tiberius
 

Beitragvon Char » Di 27.Jun.2006 19:09

LOOOL mit 2 Jahren kommts bei mir bald auch hin :lol2:

Bild

Das tolle: ich habe bereits beide Bücher bezahlen müssen, weil nur eine Bestellung = eine Bezahlung.

@Morik: warum hast du eine Gutschrift bekommen? ?(
Char
 

Beitragvon Schnie » Mi 28.Jun.2006 10:11

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Shining Jack » Mi 28.Jun.2006 10:37

Frag doch einfach mal nach den Verkaufzahlen des ersten Bandes. Ich denke mal das ist der wahre Grund für die Verzögerung. Man legt wahrscheinlich auf "Minderheiten" kein Wert.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon Odetta » Mi 28.Jun.2006 11:23

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon ralle » Mi 28.Jun.2006 13:48

p.s. ich hoff mal band 2 kommt auch in metallic-outfit! sonst passt er ja nicht zu meinen anderen!! :P[/quote]


Also, wenn das nicht so ist, dann bin ich aber ziemlich sauer, weil ich mir DT I - VII jetzt auch in der gebundenen Metallicversion zugelegt habe....
Moin!
ralle
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 24.Jan.2006 12:14

Beitragvon S()UL3@T€R » Mi 28.Jun.2006 19:30

Mh da kannste recht haben Jack. Wobei wahrscheinlich jeder Turm-Leser sich den ersten Teil der Concordance gekauft hat. Woran es auch immer liegen mag, ich finde die dämlichen Ausreden, und nix anderes ist das dumme Gelaber meiner Meinung nach, einfach nur peinlich und vor allem unglaubwürdig. :nonono2:
S()UL3@T€R
 

Re: Das Tor zum Dunklen Turm V-VII / Die Chronologie des Gra

Beitragvon Schnie » Mi 20.Sep.2006 13:31

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Das Tor zum Dunklen Turm V-VII / Die Chronologie des Gra

Beitragvon MercuryX » Mi 20.Sep.2006 15:21

MercuryX
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron