Dark Tower Hörbücher / Hörspiele

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Hörspiel von Der dunkle Turm

Beitragvon Ralle1973 » Mo 18.Jun.2001 12:58

Hi,

in Deutschland gab es nur "Schwarz" als Hörbuch(6,5 Std.) , vorgelesen von Klaus Guth. Das Besondere daran ist, daß es Auszüge aus den Original enthält, gelesen von King selbst.

Gruß

Ralle

[ 18.06.2001: Beitrag editiert von: Ralle1973 ]
Ralle1973
 

Hörspiel von Der dunkle Turm

Beitragvon BadHannes » Mo 18.Jun.2001 19:15

@Ralle

wird da das Buch nur vorgelesen oder ist da irgendwas abgeändert worden?

Oder hört man sogar Hintergrundgeräusche, so wie bei den alten He-Man-Kassetten? Das wäre doch mal was. Stirb Skeletor, stirb!
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wenn da einer nur die Geschichte vorliest.
BadHannes
 

Hörspiel von Der dunkle Turm

Beitragvon Ralle1973 » Mo 18.Jun.2001 19:49

Hi @BH,

leider wird nur vorgelesen. Und ich kann Dir sagen, es ist ein echt langatmig. Ich habe mehrere Wochen gebraucht, um es anzuhören. Ich bin leider immer zwischendurch eingeschlafen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ralle
Ralle1973
 

Hörspiel von Der dunkle Turm

Beitragvon BadHannes » Mo 18.Jun.2001 20:47

Naja, dann bin ich froh, dass ich es selbst gelesen hab.
Ist auch fraglich, warum sie in Deutschland nur "Schwarz" als Hörspiel veröffentlicht haben. Macht für mich keinen großen Sinn. Ich glaub nicht, dass jemand "Schwarz" anhört und die anderen Teile dann liest.
Als Sammelstück ist es vielleicht ganz brauchbar, aber sonst...
BadHannes
 

Hörspiel von Der dunkle Turm

Beitragvon Revolvermann » Mo 18.Jun.2001 23:10

Hallo

Ich lese gerade den vierten Teil des Epos „Der dunkle Turm“, bin total begeistert und trauere schon dem Ende zu, weil es wohl noch etwas dauern wird bis die Story im fünften Teil ein bisschen weiter erzählt wird und ich mich solange mal wieder mit einem vollkommen offenen Ende herumplagen muss. Das befürchte ich zumindest. Bitte nicht verraten, falls es anders sein sollte. Doch jetzt meine Frage. Ich habe gehört das es die Bücher von „Der dunkle Turm“ auch als Hörspiel gibt. Lohnt es sich diese anzuhören, wenn man die Bücher schon gelesen hat? Ist etwas Besonderes an diesen Teilen, oder nur reines Vorlesen???
Revolvermann
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18.Jun.2001 00:01

Hörspiel von Der dunkle Turm

Beitragvon unbekannt » Mi 20.Jun.2001 22:44

hi , mich würde mal interessieren , wo man das Hörbuch für "schwarz" kaufen kann , weiß das einer?
würde ers gerne mal hören

ok bis denne
habe zwar alle teile gelesen aber kann net genug davon kriegen *smile*
unbekannt
 

Hörspiel von Der dunkle Turm

Beitragvon -Sascha- » So 07.Okt.2001 21:32

Habe das Hörbuch bei uns in der Bücherei bekommen und versuche auch es zu kaufen, also als Original, scheint es aber nicht mehr zu geben !??
Ich fand es allerdings klasse das es keinen *Hintergrundsound* gab, das hat irgendwie sowas Kitschiges und eine Falsche Stimme kann die ganze Atmo kaputt machen ! Nee also das es nur gelesen wurde war echt Klasse fand ich ! Schade nur das es keine weiteren zu geben scheint, allerdings sollte es doch kein Problem sein bei dem heutigen Stand der Technik und der Vielzahl der Fan's !?
-Sascha-
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: So 07.Okt.2001 00:01
Wohnort: Werne

Hörspiel von Der dunkle Turm

Beitragvon kevin » Di 12.Feb.2002 23:15

Wird mich mal interessieren wo man das Hörbuch zu >Schwarz< noch bekommen kann.
In den Buchläden kann mans wenigstens nicht mehr bestellen!
kevin
 

Hörspiel von Der dunkle Turm

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 13.Feb.2002 01:05

Ich habe schon einmal an einer anderen Stelle gesagt, daß man sich das Hörbuch auch über audiogalaxy runterladen kann.
Gwenhwyfar
 

DT als Hörspiel?

Beitragvon bineee » Mi 18.Dez.2002 20:24

hi!
ich weiß nicht,ob die frage schon mal gestellt wurde- ich hab sie nicht gefunden.
gibt es einen oder alle teile von den dunklen türmen als hörspiel?
mir gefallen eher kings "reale" geschichten, die science fiction erzählungen find ich nicht so gut. ich würde trotzdem gerne mitreden können und wollte mir deshalb die geschichten als hörspiel anhören.
ich habe aber gehört, dass diese cd's ziemlich teuer sind, kann man die auch gebraucht kaufen oder im internet finden?
lg bine
bineee
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 18.Dez.2002 20:29

Es gibt auf jeden Fall "Schwarz" als Hörbuch.
Ist im Internet zu finden. :sweet Daher hab ich es auch.

Übrigens, willkommen im Forum! :bounce:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon bineee » Mi 18.Dez.2002 20:54

danke für die herzliche begrüssung.
wo find ich es denn im netz?
ich weiß, das ist ein heikles thema in foren vielleicht kannst du mir deine infos mailen?
beefriend699@yahoo.de
wäre super
lg bine
bineee
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 18.Dez.2002 20:58

Och, ist schon okay. :sweet
Ich hab es damals bei Audiogalaxy bekommen, aber das funktioniert ja nicht mehr. Versuch es bei KaZaA. :wink:
Oder schau mal bei Ebay vorbei.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon bineee » Mi 18.Dez.2002 21:26

hmmm-habs probiert, hat aber nix gefunden. schade!
trotzdem danke
lg bine

ps: hast du deine version noch im mp3 format auf festplatte???
bineee
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 18.Dez.2002 21:28

Könnte sein. :P Wieso?
Gwenhwyfar
 

Nächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron