DREI - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon *Jo* » Di 24.Apr.2007 14:23

*Jo*
 

Beitragvon MercuryX » Do 04.Okt.2007 19:51

Nach dem ich vor kurzem zum dritten mal "Schwarz" gelesen habe, habe ich mich gestern wieder an "Drei" gemacht. Es ist doch ein ganz anderes lesen, wenn nicht so eine lange Zeit dazwischen liegt. (Obwol das in Deutschland ja nur ein Jahr war, was ja human ist.) Ich kann es kaum aus der Hand legen...! :lookaround:
MercuryX
 

Beitragvon MercuryX » Mi 17.Okt.2007 20:56

MercuryX
 

Beitragvon w0lf$m0nd » Do 18.Okt.2007 12:04

ich geh davon aus, dass du auch band 3 nicht mehr aus den händen legst ;) meiner meinung nach sind band 3 und band 5 (was ich eben lese) die besten. bin gespannt wie die letzten 2 ausgehen :)
w0lf$m0nd
 

Beitragvon Equinox » Do 18.Okt.2007 13:30

Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Beitragvon MercuryX » Do 18.Okt.2007 20:07

MercuryX
 

Beitragvon Robert_Herold_ » Do 18.Okt.2007 20:43

Robert_Herold_
 

Beitragvon w0lf$m0nd » Do 18.Okt.2007 20:58

w0lf$m0nd
 

Beitragvon Robert_Herold_ » Fr 19.Okt.2007 21:25

Aber die Kommentare von Eddie sind schon Genial und immer so treffend.
Aer auch Roland hat mir in Drei sehr gut Gefallen. Nicht mehr so einsam und verlassen.
Obwohl ich mich damit sehr identifizieren konnte. Seine suche nach dem Turm....Wie meine auch endete sie so.
Robert_Herold_
 

Beitragvon w0lf$m0nd » Sa 20.Okt.2007 16:29

ja es ist toll zu lesen, wie der einsame Roland wieder "unter Menschen kommt" ;)
w0lf$m0nd
 

Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Fred und George » Do 17.Jan.2008 13:33

Ich weiss es sicher verdammt weit hergeholt: Aber bei Nightmare on Elm Street Teil 3, gibt es eine Tür die auf einmal mitten im Raum schwebt und zu Freddys Unterschlupf führt. Natürlich auch sofort wieder an die Türen am Strand gedacht. Vllcht hat Wes Craven zu der Zeit auch Der dunkle Turm gelesen und die Idee übernommen. Weil es wirkt irgendwie als hätten beide die haargenau gleiche Idee gehabt. Gut Parallel- und Traumwelt is zwar was anderes aber irgendwie is die Tür in nightmare, wie ich se mir bei DDT vorgestellt hab.
Fred und George
 

Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Clay » Fr 18.Jan.2008 17:33

Drei finde ich ist ein gutes buch der reihe.Roland ist endlich nicht mehr allein unterwegs.

Zu dem war es das erste Buch der Turmreihe das ich gelesen habe und bin dadurch erst fan der DDT Saga geworden.
Clay
 

Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Cuthbert Allgood » Sa 02.Feb.2008 12:50

drei ist vielleicht nicht das beste aus dem zyklus aber insgesamt sehr spannend und vorallem in der hinsicht erfreulich, dass Roland nach sehr langer Zeit wieder teil eines richtigen Ka-tet wird.
Cuthbert Allgood
 

Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Sheol AG » Sa 02.Feb.2008 19:26

Uh,Drei hat mir von allen DT-Büchern am wenigsten gefallen.
Detta ist einfach nur nervig,die deutsche Übersetzung macht das warscheinlich noch schlimmer und Eddie kriegt erst in den folgenden Büchern ein wirkliches Profil.
Nach Drei hätte ich fast Schluß gemacht mit DT.
Schwarz hatte ich übrigens mehr als 15 Jahre vorher das erste mal gelesen.
Sheol AG
 

Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Shaman » Sa 02.Feb.2008 22:26

Shaman
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron