Verknüpfungen / DT - Schlaflos

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

schlaflos

Beitragvon R2D2 » Do 06.Jun.2002 18:03

hallo,
ich habe soeben "schlaflos" zum zweiten mal gelesen und war schwer begeistert! waren wir dem Turm je näher als auf seite 756, wo der junge Pat Denville den Turm, den roten könig und Roland malt? höchstens vielleicht im dt-kapitel "schlüssel und rose" in "tot"... wow!
trotzdem bleiben ein paar wichtige fragen: wer oder was ist dieser "dorrance marstellar", auch "der alte dorr" genannt. er scheint über sehr vieles bescheid zu wissen und seine aura ist die schönste, die ralph je gesehen hat, sie wechselt sogar die farbe... also wer könnte er sein?
und dann ist da noch dieser ominöse "grüne mann", der aus dem nichts erscheint und ralph die ohrringe zukommen lässt, um den scharlachroten könig zu bekämpfen... könnte das eine wesenheit oder eine person aus der turm-saga sein? spekuliert doch mal ein wenig, cu

R2D2
R2D2
 

schlaflos

Beitragvon Glue Boy » Fr 07.Jun.2002 17:28

Hi R2,

also spekulieren sollen wir? Okay...

Also Dorrance Marstellar, da fällt mir ein: Mar - Stellar also Meer und Sterne... oder Mars - Tellar=Teller? also Mars-Erzähler???
Dorrance erinnert mich an Torrance, der Name der Familie in Shining...

Beim grünen Mann habe ich auch keine Ahnung. Aber es wird bestimmt Gegenspieler zum Scharlachroten König geben, und so wie der Oberfiesling seine Unterfieslinge hat, hat der Supergute auch seine Englein oder was auch immer dabei...

www: Wirklich wüst wildgeraten! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Glue Boy
 

der alte dor

Beitragvon creatin » Di 08.Okt.2002 17:04

Hi Leute,
habt ihr den ersten Teil von Hearts gelesen? Die Hauptfigur in diesem Roman, der alte Mann, wurde wegen seiner Fähigkeiten gesucht, die er auch in der Welt des schwarzen Turms besaß. Der alte Mann war in diesem Buch in der Lage, die Balken des schwarzen Turms zu brechen.
Dorance erinnert mich sehr an diese Figur.
Der Grüne Mann scheint eine Komplementärfigur zum scharlachroten König zu sein, der am Ende des Kampfes mit Richard als roter Mann dargestellt wird. Also scheint es auf den höheren Ebenen des Turms mehrere davon geben. Anscheinnd fügt sich auch die Figur von Roland hier ein, denn der Junge Pat Denville sagt zu seinem gezeichneten Bild, dass auch Roland ein König sei.
Nun, was sagt ihr dazu?
creatin
 

Beitragvon Förster » Do 10.Okt.2002 14:11

Der scharlachrote König gehört zum Zufall, der grüne Man zum Plan, also wird es auf jeden Fall noch zwei geben, für das Leben und den Tod.
Vielleicht gibts auch für jede Farbe von Maerlyns Regenbogen einen, sind scharlachrot und grün da drin?
Förster
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 10.Okt.2002 14:54

Klar sind Rot und Grün im Spektrum des Regenbogens. :P Etwa so in der Reihenfolge: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett. :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Verknüpfungen / DT - Schlaflos

Beitragvon rennegade » Mi 05.Mär.2003 21:58

rennegade
 

Beitragvon Peter.M » Do 06.Mär.2003 08:06

Peter.M
 

Beitragvon Ageless Stranger » Do 06.Mär.2003 20:11

Also ich würde ja sagen dass für alles was mit DT und verschiedenen welten zu tun hat gilt:
7 Jahre sind nicht gleich 7 Jahre....
also so mit der Zeitspanne lässte sich das nicht berechnen galub ich, weil Turm kaputt und so weiter....
Ageless Stranger
 

Zeit

Beitragvon Thredder » Do 27.Mär.2003 08:00

Ihr dürft eines nicht ausser acht lassen.
In den anderen Welten vergeht dei Zeit anders.
Das hat auch schon Jack Sawyer erfahren...
Thredder
 

Beitragvon queen23 » Do 05.Jun.2003 09:02

Ich bin ja auch der Meinung, dass Patrick der (nichtgeborene) Sohn von Roland und Susan ist. Also dürfte es noch ziemlich interessant werden!
Wird Roland erkennen, das sein Sohn ihm das Leben gerettet hat? Wird Patrick dabei umkommen?
Also ich platze schon fast vor Spannung.
Und wenn jetzt nicht bald der nächste Teil kommt, dann schreibe ich selber die Fortsetzung! :D :wink:
queen23
 

Beitragvon Gio » Do 05.Jun.2003 11:43

Gio
 

Re: zusammenhang schlaflos <-> dt saga

Beitragvon Darkness » Fr 06.Jun.2003 01:55

Darkness
 

Beitragvon Fänger » So 29.Jun.2003 11:35

Fänger
 

Beitragvon Fänger » Mo 30.Jun.2003 20:17

Fänger
 

Beitragvon Walter » Mo 30.Jun.2003 20:32

Walter
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste