DREI - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Roland_Deschain » Fr 03.Feb.2006 01:03

Roland_Deschain
 

Beitragvon Rush » Mi 10.Mai.2006 16:51

:idea:
Zuletzt geändert von Rush am Di 21.Sep.2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rush
 

Beitragvon Blind_Guardian » Mi 10.Mai.2006 16:55

Blind_Guardian
 

Beitragvon Rush » Mi 10.Mai.2006 16:56

:idea:
Zuletzt geändert von Rush am Di 21.Sep.2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rush
 

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 10.Mai.2006 18:56

Wenn Dir Drei bisher nicht gefällt, dann wird's schwierig. Der Teil, der auf die Eddie-Episode folgt, wird von den meisten nämlich als seeeeehr anstrengend empfunden.
Ich drück jedenfalls die Daumen.
Roland_Deschain
 

Beitragvon Char » Mi 10.Mai.2006 20:15

Char
 

Beitragvon Rush » Sa 20.Mai.2006 15:02

:idea:
Zuletzt geändert von Rush am Di 21.Sep.2010 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rush
 

Beitragvon BlackEagle » Mo 17.Jul.2006 19:39

BlackEagle
 

Beitragvon Deidameia » Mo 17.Jul.2006 23:12

Deidameia
 

[Verständnissfrage] Türen zu den anderen Welten in "Dre

Beitragvon Crod » Do 27.Jul.2006 14:07

Crod
 

Beitragvon Tiberius » Do 27.Jul.2006 14:19

willkommen hier im Forum :) Sehr interessanter und vor allem ausführlicher Thread-Titel :-D



ich glaube, es gibt aber schon im DT-Bereich einen "Allgemeine Fragen zum DT"-Thread. Vielleicht hättest du die Fragen auch dort beantwortet bekommen. Aber dennoch an dieser Stelle mein Versuch der Antwort:

Vorsicht: Ausführliche Spoiler zu "Drei"
Soweit es in "drei" erklärt wird:
Von Rolands Welt in die "normale" geht nur geistiges, also bleibt der Körper in Mittwelt und der Geist geht in unsere.

Von der "normalen Welt" in die von Roland geht alles stoffliche, also geht auch Andolini durch die Tür, er wäre nur in keinem Fall wieder zurückgekommen ;)

Allerdings komme ich gerade selber in arge Zweifel: Sind nicht Rolands Revolver auch mit durch die Tür gekommen, als sie Balazar in seiner Bar bekämpft haben? Dann würde es nämlich so sein, dass nur der Körper nicht mehr zurück in unsere Welt kommt, aber alles materielle und geistige schon.

Der Fehler den du beschrieben hast, ist schon relativ bekannt :) Heyne und der Originalverlag haben ihn in den überarbeiteten Versionen des zweiten Teils bereits ausgebügelt, so dass Roland, Eddie und Susannah jetzt das Meer auf der richtigen Seite haben

Hoffe, ich konnte dir helfen, wenn nicht, versuch' es doch auch mal mit der "Suche" ;)

MfG Tiberius
nachtrag: Nicht wundern, wenn der Thread geschlossen wird, aber Fragen speziell zum zweiten Teil der Reihe kann man auch hier stellen bzw. Antworten finden:
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... php?t=1623
Tiberius
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 27.Jul.2006 17:34


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Tiberius » Do 27.Jul.2006 18:11

zwei zeilen weiter drunter hab' ich es ja schon angedeutet, dass ich da wohl nicht so richtig gelegen hab :oops:

ich denk' auch, dass es scheinbar doch keine garantie gibt, was hinter jeder tür passiert ... Ka halt :lookaround:
Tiberius
 

Beitragvon BlackEagle » Fr 13.Okt.2006 18:04

ich lese gerade das buch in der hoffnung, dass es besser sein würde als der erste teil. aber leider muss ich sagen, dass ich mich echt schwer tue es zu lesen. entweder ich hab was verpeilt und somit den gesamten faden verloren oder ich bin für solche geschichten einfach nicht gemacht. ich versuche wirklich etwas zu finden was das buch spannend macht aber ich kann beim besten willen nix finden.
BlackEagle
 

Beitragvon Weltenwanderer » Do 02.Nov.2006 18:06

Weltenwanderer
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron