Dark Tower Hörbücher / Hörspiele

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon kuhlumbus » Mo 10.Sep.2007 14:42

Hi,

bin als alter Stephen-King-Fan erst jetzt zum Dunklen Turm gekommen. Wahrscheinlich hab ich es verdrängt, bis die Bände komplett waren und der erste überarbeitet worden ist. :lol2:
Aber bevor ich sie jetzt gekauft habe, bin ich auf die Hörbücher gestoßen und habe mal reingehört. Einen Test - übrigens mit ner kleinen Kritik an Alfieri - gibts in der neuen NEMO:

In der Zeitschrift heißt es unter anderem, Alfieri geht ein wenig nachlässig mit Silben und teilweise ganzen Wörtern um, obwohl andererseits seine rauhe Stimme ziemlich gut passt. Ist auch mein persönlicher Eindruck...

Übrigens, wen es interessiert, ich hab in meinem Blog, in dem es eigentlich um Kühe geht, eine kleine Plüschtierversion mit Motiven vom Dunklen Turm geschrieben, Roland der Revolverbulle... :megacool:


Und jetzt werd ich mich erst mal selber durch die sieben Bände lesen...

Viele Grüße
Kuhlumbus
kuhlumbus
 

Beitragvon MercuryX » Fr 14.Sep.2007 23:07

MercuryX
 

Re: Dark Tower Hörbücher / Hörspiele

Beitragvon darkpet666 » Mi 23.Jan.2008 22:14

Ich höre gerade das Ende von Glas und muss zu Alfieri sagen, dass seine Stimme eigentlich gut klingt, allerdings, wenn er diese für die unterschiedlichen Versionen immer verstellt, klingt er etwas zu hoch. Ich höre weiter, aber es bleibt ein Kritikpunkt.
Nagut, am liebsten hätte ich sowieso, dass jedes Hörbuch von der deutschen Stimme von Jack Nicholson oder Anthony Hopkins oder Johnny Depp oder Edward Norton oder Gandalf (Wie die neuen Herr der Ringe Hörbücher) gesprochen wird :mrgreen: Diese Stimme haben was an sich.
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und hoffe sehr, dass es diese auch bald auf CDs zum kaufen gibt. Sieht halt immer schöner aus als eine selbstgebrannte CD.
darkpet666
 

Re: Dark Tower Hörbücher / Hörspiele

Beitragvon Roland_Deschain » Do 24.Jan.2008 00:37

Inzwischen habe ich mich an an Alfieri gewöhnt, er macht seine Sache eigentlich ganz gut, sein Roland gefällt mir inzwischen sehr. Ist aber trotzdem kein Vergleich zu den Ami-Hörbüchern. Und wenn Alfieri versucht, englisch zu sprechen (was er bei Susannah oft muss) schüttelts mich... :lol:
Roland_Deschain
 

Re: Dark Tower Hörbücher / Hörspiele

Beitragvon Char » Do 24.Jan.2008 18:45

Char
 

Re: Dark Tower Hörbücher / Hörspiele

Beitragvon darkpet666 » Do 24.Jan.2008 19:26

darkpet666
 

Re: Dark Tower Hörbücher / Hörspiele

Beitragvon Fool » Di 29.Jan.2008 16:16

Ich persönlich halte eigentlich gar nix von Hörbüchern (es sei denn, man kann schlecht gucken). Ich finde es viel spannender, sich beim Lesen seine eigene Phantasiewelt aufzubauen, ich bin nicht sicher, ob das SO GUT geht, wenn man das Teil vorgelesen bekommt. (Denk ich jedenfalls, wer andere Erfahrungen hat, soll damit glücklich werden, ich bleibe beim guten alten UMBLÄTTERN)
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Dark Tower Hörbücher / Hörspiele

Beitragvon darkpet666 » Di 29.Jan.2008 17:10

Also ich finde auch beim Hören kann man sich eine schöne Phantasiewelt aufbauen. Der Vorteil von Hörbücher ist, dass man auch beim abwaschen hören kann oder im Bett, wenn die Freundin darauf besteht, dass das Licht aus ist.
darkpet666
 

Re: Dark Tower Hörbücher / Hörspiele

Beitragvon MercuryX » Do 31.Jan.2008 00:42

MercuryX
 

Re: Dark Tower Hörbücher / Hörspiele

Beitragvon darkpet666 » So 03.Feb.2008 00:43

darkpet666
 

Dark Tower Hörspiel

Beitragvon JakeVicious » Mo 03.Aug.2009 22:57

Hallo!

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, ein Hörspiel aus dem ersten Buch der Dark Tower Reihe "Schwarz" zu machen und je nach Erfolg auch aus den anderen Büchern.
Die Hörbücher gibt es ja bereits, ich habe mir aber in den Kopf gesetzt, mich an einem echten Hörspiel zu versuchen. Dafür brauche ich natürlich recht viele verschiedene Stimmen und somit viele Leute.
Gibt es hier also vielleicht ein paar Leute die Interesse daran hätten, daran mit zu arbeiten?

Ich würde mich sehr über Meldungen freuen.

Lange Tage und angenehme Nächte,
Jake.
JakeVicious
 

Re: Dark Tower Hörspiel

Beitragvon blaine the ogo » Mo 03.Aug.2009 23:25

Kleine Anmerkung z.Th. Urheberrechte:

Wenn Du eine Kopie für Dich erstellst ist es noch OK.
Je eine Kopie für alle Beteiligten wäre auch noch OK.

Hast Du aber vor, es später anderen Menschen zugänglich zu machen - egal ob unentgeltlich oder nicht, dann wird es eine riskante Geschichte.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

hörbuch

Beitragvon Dleh » Mo 06.Sep.2010 19:20

von wo hast du denn das hörbuch? würde mich interessieren!

mfg
Dleh
 

Re: hörbuch

Beitragvon Ria » Mo 06.Sep.2010 19:32

Ria
 

Re: hörbuch

Beitragvon Dleh » Mo 06.Sep.2010 20:01

hi, danke für deine antwort, und sorry für den neuen thread, wollte eigentlich antworten, hab mich aber anscheinend verklickt^^


mfg

PS : aber knapp 40 euro für ein hörbuch ist schon recht happig, oder?
Zuletzt geändert von Dleh am Mo 06.Sep.2010 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dleh
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron