DREI - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Tiberius » Do 03.Mär.2016 14:54

doch, das passt noch. In dem Moment, in dem das Bild nach unten verschwindet, steht Eddie auf. Das Magazin, welches entweder vor ihm liegt, oder in der Tasche im Sitz davor gesteckt war, bleibt liegen und der Effekt für Roland - der durch Eddies Augen sieht - ist, als würde das Magazin sich bewegen. Hat also was von Kinofilmen, die bewusst aus der Ego-Perspektive gedreht werden.
Tiberius
 

Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Equinox » Do 03.Mär.2016 20:48

Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch

Beitragvon Vermis » Sa 10.Jun.2017 18:50

"Drei" ist so gut wie ichs in Erinnerung hatte, besonders das alles quasi am selben Ort, dem Strand, spielt gefällt mir. Obwohl Eddies Geschichte klar das stärkste Kapitel ist. Der Teil mit Odetta erschien mir etwas gestreckt, aber immer noch sehr gut. Nur das King Schizophrenie mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung verwechselt fällt mir negativ ein.
Das würde in den Comics (Herrin der Schatten oder Bittere Medizin) sogar in einer Szene mit Odetta angesprochen, das diese beiden Begriffe oft verwechselt werden. Quasi eine Ausbügelung von Kings Fehler im Original :lol:
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste