Verknüpfungen / DT - Schlaflos

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Dark Tower vs Schlaflos

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 07.Mär.2002 14:37

Ich hab "Schlaflos" seit sechs Jahren zuhause stehen, mal spontan auf einer Klassenfahrt gekauft, aber noch nicht gelesen (jaja, kreuzigt mich... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img])... Ich hab auch noch die "Dark Tower" -Reihe noch nicht hinter mir (wird ja immer schlimmer mit mir... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]); sollte man die vielleicht vorher lesen...? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Dark Tower vs Schlaflos

Beitragvon getcarter » Do 07.Mär.2002 15:11

hallo mein ginnylein!

"schlaflos" und den "dark-tower"-kram solltest du am besten GAR NICHT lesen
... hihi

moment mal jetzt zeigen sich schon erste gwen-mässige psycho-symptome bei mir.
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

gruss
getcarter
getcarter
 

Dark Tower vs Schlaflos

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 07.Mär.2002 21:08

@Carterschatz, obwohl ich sonst auf dein weises Urteil vertraue, ich hab den Ehrgeiz ALLE King-Romane zu lesen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ja-ha, da staunt Ihr...! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

....kann natürlich noch dauern... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 07.03.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose ]
Ginny-Rose_Carter
 

Dark Tower vs Schlaflos

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 08.Mär.2002 02:45

...irgendwie zieht mich "Schlaflos" heute an... Warum nur... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Oh...richtig...die Uhrzeit... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Hab das Buch auch mal angefangen, aber irgenwie kam es mir seltsam vor... Allein dass es um alte Leute geht erscien mir ungewöhnlich... Und alles war so ruhig... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich gestehe, über jedes andere King-Buch hab ich vermutlich mehr gehört als über das hier... Deswegen gerät es bei mir auch immer wieder in Vergessenheit... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Hm.

Ginny... (die nachher Latein schwänzt...)
Ginny-Rose_Carter
 

Dark Tower vs Schlaflos

Beitragvon getcarter » Fr 08.Mär.2002 10:34

@ginnyengel ... wohl selbst ein wenig schlaflos wie? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

ich kann mich naturgemäss bei älteren leuten besser reindenken.

also schlaf mal los [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

cu
getcarter
*der blöde bemerkungen über sein alter von vince und veit regelrecht provoziert* [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
getcarter
 

Dark Tower vs Schlaflos

Beitragvon Vincent » Fr 08.Mär.2002 10:55

Ähm, Ginny & Carter, könntet ihr bitte das Gesülze weglassen, da wird meinereiner ja Zuckerkrank!!!

@ Ginny, hör nicht auf Carter! Die Dark Tower-Reihe ist brilliant, und Schlaflos ist auch nur für sich brilliant!

Es kommt eigentlich nicht so gross draufan, ob du das Buch vor oder nach dem Dunklen Turm liest...

@Carter: Nein, die Leute sind zwar ALT, aber... was dein Alter betrifft... Schau dir doch gelegentlich mal "Die Mumie" an! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Vielleicht ein alter bekannter von dir? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Dark Tower vs Schlaflos

Beitragvon getcarter » Fr 08.Mär.2002 11:16

@vince ... dark tower ist geschmacksache, aber beim ersten versuch schlaflos durchzustehen, hätte ich beinahe aufgehört king zu lesen.
naja so schlimm wars dann auch nicht - zugegeben. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

mit meinem lieben ginnylein sülz ich hier soviel ich will! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

ahja DIE MUMIE ... stimmt der Imhodepp oder Impotent oder wie der heisst kommt mir wirklich ein wenig bekannt vor [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

cu
getcarter
getcarter
 

Dark Tower vs Schlaflos

Beitragvon Blue » Sa 16.Mär.2002 20:00

Hm, versteh gar nich, was ihr gegen schlaflos habt ...???
Vielleicht solltet ihrs (oder zumindest du carter) auf Englisch lesen, vielleicht is da bei der Übersetzung ne ganze Menge verloren gegangen, ich fands nämlich ziemlich gut.
Ok, man muss sich ne Weile reinlesen, aber die Story an sich is mal was neues.
Was mich ein bisschen genervt hat is das ganze Abtreibungs - Getöse, aber irgendnen Motor braucht die Story ja.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Blue
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 06.Nov.2000 01:01
Wohnort: Germany, Bavaria

Dark Tower vs Schlaflos

Beitragvon Gwenhwyfar » So 17.Mär.2002 14:58

Ginny, vertraue Deiner Schwester - "Schlaflos" ist wirklich gut und phantasievoll was die Einflechtungen betrifft (hähä. ich verrate nichts!). Lies es, es lohnt sich sehr! Ich verschlang es und nicht wegen der Verbindung zum Dunklen Turm, sondern weil es auch so spannend ist - und Ginnylein: denke an "Rose Madder"... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gwen
Gwenhwyfar
 

Dark Tower vs Schlaflos

Beitragvon Veit » So 17.Mär.2002 18:17

Ich fand Schlaflos auch toll. Ein Buch über alte Leute, sehr schön, und am Ende hab ich fast geweint.
Veit
 

Dark Tower vs Schlaflos

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 17.Mär.2002 18:24

Eigentlich sollte "Schlaflos" mir gefallen. Ich mag doch alte Leute. Hähä. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Dark Tower vs Schlaflos

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 19.Mär.2002 11:46

Ginny, ganz ernst gemeint - das Buch ist schön und gehört zu den besseren; ich bin mir sehr sicher, daß Du es verschlingen wirst. Laß doch die anderen Werke in Ruhe und lese erst dieses. Und glaube Get nicht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] - nur weil es um RICHTIG alte Menschen geht, muß ein Buch ja nicht langweilig sein. Im Gegenteil, solche Großeltern hätte ich auch gern. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Der Dunkle Turm ist nur eine Verknüpfung, welche zwar einen Aha-Effekt hat, aber die eigentliche Handlung dennoch selbständig ihren Verlauf beläßt. Und Menschen mit Schlafproblemen mag ich sowieso...hihi...

Gwen
Gwenhwyfar
 

Dark Tower vs Schlaflos

Beitragvon Schnie » Di 19.Mär.2002 17:07

Bitte beim Thema bleiben: DARK TOWER.
Danke, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Dark Tower vs Schlaflos

Beitragvon Blue » Mi 20.Mär.2002 17:32

Schuldigung ... !

Aber ein Thread mit Titel Glatzenmännchen macht sich doof ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 20.03.2002: Beitrag editiert von: Schnie ]
Blue
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 06.Nov.2000 01:01
Wohnort: Germany, Bavaria

Schlaflos voller andeutungen

Beitragvon Gio » Mi 03.Apr.2002 17:40

ich würde gerne hinzufügen das "schlaflos", glaube ich, die meisten Bücher mit einander verbindet (nach dt natürlich). durch schlaflos werden dt, es, friedhof der kuscheltiere und sahra direkt erwähnt, in sahra wird needfull things noch erwähnt und in ES shining und duddits, welches wiederum tommyknockers erwähnt. schlaflos bindet somit diese ganzen von einander unabhängigen bücher.
Gio
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron